Welches Gewehr bis 200 Euro?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2012 um 17:59) ist von PcPAirgun.

  • Möchte mir ein Gewehr kaufen, Luftdruck, es sollte 7,5 joule bzw 7,49 Joule haben
    des weiteren sollte es nicht viel mehr als 200 Euro kosten


    Empfehlungen? ich bin gespannt.

    LG

  • Hallo
    du schreibst nicht was du möchtest, bzw worauf du schießen möchtest. Ich kann jetzt schreiben ein FWB300, bringt aber nichts wenn du nen Mehrlader bevorzugst.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Erwachsenengröße, handlich, leicht, robust, präzise: Weihrauch HW30S.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hi,


    für rund 200 Euro kann ich dir sowas ans Herz legen,

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9716

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23123

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9618

    Die HW 30 und HW 35 sind ideale Einsteiger Luftdruckwaffen, und erfüllen alle Ansprüche für das Plinken im heimischen Garten.

    Bei richtiger Pflege wird dieses Gewehr noch deinen Kindern Spaß machen.


    Gruß, Andy

  • Danke !
    bei der WEIHRAUCH HW 35 K steht 175 - 230 m/s


    is das überhaubt möglich, bis 230m/s, wenn 175 m/s schon 7,5 joule sind und alles darüber nicht legal ohne waffenschein?

  • Diabologewicht und Geschossgeschwindigkeit stehen zueinander im Verhältnis, die Geschossenergie bleibt daher bis auf minimale Schwankungen konstant
    Je schwerer das Geschoss, desto langsamer wird es verschossen

    Ekin= 1/2 m v²

    m = 0,45 Gramm (0,00045 kg) // v= 182,5 m/s -> Ekin ~ 7,49 Joule
    m= 0,5 Gramm (0,0005 kg) // v = 175 m/s -> Ekin ~ 7,50 Joule
    m= 0,55 Gramm (0,00055 kg) // v= 165 m/s -> Ekin ~ 7,48 Joule

    Es gibt bei der Zulassung gewisse Toleranzen nach oben, der Durchschnittswert der abgefeuerten Probeschüsse darf leicht über 7,5 Joule liegen. Einzelne Ausreisser nach oben werden wohl auch akzeptiert
    Irgendwo im Forum findet sich bestimmt eine genauere Beschreibung der Zulassungstoleranzen

  • hat denn nun shcon irgendjemand erfahrung mit der Baikal MP-61 Mehrlader - 4,5 mm gemacht? oder kann mir jemand ein luftgewehr empfehlen was gut ist und modern aussieht?

  • Ich habe die IZH 61 eine Zeit gehabt.
    Eigentlich ein nettes Lg, was auch recht präzise ist.
    Was mich dran gestört ist die geringe E0, die kurze Montageschiene für Zielfernrohre und der viele Kunststoff der verbaut ist.
    Wenn Du mit modern eine Sturmgewehroptik meinst kenne ich keine die sonderlich Präzise wäre.
    Da kann man nur mehr Geld ausgeben und viel selbst basteln.
    Aber dafür kann dann sowas rauskommen :

    Wenn es nicht so auf die Präzision ankommt und Du so 30 - 60 € drauf legst kannst Du eine AK 74, eine AK 47, eine Uzi oder eine Beretta Cx4 Storm


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wow, die auf dem bild ist genau das, was ich mit Modern meine, sehr schön !

    Tatsächlich muss sie wirklich nicht so präzise sein da mein schrebergarten nicht so riesig ist, ich würde damit auf höhstens 15-20 meter schießen, deshalb möchte ich ein modernes aussehen, 7,5 joule


    Dummer weise kann ich wirklich nicht mehr als 200 Euro ausgeben :/

    empfehloungen bis 200 ??

  • Hi,

    is das überhaubt möglich, bis 230m/s, wenn 175 m/s schon 7,5 joule sind und alles darüber nicht legal ohne waffenschein?

    ... die 230m/s sind wohl bei der ungedrosselten Variante, die dann nicht ab 18J frei ist in D.

    Noch eine Randbemerkung zum Thema "Garten":
    Das Geschoss darf das Grundstück nicht verlassen können!
    D.h. auch wenn man das LG nicht Richtung "Zielscheibe" hält und versehentlich einen Schuss auslöst.
    ... das sollte man wissen.

    Empfehlung:
    Weihrauch, Diana wenns was gescheites sein soll.
    Zusammen mit einem Zielfernrohr + Montage läge man bei den preiswerteren Modellen eh schon "sehr hart" an den 200.


    Gruß

  • Sorry wenn ich das so sage lieber Threadstarter, aber wenn es wirklich ein Schrebergarten ist, der mir gerade in meinem inneren Auge vorschwebt, dann musst du deine Pläne nochmal überdenken.

    Will dir nicht den Spaß verderben, aber so ein "Mini-Gärtchen", wo am besten noch gleich nebenan der "nette" Opi seine Orchideen pflanzt, eignet sich IMHO nicht als Schießplatz.
    Eventuelle Zeugen oder "Geschädigte" (durch Einschusslöcher der Diabolos im Zaun oder Holzhütte) könnten ganz schnell die lieben "Blauen" informieren und
    dann wäre deine Knifte erstmal weg und dafür eine Anzeige da ;)

    überlegs dir gut ;) Verbieten will und kann ichs dir aber nicht :)

    EDIT: wenn du jetzt nen Fußballplatz deinen Garten nennen kannst, sieht das wieder anders aus oder der Gefahrenbereich durch Erdwall etc begrenzt ist.

    GmbH

  • Danke, das Geshcoss kann den Garten nicht verlassen, da ich gegen eine 1 cm Holzplatte schieße auf dem eine Zielscheibe aufgeklebt ist, ich glaube nicht das das Geschoss durch die Holzplatte kommt, dazu ist hinter der Holzplatte eine relativ hohe 'Mauer' (Zaun) der auch aus Holz ist

    ich schaue mir deine empfehlung an danke :)

  • Das muss aber auch in alle Richtungen gewährleistet sein. ;^)
    Ich weiß leider nicht mehr die ungefähre Zahl an m² die man für das Schießen im Garten benötigt damit das Geschoss ohne Schutz das Grundstück nicht verlassen kann.
    Also das würde ich auch noch mal überdenken. Einfachso im Schreibergarten vor sich hinplinken ist nicht.

  • Naja der zaun z.b. geht um den gesamten garten, ist etwa 1,70 m


    und vor allem, wo sonst soll ich damit schießen? Ein verein o.Ä. Gibt es hier nicht..


    und dazu hab ich sowieso noch kein Gewehr deshalb frage ich ja euch :D

    was war ein Witz?

  • Ein 1cm dickes Holzbrett? Am Besten noch Fichte? Du solltest erstmal mit nem LG probeschiessen.
    Meine Domi durschlägt das locker mit den JSB Exact.

    Nimm lieber mal so 5cm um sicher zu sein. Besser noch wäre ein Kasten, mit dem Querschläger zu den Seiten verhindert werden.
    Wenn du dann noch aus einem Gartenhäuschen heraus schiesst bist du sogar gesetzeskonform.