Scharfe Waffe zu einer Schreckschuss umbauen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 20.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2012 um 17:08) ist von Torro.

  • Ich bin zwar nich betroffen, aber ich frag mich grad:
    Kann man nicht, wenn man eh ne WBK hat und ne 9mm Pistole, da einfach 9mmPAK laden?

    Da mir grad langweilig ist....

    die Waffe macht mit 9mm P.A.K. nicht zu, da Hülse zu lang und Patronenlager zu kurz

  • Da mir grad langweilig ist....

    die Waffe macht mit 9mm P.A.K. nicht zu, da Hülse zu lang und Patronenlager zu kurz


    Ist bei den PP- , PPK und den B70-Umbauten auch nicht anders, da hat man das gleiche "Problemchen". Die Hülse der 7,65mm Browning ist 17mm lang, 8mm Knall ist aber 20mm lang. Funktioniert trotzdem...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber bei der 9mm Para sollte man ja nicht auslösen können, wenn der Verschluss nicht verriegelt ist ?
    Die C96, die Torro erwähnt hat, scheint halt eine solch übliche Sperrfunktion noch nicht gehabt zu haben.


    proLegal

  • Danke nochmals auch für das Bildchen. Ich werde mal einen Waffenladen aufsuchen und gucken was sie dazu sagen ob sie eventuel eine da haben oder "bestellen" können. Hab jetzt mein mein Herkunftsort geändert ich hoffe es kommt nicht mehr zu unstimmigkeiuten. Vielen Dank wenn sie möchten können sie den thread schließen. :^)

  • @ Menju32: Doch, hatte sie, ist aber auch keine Rote neun sondern ne 7,63er da passen die 9mm PAK und sie verriegelt.
    wenn die mauser nicht verriegelt ist, dann geht da nix.

    Hab hier den C96 Pistolenkarabiner (salut), den ich mit 9mm PAK schiesse, da die reduzierhülsen auf 8mm nirgends aufzutreiben sind. und in der pistole meines Vaters hats damals auch funktioniert.
    wobei diese auch mit normalen 9mm Para Platzpatronen funktionierte, da die 9Para patronen ohne probleme in die 7,63er geladen werden können, was schon zu vielen unfällen führte.


    Grüßle Torro

  • ...
    wobei diese auch mit normalen 9mm Para Platzpatronen funktionierte, da die 9Para patronen ohne probleme in die 7,63er geladen werden können, was schon zu vielen unfällen führte.

    ....

    Tja, die rote Neun hat man damals nicht wegen ihrer ästhetischen Werte angebracht...das hatte schon seinen Sinn...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • HWJunkie: ich hab hier irgendwo in ne uralten DWJ nen leserbrief in dem einer schrieb das er an silvester mir ner C96 geschossen hätte...
    die ersten 9 schuss gingen gut und beim 10ten war der lauf kaputt.. schönes foto dabei, lauf in der mitte abgerissen und von da an bis zum patronenlager aufgeplatzt.
    der abgerissene teil steckte anscheinend in ner hauswand... wo bitte haben die silvester gefeiert???

    sollte ich irgendwann mal über diesen leserbrief stolpern, werd ich ihn mal einscannen.


    Grüßle Torro