Scharfe Magazine für CDS PP 8mmK/CDS B70 7,65mm kaufen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2012 um 22:09) ist von John Matrix.

  • Hallo,

    kann man ein scharfes Magazin im Kaliber 7,65 mm (für die CDS B70 8mmK bzw. CDS PP 8mmK) ohne WBK oder andere Erlaubnis (im Internet) einfach kaufen, oder ist das sogar eine Straftat scharfe Magazin(e) ohne Waffe zu erwerben? ?( Wie ist es allgemein mit dem Erwerb von scharfen Magazinen auch für andere Kaliber in Deutschland?

    Danke im Voraus.

  • Magazine sind keine relevanten Teile und können vom normalen Bürger ganz bedenkenlos und legal erworben werden. Also tu dir keinen Zwang an und geh auf die Suche nach dem was du haben magst. ;)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Magazine sind keine relevanten Teile und können vom normalen Bürger ganz bedenkenlos und legal erworben werden. Also tu dir keinen Zwang an und geh auf die Suche nach dem was du haben magst. ;)

    das wort "bedenkenlos" sollte man in zusammenhang mit waffen oder waffenteile nicht benutzen! ich erinnere mich an einen glock fan, der bedenkenlos einen dauerfeuerwahlhebel bestellt hat, der auch nicht relevant ist, und von einer horde bedenkenloser staatsdiener bedenkenlosen besuch bekahm. das sollte man immer bedenken!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • das wort "bedenkenlos" sollte man in zusammenhang mit waffen oder waffenteile nicht benutzen! ich erinnere mich an einen glock fan, der bedenkenlos einen dauerfeuerwahlhebel bestellt hat, der auch nicht relevant ist, und von einer horde bedenkenloser staatsdiener bedenkenlosen besuch bekahm. das sollte man immer bedenken!

    Ja. Da muss ich dir zustimmen. Das passiert immer öfter. Hier im Forum habe ich mal was gelesen, dass jemand "Besuch" bekommen hat, weil er sich ne 5,56 NATO Dekopatrone gekauft hat.

    Back to topic:
    mistermister (auf Youtube bfgguns) hat ja neulich ein Video über die CDS Ehrenreich PP gemacht und auch gesagt, dass das eine Magazin, von den zweien, die er da hatte, ein getrennt von der Waffe erworbenes Magazin sei, das natürlich von einer echten PP stammt. Also auch ich kann Dir sagen: Es klappt.
    Kann es sein, dass man die Magazinlippen eigentlich gar nicht zusammendrücken muss? Mistermister hätte das doch sicherlich erwähnt? Hat da jemand erfahrung mit? ?(

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Da handelt es sich um meine Waffe aus dem Video. Es waren 3 Magazine dabei, zwei habe ich aber nur mit zu mistermister mitgenommen. Es sind Original-Magazine, keine Frage. Die Magazinlippen sind aber tatsächlich zusammengebogen, weil sonst die Kartuschen rausspringen.

  • Magazine sind frei zu erweben Punkt Aus ! Da braucht sich keiner in die Hosen machen, das ist eindeutig.

    blue1980
    Ich muss dich leider enttäuschen, auf Originalmagazinen von Walther findet man immer die Waltherschleife, das ist ein Zubehörmagazin, z.B. von Mec-Gar.

  • Es ging mir jetzt nicht um Original Walther sondern es bezog sich darauf das es von einer rechten PP stammt. Habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt.

    Aso, ja dass die von ner scharfen PP stammen ist richtig

    BTW, ich bin net enttäuscht. :^)

    Das glaub ich dir, du hast da auch ne echte Rarität