Anschütz 335 Kolbendichtung wechseln

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2012 um 14:32) ist von wadlbeisser.

  • Hallo !


    Ich hab ein kleines Problem, wäre echt cool wenn mir jemand helfen könntest. Folgendes: Ich hab ein Anschütz 335 bekommen (war ein Erbstück), nur hat das Teil scheinbar einen Defekt an der Dichtung, es zischt ganz kurz (wirklich nur ganz kurz) wenn ich schieße. Ein Bekannter meinte ich solle die Kolbendichtung wechseln, das sei kein Schaden - auch wenns nicht daran liegt ist die Dichtung da schon 20 Jahre drinn.Handwerklich bin ich eigentlich recht geschickt, aber ich komm einfach nicht weiter!

    Ich hab also beim Anschütz 335 den Schaft entfernt und die hinteren beiden Bolzen rausgetrieben. Es macht leicht klack - und das wars, ich komme nicht an die Dichtung hi :huh: n.

    Muss ich vielleicht die schwarze Achtkantschraube lösen? Ich fummel jetzt schon ne Stunde rum und komm einfach nicht drauf ?( . Bei meinem Diana war das wesentlich einfacher....

    Also wär cool wenn jemand Rat hat!

    Corvin

  • Hi, :^)

    ich habe die Waffe leider nicht, aber sei froh, dass es nur leicht "klack" gemacht hat. Sollte ich mich jetzt täuschen, dann werde ich hoffentlich berichtigt, aber die Feder steht doch unter Vorspannung, oder nicht? ?(

    Das könnte Dir helfen:

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1518


    Da ist eine Explosionszeichnung als pdf-Datei dabei.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wow, das ging fix! Danke Leute, nur hab ich die Explosiosnzeichnung vorher schonmal angeschaut, zumindest um sicherzustellen, dass es mir die Feder nichts ins Gesicht haut. Vielleicht hat jemand schonmal eins auseinandergebaut?

  • So ähnlich würde ich es auch machen. Hab noch eine etwas größere Schraubzwinge, so dass sich das System bei abgeknickten Lauf ganz einspannen kann. Den Lauf hast Du ausgeklinkt oder? Also so dass er das System nicht spannt wenn Du den Lauf knickst. Ansonsten hängt der Kolben ja am Spannhebel fest nehme ich an.

    Ich mach es so:

    Zerlegeanleitung für Haenel-Knicker

    So eine große Zwinge bekommt man im Sonderpostenmarkt für ein paar Euro.

  • Hallo.

    Ich meinte eigentlich auch den Corvin. Ich vermute, dass man den Kolben eventuell gar nicht rausbekommt, solange das Spanngelenk befestigt ist? Zumindest war das bei den LGs die ich bis jetzt zerlegt habe so.

  • VERDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMT! Mir ist die Abszugssicherung gebrochen, fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, ich weiß es selbst nicht.

    Ich vermute mal stark, dass Anschütz keine Ersatzteile mehr hat - wo hab ich denn die besten Chancen? Schweißen geht nicht, das Material ist etwa 1mm dick. Ich stell bei nächster Gelegenheit Fotos rein...

  • Merci, die hab ich gerade eben entdeckt, sonst schauts da nämlich sehr mau aus. Sind bei egun.de manchmal defekte 335er zu ersteigern? oder Konvolute? hat das jemand mal überblickt bei der Marke?