UTG ShadowOPS (L96), launische Querschläger

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2012 um 20:21) ist von MedalofHonor.

  • Servus leute,

    Bin neu hier im Forum und das ist mein erstes Thema hier.

    Ich habe zurzeit ein Problem mit meiner fast drei Jahre alten UTG L96, die immer ihre Dienste beim Zielschiesen geleistet hat. Seit ein paar Tagen aber macht sie mir Sorgen. Wenn ich sie lade und abfeuere ist mir aufgefallen, das ca. jede fünfte Kugel die aus dem Lauf kommt, eine merkwürdige Flugbahn einschlägt total nach Links, etwa fünf Meter abweichung bei 50m, völlig abseits der gewohnten Flugbahn in Zielrichtung.

    Für mich sieht das aus als ob diese Kugeln, die eine merkwürdige Flugbahn haben, irgentetwas im Lauf oder sonst was berühren müssen, auf ihrem Weg zur Mündung.

    Ich benutze zurzeit die "Blaster Devil" BBs mit dem gewicht von 0,30g. Ich hab auch schon zu Testzwecken 0,25g BBs getestet mit dem gleichem Ergebnis das manche BBs einfach nach Links fliegen. Also schlies ich mal aus das es an den BBs liegen könnte und weil es in der Vergangenheit dieses Problem nicht gab.

    Ich hoffe ich hab mein Problem ausreichend beschrieben so das ihr mir hoffentlich helfen könnt.

    MfG Winters

  • Erstmal reinige den Lauf. Dann dreh das Ho-Up einmal voll raus. Immer noch diese Querschüsse? Wenn nein, drehe es Stück für Stück wieder rein. Fangen die dann wieder an?

  • Ich hab auch schon zu Testzwecken 0,25g BBs getestet mit dem gleichem Ergebnis


    ...die sind zu leicht... :huh:

    Wo haste Getestet - Draussen, hatteste evtl. Seitenwind... :thumbsup: Ich würde es mal inner Halle testen wenn möglich.

    Ansonnsten, was MonteChristo schon schreibt, mal Lauf reinigen und Hop-Up testen - vielleicht hat es ja auch ne Macke, wenn dat Gewehr schon einige Jahre alt ist und viel genutzt wurde... :thumbsup:

    Dat Hop-Up kann sich auch verstellen, wenn das Gewehr mal runterfällt, hatte n Bekannter von mir schon mal.


    ...dat--------------> 

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hatte ich auch. Liegt am Hopup. Evtl mal das ganze Hopup zerlegen und reinigen. Manchmal kann es sein dass der Hopupgummi etwas Spiel hat oder einfach nur einseitig abgenutzt ist. Finde den Hopupgummi sowieso zu weich. Soweit ich weiss dürfte ein APS2 Hopupgummi passen. Bin mir aber nicht sicher da ich das ganze Hopup ausgebaut habe und ein PDI Hopup eingebaut habe. Ansonsten kannste ja mal schauen ob der Lauf noch ordentlich von den Barrelspacers gehalten wird. Die können mit der Zeit auch ausleiern wodurch der Lauf etwas Spiel bekommt und beim Abschuss durch die Schwingungen der Federn in Bewegung kommen kann und damit der Kugel einen leichten Drall geben kann.

    MfG Ghostsniper

  • Servus!

    Vielen Dank an euch für die schnellen Antworten und Lösungsvorschläge! Ich werd mich in nächster Zeit mal hinhocken und mit euren Tipps, versuchen der sache auf den Grund gehen.

    MfG, kann geclosed werden :)

  • Auch wenn mich nun welche steinigen :D Hop Up ist der größte Feind der Präzision! Bei komplett rausgedrehtem treffen alle Waffen besser, vorausgesetzt ein guter enger Lauf und genügend Energie um die 2,8 Joule. Damit schafft meine Dragunov auf 50 Meter super Ergebnisse. Bei schlappen Gewehren ist ein HU unverzichtbar.

    0,30 sind dann definitiv zu leicht, mindestens 0,38er oder 0,40! Die Devil Blaster taugen leider auch nicht viel, zu weich und zerbröckeln schnell in starken GBB... Für NBB gehen die.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • http://gasgunempire.de/forum/index.ph…ad&threadID=118
    Hier hast du ein paar Meinungen zu BB-Sorten, und da schneiden die Blaster Devils nicht besonders ab. Schwerere BB´s sind ab 2J auch von vorteil, da sie die Energie und somit die Flugbahn länger halten. Schätzungsweise sind ab 0,36g - 0,43g zu empfehlen. Das HU-Gummi ist sicher auch schon durch, das sollte man nach längerer verwendung mal tauschen. Solltest du es tauschen dann auf jeden fall ein härteres Gummi verbauen und wenn der Lauf schon raus ist auch gleich mal reinigen.