HW35 Lauf hochgeschlagen, verbogen?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 13.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2015 um 02:53) ist von Hubert Mugambe.

  • Super! Vielen vielen Dank für die kompetenten und brauchbaren Beiträge!

    Also Kimme und Korn testen bei der Black Silence ist eh nicht drin, also bleibt alles wies ist:)
    Hab jetzt 3 Scheiben nacheinander Fleck in die 12 geschossen. Sehr empfindlich reagiert die 35 auf eine Veränderung des Schulteranschlags, aber das ist ein anderes Thema:)

    Fakt ist: Beim durchleuchten durch den Lauf konnte ich Kreisrund alle Züge und Felder erkennen, also höchstens miiiiiiinimal vebogener Lauf.
    Lies sich wie es scheint alles mit dem ZF korrigieren un Dienstag teste ih es auf 30m:)
    Dann werde ich wohl nochmal berichten:)

    Ich danke euch, für die Hilfe bis jetzt, bin sehr beruhigt! Wenn man nach dem gleichen Unfall von Hochschüssen über 1m auf 25m liest, bin ich ja noch gut bedient!

    Die Dichtung sieht auch gut aus, denke auch nicht, dass die stauchen kann:) Denn er hat den Lauf ja schon vor dem halben Spannweg losgelassen:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • servus

    hol dir einen 5,5mm lauf

    da hast was was spass macht auch deinem alten "herrn"

    und laß den anderen nachsachaun/richten

    so hast immer was zum "wechseln"


    wadlbeisser :D 8) :D

  • Dampf und El LOBO, ihr habt beide recht, der Unterschied liegt in der Art der Veränderung.

    Ist der Lauf in einer Kreisbahn nach oben gebogen, dann ist der Hochschuss bei Kimme/Korn und durch ZF deutlich bemerkbar.

    Ist der Lauf am Laufblock geknickt (und das passiert meist bei zugeschnapptem Lauf), dann ist der Hochschuss über Kimme/orn nur gering, durch ZF aber deutlicher.

    Ist der Laufanschlag gestaucht (sei es nun Dichtung oder Fläche), dann ist über KImme/Korn kein Hochschuss bemerkbar, durchs ZF aber wieder deutlich.


    Stefan

  • Dampf und El LOBO, ihr habt beide recht, der Unterschied liegt in der Art der Veränderung.

    Ist der Lauf in einer Kreisbahn nach oben gebogen, dann ist der Hochschuss bei Kimme/Korn und durch ZF deutlich bemerkbar.

    Hallo Wolf,

    HW Junkie hat es auf den Punkt gebracht :thumbsup:

    Klar, wenn sich durch einen in Kreisbahn gebogener Lauf der "Abgangswinkel" ändert, passt der Treffpunkt nicht mehr.

    Beim hochschnellen knickt der Lauf üblicherweise am Laufblock ab. Dann ändert sich nichts.

    @ Stefan, danke, dass jemand annimmt das sich der Lauf bogenförmig verbiegt, davon bin ich nicht ausgegangen.

    Grüße Dampf

  • So, hab mal gerade den Threadtitel geändert, müsste besser sein;)

    Also ich habe bis jetzt wieder ca. 200 Schuss abgegeben und bekomme absolute Loch in Loch Ergebnisse. Das stellt mich und vor allem meinen Daddy zufrieden:)
    Sie läuft wieder hervorragend und ich freu mich auf größere Distanz:)

    Danke euch allen!:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Auf größere Distanzen kann der hochgebogene Lauf auch wieder Vorteile bringen. Da die Kugeln bei geradem Lauf dann recht tief einschlagen reicht oft der Verstellbereich des Zielfernrohrs nicht mehr aus. Entweder man unterfüttert dann die hintere Montage, benutzt eine geneigte Montage, oder man biegt den Lauf absichtlich nach oben. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse auf 30 Meter.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,

    nur weil ich hier persönlich und auch per PN angeschrieben wurde und das ganze WE unterwegs war:

    Dampf, HWJunkie und Carfanatic haben alles gesagt, was es zu sagen gibt..... außer:

    Gib deinem Vater nie mehr dieses Gewehr in die Hand, auch wenn es ihm gehört :^)

    Gruß
    Musashi


  • Ich finds charakterlich nicht einwandfrei, ein Gerät nach einem selbstverursachten Defekt zu reklamieren!


  • Wobei ich hier nicht glaube, dass der Lauf "Schaden" genommen hat. Mir ist ähnliches bei meiner HW 97 passiert und nachdem ich das ZF nachjustiert hatte war wieder alles i.O. und ist es noch immer. Am Lauf selbst ist eigentlich nichts zu sehen gewesen. Wenn dann werden das keine Ahnung Zehntel mm sein die er sich verändert hat. Falls doch was gröberes passiert sein sollte würde ich mich mit Weihrauch in Verbindung setzen und das ganze dort schildern und die Waffe einsenden bzw. nur den demontierten Lauf zum richten.

    Muß da doch mal fragen: wie soll ähnliches an einer HW97 passieren, da die doch einen starren Lauf hat? :huh:

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Oder das Sicherungsblech ausgebaut hast, und abdrückst(oder an den Abzug kommst) wenn der Spannlauf noch "geknickt" ist.

    Grüße Dampf

  • Herrlich:D schön, sowas am frühen Morgen zu lesen:D "Sicherungsblech!"...:D

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Sicherungsblech ! :D


    Noch zur Erklärung für Kevin:
    Das unnötigste Stück Metall das Weihrauch je in ein Gewehr eingebaut hat, garantiert aus Haftungsgründen für den amerikanischen Markt.
    Die einzige Sicherung gegen das Hochschnellen des Spannlaufes und damit die Kürzung der ladenden Finger ist es den Spannlauf festzuhalten. :D
    Das so genannte Sicherungblech oder Antibeartrap verhindert auch das die 77/97 entspannt werden kann. Das ist mir aber gerade beim Reinigen wichtig, deshalb war das Ding bei mir relativ schnell entsorgt.

  • Und der krumme Lauf macht bei Kimme und Korn nichts aus, da sich Kimme und Korn auf dem Lauf befinden, gleicht sich das aus. Stell Dir mal vor, Du zielst gerade auf ein Ziel über Kimme und Korn. Der Lauf wird jetzt nach oben gebogen, also gerade jetzt wärend Du zielst. (Gedankenmodell) Du siehst also wie das Korn höher kommt, (Über die Kimmenoberkante) Würdest Du jetzt abdrücken, schiesst Du hoch. Du drückst aber nicht ab sonder hälst das Korn wieder gestrichen an der Kimmenoberkante. Damit gleichst Du das "hochgebogene" also aus und triffst genau wie vorher. Das kannst Du mir jetzt glauben oder nicht, es stimmt


    Der Thread ist zwar schon uralt, aber da mir vor Kurzem das Selbe passiert ist habe ich auch die alten Fäden gelesen, und denke was bei einem gekrümmten Lauf passiert lässt sich am besten so beschreiben:

    Mit einem Bild mehr als 1000 Worte sagend,

    Hubert M.

    Edit: ich hätte lieber die zweite Seite gelesen bevor ich antworte, wie ich sehe hat sich die Sache bereits geklärt. Wenn ich den Beitrag löschen könnte würde ich ihn löschen, aber da ich das nicht kann haben wir jetzt halt zwei Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert Mugambe (17. Juli 2015 um 03:11)