Frage zu Schalldämpfer Set CP88

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 14.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2015 um 22:05) ist von SchussHexer.

  • Servus, habe mal eine Frage habe gerade im Netz ein SD Set für die Walther CP88 4" gefunden. -hier- kennt den jemand? Was haltet ihr davon taugt der was? Wollte wie gesagt in der Wohnung schießen ;)


    Da er nur einen Durchmesser von 22 mm hat würde man sogar noch die Standartvisierung benutzen können.

  • Der muss ziemelich neu im Programm sein. Ich beobachte die "F-Schalldämpfer-Szene" ;^) in den letzten Monaten ein wenig und bin mir sicher das der vor drei bis vier Wochen noch nicht da war. Auch nicht bei den anderen "üblichen Verdächtigen" :D Onlineshops.
    Wenn ich nicht gerade sehr sparen müsste, hätte ich den schon interessehalber zum Testen bestellt. Bin auch sehr gespannt auf den Bericht des Ersten der sich "opfert".


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hört sich gar nichts so schlecht an suche auch noch nach einen Schalldämpfer für meine CP88. Mich würd´s auch interessieren ob das jemand schon getestet hat.

    Gruß
    Loviz

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Adapter und den Dämpfer gibt es wirklich erst seit kurzem bei sws. Da wird leider noch keiner Erfahrung mit haben.

    Allerdings wundert mich der Aufbau der Adapterplatte etwas wieso einen neue Führungsschiene andere Bekommen das auch hin mit der Originalen, ich kann mir nur vorstellen das einen größere Schraube verwendet wird.

  • Ich hab das Angebot auch schon im Auge.

    Ist das hier http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1777

    eigendlich der 6 Zoll Lauf und wenn ja, passt dann da auch der Adapter drauf? Weiss das jemand?

    Eine leise, präzise und nachbarschaftsfreundliche CP88 wär ja der Wahnsinn :love: .

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Habe diesen Schalldämpfer auf mein Pressluftgewehr geschraubt, da kein anderer raufpasst (Kartusche stört):

    Pro:
    - Alu-design
    - klein, leicht, schmal (22mm), sexy ...
    - 1/2 Zoll-UNF Standard
    - preiswert

    Kontra:
    - leider recht wenig Schalldämpfung, deutlich schlechter als z.B. der Hogan,
    den ich auch habe
    --> liegt wohl an der geringen Größe ...

    . . . Älter. Härter. Besser. 8)

  • Ich hab das Angebot auch schon im Auge.

    Ist das hier http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1777

    eigendlich der 6 Zoll Lauf und wenn ja, passt dann da auch der Adapter drauf? Weiss das jemand?

    Eine leise, präzise und nachbarschaftsfreundliche CP88 wär ja der Wahnsinn :love: .


    Ja, das ist der 6" Lauf. Aber auf dem Bild von Schneider ist vorn noch diese Kompensatorattrappe als Verkleidung dran. An die wirst Du den Adapter kaum ranbekommen.
    Wenn Du die Attrappe entfernst, sieht das dann so aus:


    (Die untere Inbusschraube ist nicht original.)

    Dafür gibt es dann einen Adapter der auf den überstehenden Lauf geschraubt wird. Soweit ich weiss aber nur als Einzelanfertigung von einem Forenmitglied hier.
    Such mal nach "bart" oder ft-zubehoer.de


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Jawohl, das ist er. Hatte ganz vergessen dass es hier schon Bilder davon gibt. Egal, jetzt hab ich welche gemacht, Jetzt stell ich sie auch rein :P

    Und durch die lange Gewindeschutzmutter/-kappe die Bart gleich mitliefert, sieht die CP88 auch ohne Schalldämpfer 1000mal besser aus als mit der doofen Kompensatorattrappe.
    Nochmal Danke Bart!

    Nur die Kimme kann dann halt nicht ganz soweit nach vorne.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (24. Juni 2012 um 01:10)

  • Na,ob so Micro-Dämpfer viel bringt?Kann ich mir schwer vorstellen,aber lasse mich gerne eines besseren belehren....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das sieht mir mehr nach der Schutzkappe fürs Gewinde aus...

    Ich dachte das wär aus dem Zusammenhang klar, aber ich hab meine Bildbeschreibung gerade mal dahingehend editiert. So sollten keine Missverständnisse mehr auftreten.

    Na,ob so Micro-Dämpfer viel bringt?Kann ich mir schwer vorstellen,aber lasse mich gerne eines besseren belehren....

    Sorry Medjay, das in meinen Bildern ist nicht der Schalldämpfer!


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Also meint ihr das der nichts bringt? Wollte mir den vielleicht wenn wieder Geld das ist bestellen ;) Aber das Teil nichts bringt kann ich mir das Geld auch sparen.

  • Ich habe das Set, kann aber nicht mit anderen Pistolenschalldämpfern vergleichen. Meine alte Desperado Whisper war meiner Meinung nach leiser. Die gedämpfte CP88 ist leiser als ungedämpft, für mich absolut zimmertauglich. Es gibt keinen "Knall", dafür jedoch ein Zischgeräusch bei der CO2-Freisetzung, welches der Dämpfer nicht unterdrückt.

  • Da ist eine entsprechende Aussparung. Man kann das Korn (was Du vermutlich auch meinst) von der Kompensatorattrappe auf den eigentlichen Schlitten umsetzen.
    Kann gerade keine Fotos von machen. CP88 ist gerade verliehen.
    Ausserdem ist ein höheres Korn und eine höhere Kimme wahrscheinlich nötig, damit man über einen montierten Schalldämpfer hinweg zielen kann.
    Es sei denn man hat einen ganz, ganz dünnen ... und wer gibt das schon gerne zu  :D


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Jerema:

    Der SWS-Schalldaempfer hat D = 20 mm, er passt ohne Aenderung der Visierung auf die CP 88. Ein SD D = 28 mm ist noch mit der normalen Visierung verwendbar.
    Bei der Verwendung groesserer SD-D genuegt ein Austausch des Korns nicht. Das hoehere ist mit (4) gestempelt. Zusaetzlich brauchst Du eine hoehere Kimme. Also die komplette Walther-Mikrometervisierung Nr. 416.111. Diese ist nicht mehr im Handel, man muss sehr lange suchen und sie ist sehr teuer.
    Ich wuerde im ersten Schritt auf jeden Fall einen SD mit kleinem D kaufen. Parallel kannst Du nach einer Mikrometervisierung suchen.

    Alternativ kann man ein Red Dot verwenden. Kimme gegen eine Adapterschiene 416.112 (11 mm Prisma) oder eine Kombischiene 416.116 (ist universeller: 11 mm Prisma und 22 mm Weaver-Profil) austauschen.
    Besser und stabiler ist eine Bridge-Montage fuer ein Red Dot (Uma-Nr. 416.141). Diese muss im Werk lehrenhaltig angepasst und montiert werden. Leider auch nur schlecht und teuer erhaeltlich.

    Gruss
    pak9

    PS: Der von SchussHexer abgebildete Adapter der Users Bart ist zu empfehlen. Hat den Vorteil, dass der 6"-Lauf ohne die Kompensator-Atrappe verwendet werden kann.
    Die Waffe ist weniger vorderlastig und macht m. M. n. optisch einen besseren Eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von pak9 (2. Dezember 2015 um 10:19)