HK416 GBB nur 5 Schuss dann kein Gas mehr

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2012 um 13:08) ist von jollyhoker.

  • Moin Moin,

    da ich hier schon auf einige HK416 GBB Threads getroffen bin hoffe ich das mir der ein oder andere vielleicht einen Tipp oder sogar die Lösung zu meinem Problem geben kann.

    Habe eine VFC HK416 Gbb der 1. Generation. Diese hat jetzt den neuen Boltcarrier inkl. Nozzle (alles 2. Gen.) bekommen. Wenn ich nun ein volles Magazin (Green Gas) einsetze, kann ich max. nur 6 Schüsse abgeben, da sehr viel Gas entweicht und zwar durch den Verschluss. Man kann das Gas ordentlich auf dem Gesicht spüren, wenn man bei Schuss anvisiert.
    Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte...habe auch schon andere Magazine ausprobiert.

    Danke für Antworten.

  • Hallo,

    Vielleicht sind ja die Ventile oder die Dichtungen des Magazines undicht, in solchen Fällen einfach ein bisschen Silikonöl draufsprühen, das bewirkt oft Wunder, somit habe ich schon so manche undichte Magazine wieder dicht bekommen, das mit dem Silikonöl sollte man dann auch regelmäßig wiederholen, so bleiben die Magazine dicht, ich benutze das Silikonöl von Begadi, es ist sehr sehr ergiebig und es wirkt. Ideal zur Pflege von Dichtungen und Ventilen.

    Hier: http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=1980

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen. :^)

    LG

  • Das man nen Schwung Gas auf die Nase bekommt ist normal (schieß mal mit der MP7 - da gehts zumindest bei mir genau ins Auge ;) )

    Hältst du das Magazin über Kopf beim füllen?
    Entweicht Gas irgendwo aus dem Magazin bevor du es in die Waffe steckst?

  • ... Hältst du das Magazin über Kopf beim füllen? ...


    Ich halte das Magazin nicht Über Kopf beim füllen. Ich finde es ist einfacher es beim befüllen vor mir zu halten :D

    Sorry für den OT, aber der musste einfach sein. :thumbsup: