FWB P70 Junior als CO2

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2012 um 12:12) ist von Micha100972.

  • Ich hatte die FWB P70 in Normalversion als Pressluft.
    Das P steht für Pressluft. FWB hatte mal ein CO2 Matchgewehr. Fing mit C an. Warum willst du den klaren Rückschritt der Technik?

  • Mir ist ein P70 Junior als CO2 per Mail angeboten worden. Vom Bild her usw. sieht es aus wie die Pressluftversion. Kenne das auch nicht anders. (gelöscht, keine Kleinanzeigen bitte, gilmore)

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (26. Mai 2012 um 22:41)

  • Vom C 60 gabs eine Juniorversion. Komischerweise listet FWB keine C62, dafür aber eine C63 als Junior ?(

    Diese sind technisch den Pressluftnachfolgern recht ähnlich.

    Andreas

  • Aber vor allem steht jedoch die Frage warum man sich ein Kindergewehr anschaffen will.

  • Weil es wahrscheinlich für ein Kind/Jugendlichen sein könnte....!
    Gibt aber noch genug andere Gründe.
    Meine 300s is auch eine Junior und wurde von mir ganz bewusst so gekauft.

    Aber wie immer kommen von Ded nur die besten sinnlosesten Fragen

    Ok, wenns für ein Kind mit vieleicht max. 14 Jahre (natürlich abhängig von der körperlichen Entwicklung) sein soll wäre das der einzige Grund.
    Mir war mein 300 s Junior mit, ich glaube da war ich 15, zu klein/leicht.

    @ bilcupra
    Bist du von kleinwüchsiger Statur ?

  • Jop!
    In der Regel lauf ich im stehen unter jedem Tisch durch!
    Dadurch kann ich die meisten Gewehre ja als Leitern verwenden!
    Aber es gibt ja zu Glück so große Leute wie dich die durch ihre unglaubliche Weitsicht über allen Dingen stehen und akzeptieren, dass es auch andere Sportarten ausser den 10m Lochstanzern gibt.

    So und nu mal Ironie off :whistling:

  • Die Frage war durchaus ernst gemeint.
    So kenne ich neben 2 Schützen die nur knapp über 1,60 sind, auch einige zierliche Schützinnen die sogar noch kleiner sind oder noch nichtmal 50 kg auf die Waage bringen. Die schießen z.T. sogar 300m GK.
    Und was das Lochstanzen angeht, das habe ich mit keiner Silbe erwähnt.
    Paranoia etwa ?
    Bei dem kurzen Hinterschaft eines Juniorgewehres, wie willst du zB. den nötigen Abstand zu ZF Okular bewerkstelligen ?

  • Und was sind das für Vorteile gegenüber der "Normalversion" ?
    Den zu kurzen Hinterschaft verlängerst du (geschätzt 80 - 100 mm) sogar nöch länger als bei 300 S.
    Das Gewicht erhöhst du mit einem möglichst riesigen ZF (soll wohl möglichst Täckdiggel aussehen ?). Gibt doch bestimmt kleinere ZF`s, oder ?
    Das Zweibein wiegt aus ein bisschen was, was du aber beim rumschleppen mit dem Trageriemen u.U. abmontierst da es wahrscheinlich beim tragen stört..

  • Richtig sie is um 100mm verlängert.
    Des hat ganz einfach damit zu tun, dass sie beim FTS verwendet wird.
    Sie is auf meine Größe und Anschlag angepasst.
    Des ZF is nicht "täcktiggel" sondern einer der wichtigsten Bestandteile beim FTS.

    Wenn du mal nen Parcour wie Ebern abläufst, dann bist du um nen Trageriemen froh und des Zweibein bleibt IMMER am Gewehr denn es stört kein bisschen.

    Ich hab mich schon wieder hinreissen lassen und den Troll gefüttert...... :cursing:

    Verdammt. jetz bin ich aber wirklich raus ....!

  • ...mjam, mjam...
    :n12:
    Erklär` mir was du mit "angepasst" meinst.
    Das einzige was du gemacht hast ist den Hinterschaft verlängert, was das niedrigere Gewicht des Juniors wieder erhöht.
    Sonst nix. Mehr kann ich nicht erkennen.

    Was also genau sind die Vorteile eines Juniorgewehres für dich ?

  • Keine Sorge, musst nicht krampfhaft versuchen dir was aus den Fingern zu saugen !

    *lol*

  • Das solltest du dir auch mal zu Herzen nehmen - irgendwie sind die von dir genervten User immer noch recht freundlich, gemessen an dem Unsinn, den du so von dir gibst. :D


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zumal dir die Schiesssportart Field Target hier schon des öfteren erklärt wurde und auch welche Anforderungen an die Waffen bei dieser speziellen Variante gestellt werden..Solltest dich mittlerweile also einigermassen damit auskennen falls "lesen und verstehen" nicht zu viel verlangt ist?!

    mfg

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"