Computerspiel mit realistischen Projektilen?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2012 um 11:06) ist von mucki.

  • Hallo,

    gibt es ein Computerspiel, bei dem die Schüsse der Waffen eine realistische Flugzeit haben? Bei den Computerspielen die ich kenne, ist es eine unendliche Geschwindigkeit (Instant_Hit), das heißt die Kugeln brauchen 0 ms bis sie ihr Ziel erreicht haben. Man kann das am besten überprüfen wenn man die Spielgeschwindigkeit stark reduziert und dann ein Schuss auf eine Wand abgibt. Bei den Spielen die ich oft spiele (GTA Reihe und Rainbow Six) ist es so.

    Danke im Voraus

  • Ja - gibt es. Man sieht die Kugel auf 1,5 KM auch fliegen und einschlagen.

    Komme gerade nicht auf den _Nahmen - werde es dir morgen schreiben - dann schaue ich im 'Keller mal nach..

  • Mir fällt da aus dem Stegreif ARMA II ein. Simuliert komplette Ballistik, Zeit, etc. von Geschossen. Die jetzigen Versionen des Spiels (gepacht) sind auch durchweg gut spielbar!
    Sonst wüsste ich noch Sniper Elite, Sniper Ghost Warrior und die Fortsetzungen der beiden Titel. Allerdings sind die jetzt nicht der Geschmack von jedem...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Battlefield 3... ;)

    Mein bisher weitester Treffer von ca. 1500 Metern (Flugbahn diagonal über die komplette Karte "Kharg Island") lief gute 2,5 bis 3 Sekunden.
    Solche weiten Distanzschüsse sind im normalen Spielbetrieb aber extrem selten, im Allgemeinen kommt man kaum über ~ 800 Meter hinaus. Eine Viertel bis 3/4 Sekunde kann es aber auch dann dauern, bis das Geschoss trifft

    Drüberhalten versteht sich ja von selbst :D
    Die Distanz kann man mit viel Übung am Absehen recht gut abschätzen, "berechnen" bzw. ermitteln kann man sie aber nicht, das ist reine Erfahrungssache.

  • Von "Sniper Elite" gibt es jetzt den zweiten Teil "Sniper Elite V2"

    Edit: Bei mir läuft's noch nicht, die Zielballistik in Röntgen-Optik soll aber heftig sein. Die Außenballistik soll aber wieder ebenso realistisch sein wie im ersten Teil. :thumbup:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (19. Mai 2012 um 23:35)

  • oh,dann muss ich ja nächstes we mal los und das spiel besorgen,denn den 1. teil fand ich nicht schlecht ... danke für die info :thumbsup:

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ja bei Sniper Elite V2 musst du im höchsten Schwierigkeit nicht nur die Gravitation beachten (wird wiederum von der Mündungsgeschwindigkeit beeinflusst), sondern auch auch den Wind. Die Gewehrprojektile treffen auch deutlich schneller am Ziel ein, als z.B. ein .45ACP Geschoss. Also mit nem K98k auf weite Entfernungen zu treffen, ist da gar nicht so einfach, weil das verwendete ZF die Skala so blöd hat (hat dafür aber die höchste Vergrößerung) ^^ Lieber Springfield, Mosin Nagant oder eins der Halbautomaten nehmen.

    Die Röntgenkamera ist nicht übel, verdeutlicht, was für Auswirkungen das Projektil auf innere Organe oder das Skelett haben kann, man schießt eben nicht auf Pappfiguren. Aber die hast du nur in der uncut-Fassung. In Deutschland wird den Erwachsenen Spielern mal wieder die Hälfte rausgeschnitten... Die uncut-Version kannst du in Deutschland auch nur via Proxy aktivieren in Steam, ohne geht es nicht. Alternativ einfach Crack rauf und fertig oder Konsolenversion aus dem Ausland besorgen, die muss man nicht aktivieren ;)

  • Ähm,... ich hab die Version für die Xbox 360 bei Amazon gekauft. Auf der Packung steht FSK 16, wurde aber mit FSK-18 Versand geliefert. Killcam ist vorhanden, und ich hab da nix gepatcht oder so.

  • Es gibt ja auch keine deutsche Konsolenversion. In Deutschland ist nur eine zensierte PC-Version erschienen mit Killcam aber OHNE Röntgenansicht.
    Die Konsolenversion (allesamt Import) wurde von PEGI freigegeben ab 16 Jahren, die deutsche uncut (!) PC von der USK mit ab 18...

    Deine Import-Konsolenversion ist daher in D ab 18, weil PEGI zwar EU-weit anerkannt wird, aber nicht in Deutschland und weil importierte Spiele (bzw. in D nicht releaste Spiele) in D generell immer ab 18 sind, selbst wenn du dir ein Teletubbi-Spiel holst. Das ist eben das "neue" tolle Jugendschutzgesetz ;)

    PS: FSK gibt's bei Spielen gar nicht, FSK ist für Filme.

  • Drangdüwel: Doch, Röntgensicht. Kommt aber nicht bei jedem Treffer. Ich hab noch nicht herausfinden können, ob jedes Ziel dieses Feature beinhaltet, sofern sehr gut getroffen, oder aber nur bestimmte Ziele dafür vorgesehen sind. Aber ganz ehrlich; nur deshalb spiele ich das nicht. Soll heißen, daß ich es nicht extra wegen dieser Ansicht spiele.
    Angeblich soll es drei Versionen geben. Cut, Uncut, Uncut mit Symbolen des 3. Reichs. Zusätzlich gibts für Spieler mit englischen Accounts einen Download mit einer Mission, in welcher Hitler das Ziel ist. Glaubt man diversen berichten im Netz gibt es nur die Uncut. Egal ob 16 oder 18 drauf steht, wäre das gleiche Spiel. Die Symbole sind auch in der englischen Version nicht dabei, angeblich. Von der Mission mit hitler gibt's Fotos im Netz.

    Einmal editiert, zuletzt von Apneist (20. Mai 2012 um 21:46)

  • Battlefield 3... ;)
    [...]
    Die Distanz kann man mit viel Übung am Absehen recht gut abschätzen, "berechnen" bzw. ermitteln kann man sie aber nicht, das ist reine Erfahrungssache.

    Gibts bei den Scharfschützengewehren keine ZFs mit denen man - mit dem Gegner als Referenz - die ungefähre Entfernung ablesen kann? Da lob ich mir doch mein räudiges G36 ZF. :D

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-


  • Angeblich soll es drei Versionen geben. Cut, Uncut, Uncut mit Symbolen des 3. Reichs. Zusätzlich gibts für Spieler mit englischen Accounts einen Download mit einer Mission, in welcher Hitler das Ziel ist. Glaubt man diversen berichten im Netz gibt es nur die Uncut. Egal ob 16 oder 18 drauf steht, wäre das gleiche Spiel. Die Symbole sind auch in der englischen Version nicht dabei, angeblich.

    Nein, es gibt KEINE Version mit Nazisymbolik, das Gerücht hält sich leider immer noch hartnäckig... Flaggen stellen in jeder Version nur ein Kreuz mit kleinem eisernem Kreuz dar. Bei den Reichsadlern die an einigen Wänden hängen fehlt das unterste Teil mit dem Hakenkreuz, etc. pp.
    Es gibt nur eine uncut Konsolenversion, in Deutschland ist offiziell keine Konsolenversion erschienen, daher gibt's hier nur Importversionen ab 18 (in PEGI Ländern ab 16), da in D nicht releaste und damit ungeprüfte Spiele automatisch ab 18 Einstufung erhalten, das steht bereits weiter oben.
    Für PC gibt es eine uncut Version (PEGI ab 16) und eine cut Version extra für Deutschland (USK ab 18). Einziger Unterschied: Röntgenkamera fehlt und Vorbesteller Hitlermission.

  • Eben getestet: Sniper Elite V2 funktioniert nicht unter Windows XP. :( Für die 3D-Grafik will SV2 DirectX11 und das ist erst ab Windows 7 integriert.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das ist der Vorteil wenn man eine Konsole hat. Spiel einlegen und fertig.

    Auch wenn wieder viele sagen "auf meinem Super Computer ist die Grafik besser". Mag sein, aber für den Preis einer xbox 360 bekomme ich nicht mal eine Grafikkarte und ein Netzteil für einen PC auf dem das Spiel dann besser aussieht.

    Hab mir erst vor 3 Jahren einen neuen PC gekauft für 700,-€ der jetzt eigentlich schon wieder veraltet ist und in den ich wieder 200,-€ stecken müsste um die aktuellen Spiele spielen zu können. Ich muss sagen, das war die sinnloseste Investition die ich je getätigt habe.

  • Ja, das mit der Zensur hier in DE ist schon echt Grausam, wenn ich da alleine schon an mein Fallout 3 Denke.
    Ich überlege mir ernsthaft in Zukunft Spezielle Spiele nur als Pegi Version zu Kaufen.
    Viee Spiele werden hier einfach auf USK 16 Runter Zensiert, aber als USK 18 eingestuft, was zur Hölle soll das?

    Zurück zum Thema:
    Ich habe hier auch noch ein "Sniper Ghost Warrior" für meine Xbox 360 rumliegen.
    Es hat echt einige gute Ansätze was das Thema Ballistik angeht, hat aber einige Logik und Grafik Probleme.
    Z.b. habe ich bei Feinden beobachten können wie sie direkt aus der Gewehrmündung um 90° nach links Schießen können, oder man wird entdeckt bevor man eigentlich gesehen werden kann usw...
    Die Umgebungsgrafik ist auch eher Veraltet.
    Das schlimmste ist bei mir aber , das ich eines der späteren Level einfach nicht abschließen kann weil es ab einen gewissen Punkt einfach nicht weitergeht, und das liegt nicht an mir.
    Das Spiel ist wohl nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Das ist mein Fazit zu diesem Spiel.
    Mal sehen was hier noch für Interessante Spiele genannt werden, wo sich ein kauf evtl. vielleicht sogar lohnen würde.

    So groß...,so böse...,so tot!