Walther PK380 Reduzierscheibe in Mündung!?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2012 um 11:49) ist von DarkSolja.

  • Hallo,
    ich habe heute meine neue Walther PK380 bekommen.
    Mir ist aufgefallen das in der Mündung eine Reduzierscheibe sitzt.
    Diese kann ich mit einem Kreuzschlicht herausschrauben. Haben allePK380 diese Scheibe?
    Ich vermute mal die dient zur Druckerhöhung, aber warum?

    Gruß Kai

  • Nein, nur die neuren Umarex PK 380 haben sie bekommen, da die PK 380 mit der eignen Hausmarke nicht Funktioniert hatte, da diese einfach zu Schwach Geladen ist.

    Allerdings soll Umarex seinen Händler gewechselt haben und nur noch von einem seine Munition beziehen ( Umarex/Walther) und nicht wie vorher von MFS, Fiocchi, Silberhütte, Pobeda, Yas und SK

    Mit der Zeit wird sich das Zeigen.

    MFG
    Canny

  • ja, haben mittlerweile alle neuen umarex-waffen.
    die umarex/ walter Platzer sind seit einiger zeit schon von PTS (Pyrotechnik Silverhütte).
    sie sind schwächer als z.B. geco, aber wenigstens alle gleich schwach.

  • hat schon jemand erfahrung gemacht mit welcher munition besser mit scheibe, bei welcher ruhig ohne?

    und wie verhält es sich eigentlich bei pyro? könnt mir vorstellen, dass die reduzierscheibe da druck wegnimmt... nicht, dass mir die heuler gleich vor die füße klatschen, so ist es ja auch nicht beabsichtigt.

    klar, probiers zu sylvester auch selber aus, wie am besten, aber könnt ja sein, jemand war so neugierig, hats schon ausprobiert und kann die unwissenden informieren!

    lg
    silent

    (ach ja... und nach so vielem lesen hier endlich mal registriert und mein erster post... also tach ersma, ick bin der neue!)


  • (ach ja... und nach so vielem lesen hier endlich mal registriert und mein erster post... also tach ersma, ick bin der neue!)

    Hallo silent,

    willkommen im Forum !

    Es gibt hier einige Threads über die Kartuschen für die PK380, musst etwas suchen. ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hi Willkommen im Forum

    Meine PK380 läuft am besten ohne Madenschraube mit der
    Partizan und Geco Munition. Ich würde generell die Madenschraube
    rausdrehen und es erstmal ohne probieren und wenn's Probleme
    gibt lieber den munitions Hersteller wechseln.

    Gruß...

  • Hey, danke für die Antworten!

    Hab selber auch noch mal ne ganze Weile gesucht.

    So Threads wie was ist die beste Munition für die Walther PK 380 waren halt nicht so ganz das, was ich gesucht hatte, wollte ja eher praktische Erfahrung und nicht nur die Theorie, dass die Partizian Kartuschen die stärksten sind und das eigentlich schaffen müssten.

    Hier bin ich dann endlich fündig geworden: Alles rund um die Walther Pk 380

    Sogar mit Video!

    Tja, dann werd ich mich wohl mal auf die Suche nach Partizian Kartuschen machen. Wird ja in Berlin bestimmt irgendwo nen Laden geben, der die hat, dann spar ich mir Versandkosten.

  • Meine Antwort bezog sich ja auch noch eher auf den Post von Rolf. ;)

    Da kannst mal sehen! Das Video unterstreicht deine Aussage ja nur! :)

    Und die 25 Umarex hab ich ja eh nur als Freebie dazu bekommen, egal, soll vorkommen.... Nem geschenkten Gaul... eh... Ner geschenkten Kartusche schaut man nicht aufs Zündplättchen... oder so.