Lautstärke von Airsoft-Waffen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 10.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2013 um 10:46) ist von Mamo.

  • Wie laut (oder leise) sind eigentlich Airsoft-Waffen mit CO2-Antrieb?

    Z. B. die Heckler & Koch MP5 K / cal. 6 mm BB http://www.frankonia.de/400170/269339/…CategoryId=6760

    oder die Elite Force Racegun? http://4komma5.de/Elite-Force-Ra…ack-Softair-P18

    Nochmal doof gefragt: Machen die eher "klick" oder richtig "Penk"? Und sind die lauter oder leiser als Luftgewehre, wie zB eine Airmagnum mit SD?

    (Habe noch nie mit einer Airsoft-Waffe geschossen, mich aber in die Elite Force Racegun verguckt... 8) )

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

  • Airsofts mit Feder als antrieb sind ähnlich laut wie die Air magnum mit SD
    mit co2 sind sie so laut wie die größeren sprich walter cp88 etc.
    falls es jemand besser weiß gerne
    Mfg Kira88

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • mit co2 sind sie so laut wie die größeren sprich walter cp88 etc.


    Danke für die Info!

    Dann ist sie wohl so laut, dass es im geschlossenen Raum beim Schießen unangenehm wäre, oder?

    Oder anders gesagt, so laut, wie wenn man eine aufgepustete Papiertüte platzen lässt?

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

  • Eine GBB lässt sich von der Lautstärke her ertragen, aber ich vermute, dass die Lautstärke ähnlich einer CO2 ist, ja.

    Es ist nicht zu laut, um in der Wohnung zu schießen, aber wenn ich weiß, dass gerade Nachbarn im Raum nebenan sind - eher nicht. Es knallt ganz schön ;^)

  • Aber es ist längst nicht so laut wie ein Schuß aus einer Schreckschusspistole, oder?


    EDIT: Ist hiermit wohl die Lautstärke vergleichbar (zB 3:30 min.)? http://www.youtube.com/watch?v=Bo0e9XN4sV4

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von InTheAir (20. Mai 2012 um 17:32)

  • Hallo,
    ich habe seit heute meine Elite Force Racegun CO2 Pistole und ich finde die verdammt laut.

    Ich hatte noch nie eine Softair Pistole und wollte auch nicht unter 0,5 Joule anfangen.In der Wohnung üben werde ich damit vorerst nicht.

    - Christian

  • Mit einer Schreckschuss-Pistole kann man das nicht vergleichen - die sind viel viel lauter.

    Co2 Pistolen/Gewehre sind schon nicht unbedingt leise, man braucht aber garantiert keinen Hörschutz... wenn man in ner Wohnung wohnt, dann dürften sich die Nachbarn aber schon recht bald beschweren. Mich selber stört die Lautstärker aber nicht und wenn ich im Keller schiesse, dann ist es im EG noch deutlich hörbar aber nicht wirklich störend.. im 1. OG hört man nichts mehr.

    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Lautstärke ist eine sehr subjektive Wahrnehmung.
    Ich kann nur folgende LG-LP vergleichen:
    B88 ( Federdruck mit heftigem Prellschlag ) sehr laut.
    Marksmann 2004 ( LP Vorkomprimierer / Luftdruck ohne Feder ) recht laut .
    Crosman 1077 ( CO2 ) ist in diesm Vergleich die leiseste.
    Alle ohne Schalldämpfer und im Originalzustand.

    Und im Vergleich zu einer Screckschußwaffe, sind sie alle sehr-sehr sehr leise.

  • Moin.


    Also meine 2240 im Normal zustand ist schon recht knackig.
    Mit Schalli kaum zu Hören.

    Meine GBB PDW schlägt alles , die ist echt laut durch das Openbolt.
    Ist aber auch die eigene Warnehmung.
    Man hält sich schliesslich das Ding ja an den Kopf, zumindest ne Langwaffe.
    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hi,

    ich besitze ebenfalls die WE PDW mit open Bolt und
    kann das nur bestätigen - die hat in geschlossenen Räumen
    einen ziemlich scharfen Knall!

    Anders aber bei Waffen aus Kunststoff. Meine G26 von Marui klingt eher
    dumpf und satt. Ist im Zimmer auf jeden Fall angenehmer ;^)

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D