Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 161.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • Also, da es letzte Woche noch nicht lieferbar war, aber seit Donnerstag schon denke ich, dass sie es auch liefern werden (hoffe ich). Wäre sehr merkwürdig, wenn sie den Lieferstatus auf lieferbar stellen, es aber nicht im Lager haben.

    Werde euch aber Bescheid geben, wenn es was neues gibt :D

    PS: Heute die Versandbestätigung bekommen, also falls ich keinen Ziegelstein bekomme, sollte das Teil wirklich lieferbar sein  8)

    Einmal editiert, zuletzt von chR-eXiT (6. Juli 2015 um 23:49)

  • Also, ich schreibe mal einen neuen Eintrag, damit jeder es sehen kann. Ich habe heute mein steelbreech für die 2240 erhalten. Geliefert von esc. Dann kann jeder, der noch eins braucht sich es schnell kaufen. Sind ja nicht immer lieferbar.

  • Nur als kurzer Erfahrungsbericht:
    Da ich gerne ein Left Hand Breech wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und trotz der hohen Versandkosten ein Black Steel breech LEFT HAND .22 kit bei GMAC gekauft (auf dem Bild ist zwar eine Right Hand Version zu sehen, aber es kommt das richtige an).
    Ich hatte samstags bestellt und montags wurde auch gleich verschickt, bedingt durch den Poststreik hat es leider trotzdem fast 3 Wochen gebraucht.
    Beim Auspacken war ich dann erstmal ein bisschen enttäuscht: In der Beschreibung wird extra mehrmals auf die schwarze Endkappe hingewiesen ("Please note that the breech end cap is now BLACK"), was mir sehr recht war. Leider kam mit meinem Breech dann doch eine Messingkappe ;( , geht für mich leider gar nicht.
    Nach einer kurzen E-Mail wurde mir eine schwarze Kappe versprochen und diese war dann auch prompt 4 Tage später im Briefkasten, natürlich versandkostenfrei.

    Das nenne ich einen guten Service :thumbup: , wollte ich nur mal erwähnt haben...

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Da es in der Kategorie "2240/1740 Custom Parts" steht, kannst du wohl davon ausgehen, die Teile sehen auf jeden Fall passend aus.

    Edit: 1/16" Inbusschlüssel bekommst du eigentlich überall, wo es zöllige Inbusschlüssel gibt (z.B. auch bei eBay, auch einzeln).

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Ich hab heut seit geraumer Zeit mal wieder mit der 2240 geschossen. Mit der Lochkimme/Diopter ist sie zwar sehr genau, aber ohne Bastelei wäre es ja langweilig. Hätte das RedDot nicht zufällig neben der 30mm Montage gelegen....

    Naja passt auf jedenfall und halten tut das auch. Man kann sogar alles komplett und wiederholgenau abschrauben.

    PS: Über die Optik brauchen wir nicht sprechen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein (21. November 2015 um 18:48)

  • Hallo,

    nachdem ich hier immer wieder lesen konnte, das User beim montieren und basteln nicht wussten, ob sie das passende Werkzeug ( vorzugsweise Innensechskantschlüssel / Volksmund: Imbus ) haben, wollte ich nur einen kleinen Hinweis loswerden.

    Ich habe mir auf amazon diesen Satz bestellt. Er beinhaltet die gängigen Größen, jeweils in metrisch und Zoll. So hat man immer den passenden Schlüssel, ohne die Schrauben zu ruinieren.
    Ich habe heute den Abzug meiner 2240 bearbeitet. Die 3 Schrauben der Abdeckplatte sind ja recht schwergängig. Für den wirklich perfekt passenden Zoll-Schlüssel aus dem Set kein Problem.

    Die Qualität der Schlüssel ist für diesen Preis beachtlich und eine Empfehlung wert.

    Manch einer kann das hier getrost überlesen. Andere wissen nicht, das es zwei Arten von Schlüsseln gibt ( Zoll und Metrisch ).
    Denen möchte ich mit meinem Post einfach nur einen Tip geben.

    http://www.amazon.de/Innensechskant…n+Kunststoffbox

    Grüße
    Lupiralf

  • Danke für den Tipp. Ich habe den passenden Schlüssel bei eBay gekauft, für 2 Stück 1,60 Euro inkl. Versand. Die Schlüssel passen tadellos und die Schrauben ließen sich problemlos damit lösen.

    Ich suche noch einen Satz Holzgriffschalen für die 2240. In England möchte ich sie nicht bestellen, das wird zu teuer. Hat noch jemand einen Tipp?

    P.S.: Bei Amazon kaufe ich nicht mehr. Die haben meinen Kontozugang gesperrt, weil ich einen "auffällig hohen Anteil an Rücksendungen" hatte. Seitdem steh ich mit denen auf Kriegsfuss und kämpfe um meine Daten und Rechte (ich bekomme noch nicht einmal eine Bestellübersicht für Garantieansprüche) X( .
    Da zeigt sich das wahre Gesicht des "kundenfreundlichsten Unternehmens der Welt"! :cursing:

  • Hallo,

    heute habe ich meiner Crosman 2240 ein paar Anbauteile aus UK gegönnt ( auch das power adjustment kit ). Nachdem alles fertig montiert war, habe ich ca, 15 Schuss gemacht. Dann ließ sich der Repetierhebel nicht mehr nach hinten bewegen - auch nicht durch leichtes Klopfen. Er hing vollkommen fest. Die CO2-Kapsel ließ sich ebenfalls nicht auswerfen - als würde sie fest stecken.

    Ich habe die Pistole dann demontiert. Die C02-Kapsel steckte sehr fest im Valve ( das Messingventil ), und ließ sich davon erst trennen, als ich es ausgebaut hatte.
    Ich konnte leider auch beim demontieren nicht fest stellen, was der Grund für das Feststecken der Repetiereinheit war.

    Dann habe ich die Pistole wieder zusammengebaut ( auch etwas Silikon hier und da verwendet ) und auch wieder die "Original-ab-Werk-Feder" verbaut.

    Danach schoss sie sich ohne weitere Probleme, und als das Co2 zur Neige ging, konnte ich die fast leere Kapsel abblasen und auswerfen.

    Hat hier schon einmal jemand dieses Problem gehabt und einen Tip, wie das zu vermeiden wäre ?


    Ich hoffe, meine Erklärung beschreibt das Problem deutlich genug.

    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,

    bei mir ist das gleiche Problem (Verklemmung der Co2 Kapsel im Ventil) aufgetreten.
    Vielleicht liegt es am Power Adjustor mit zu starker Feder ?


    Ich habe mir das noch mal im Trockenen(ausgebauten Zustand) angeschaut.
    Durch den Power Adjuster mit zu starkem Federdruck wird der Dorn des Ventils zu weit in die Kapsel geschlagen. Die Kapsel schein sich am Dorn zu verkeilen und wird dann durch die zu starke (in Deutschland verwendete) Ventilfeder in die Kappe des Ventils gezogen, wo es sich verkeilt.
    Ich denke Abhilfe schafft hier die Original Abzugsfeder zu verwenden, oder eine schwächere Ventilfeder( ist aber nicht erlaubt, da Leistungsteigernd ).

    Einmal editiert, zuletzt von Jerema (13. Dezember 2015 um 13:09)

  • Was ist von diesem Set preislich zu halten wenn man sowieso vorhat SD und RD nachzurüsten?

    http://www.waffen-schlottmann.de/1050096-55_Cro…------.htm#2240

    Gruß und Dank
    Doly

    Ich finde es etwas teuer. Die Crosman bekommst Du für 105-120 Euro. Ein Metalbreech kostet ca. 80 Euro. Und ein Red Dot ist sicherlich zwischen 50 - 100 Euro zu erwerben. Mehr als 300 darf das Set nicht kosten.
    Edit: Ups habe den SD vergessen. Dann passt das in etwa.

  • Hallo,

    Neuanschaffung für meine Crosman 2240.

    Holzgriffschalen und Endkappen von GMAC.

    Die Griffschalen sind aus massiven Holz und ziemlich schwer. Sitzen aber perfekt, sowohl
    auf dem Griffstück wie auch in der Hand. (Handschuhgrösse 9,5) Da sie über den Sicherungsstift gehen ist die nächste Anschaffung programmiert. Der Stift ist zu kurz, lässt sich nur fummelig bedienen.

    Die Endkappen für Laufgehäuse und Zylinder sind aus massiven Messing und sauber verarbeitet. Passten auf Anhieb.

    Der Kauf bei GMAC, England war problemlos und ging reibunglos über die Bühne.
    Bestellt am 08.02.2018, Versand am 09.02.2018. Eintreffen am 14.02.2018
    Versandkosten moderat = 12,00 €

    So nun warte ich auf Schienen Adapter 11 mm auf 22 mm und 22 mm auf 11mm aus China.
    Der montierte Adapter ist mir zu lang. Bekomme dort 3 Adapter zum Preis von einem hier
    in Deutschland, gleicher Artikel.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo, liebe 2240 Anhänger,
    nachdem ich die Griffschalen montiert habe und feststellte, dass die Sicherung zu kurz ist habe ich mich an GMAC gewandt.
    Meine Frage war, ob die angebotene, metallische Sicherung länger ist. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
    Mag daran liegen, dass ich meine Anfrage in deutsch stellte. Abwickelung war ja auch in deutsch.

    Jetzt habe ich die Hoffnung, dass jemand aus dem Forum diese Frage beantworten kann.

    Allen eine schöne Woche

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Moin,
    Ich glaube der Sicherungsstift ist genauso lang wie das Original,bin aber nicht sicher.Bei Fragen hab ich immer den Absender von deren email genommen,hat immer gut geklappt.Ich schau mal eben nach....bis gleich.

    Hm,iwie kann ich die Mails nicht mehr laden aber ich glaube der Typ heisst Steve MacMillan.Sicher haben andere Crosman Fans da noch Infos.Ist bei mir auch schon länger her,da gab es noch kein Deutsch bei denen,hab die Anfrage auch in Englisch geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von daspex (19. Februar 2018 um 14:32)

  • Hallo habe mir eine neue kurze Montageschiene in China bestellt.
    Hat prima geklappt.

    laut GMAC wird der Sicherungsstift in längerer Form gerade aufgelegt.

    PCP Pistolen und div.

  • So,nach einigen Jahren-2012 gekauft-mal wieder was zur 2240 schreibe.Aufgerüstet mit Stahlschlitten,Schalldämpfer,Red Dot oder Zielfernrohr,je nachdem,ob mit oder ohne Anschlagschaft,nen Messing-Sportabzug,natürlich noch überarbeitet,ist sie immer noch zuverlässig und präzise,hab sie grade wieder ausm Koffer geholt,werd nachher mal n bischen schiessen-noch ists ja recht früh,will ja keine Nachbarn verärgern durch den Krach....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!