Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 161.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • So , ich habe auch mal ein Kurztest gemacht...

    Ich habe zwei Kapseln durchgeschossen mit allen möglichen Diabolos... aber zuerst hatte ich nicht den Chroni benutzt da ich erstmal die Kimme eingestellt habe...dazu sagen möchte ich das ich ein miserabler Pistolenschütze bin , und aufgelegt auf 6 Meter alle möglichen Sorten Dias geschossen habe.

    Die Gammo Rundkugeln und die JSB RS haben ( bei mir) am schlechtesten abgeschnitten...

    Und so um die 60 Schuss kann ich machen ( auf 6 Meter) bevor der Dia richtig abfällt.. ( das geht so bei 70 m/s los). Mit neuer Kapsel ( von Umarex und 2 Jahre alt) habe ich eine v 1,5 von ~ 130 m/s gehabt und die ersten 30 Schüsse mit verschiedenen Diabolos waren alle über 120 m/s.

    Sagen möchte ich das ich die als ziemlich Laut empfinde... ( mein C9 ist nicht ganz so laut hat aber ~ 20 J. ). Und das die meiner Meinung nach ein allesFresser ist...auf 6 Meter jedenfalls... wie das auf 10 und mehr Meter aussieht kann ich nicht sagen.

    Ich habe mal Photos gemacht auf denen man hoffentlich was sieht:

  • Ist nur aufgeschoben,steht recht weit vorne im Thread,bitte vorsichtshalber lesen!-Hast PN-Grad mal son böses Gamo Rocket(die mit der Stahlkugel drin) gegen ne(natürlich leere)Whiskyflasche antreten lassen,die,der Sauerei wegen,in ner Pappbüchse stand-so auf 5M beidseitiger Durchschuss,Flasche hat nettes Loch,der Stahlkern blieb in der Flasche,Blei flog durch(total zermatscht)N bischen Spass muss ja sein...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (11. Mai 2012 um 21:26)

  • .. meine zwei hübschen sind auch endlich da :^) (Lagen sogar 500 Schuss bei) :thumbup:

    Kann es kaum erwarten, dass ESC Zubehörpakete schnürt. Die Griffe sind für'n Popo :D

    Zum Thema Waffenpflege:
    Wenn jemand an dem "Interflon Fin Super" Mehrzwecköl interesse hat, kann mich ruhig per PN anschreiben: http://www.interflon.net/documents/Tran…i%20Deutsch.pdf

    Preis: 9,90 EUR :thumbup:
    (Momentan habe ich 6 neue Dosen da, wenn mehr benötigt wird muß ich anfragen ob der Preis noch gilt)
    (Wenn dies nicht erlaubt sein soll / nicht gewünscht, den letzten Part löschen, sollte nur gut gemeint sein, da es normalerweise schweineteuer aber absolut genial ist) :^)

    Gruß

    Tommy

  • Wie entferne ich denn das Korn?

    Ist nur aufgeschoben...

    Zitat

    Vieleicht ein kleiner Tipp!
    Wenn Ihr den Lauf vor dem klopfen ausbaut ist es am sichersten, nicht das sich jemand noch den Transferport versaut.
    Das System wird sehr leicht undicht.


    Zitat

    Ich
    hab sie mit der Mündung auf ein Buch gedrückt,und dann von hinten mit
    ner halben Holzwäscheklammer2,3Schläge,und da war der Kornsockel
    ab.


    Ich hab die Tipps nicht so richtig verstanden. Zum Einen, was die Kimme damit zu tun hat, und zum, Anderen was das Mündung-auf-Buch drücken bewirken soll, da die äussere Mündung ja mit Korn und Kornsockel ein einziges Kunststoffteil ist.

    Deshalb hab ich sicherheitshalber diese Kornsockel-Mündungs-Einheit mit einem Haarfön erwärmt damit sie sich ausdehnt, Handtuch drum für besseren Griff und dann ruckelnd gerade nach vorne vom Lauf ziehen. Nicht versuchen abzudrehen!
    Ging wunderbar und ist sicherlich am schonendsten. Würd ich beim Wiederdraufschieben umgekehrt auch mit Fön machen.

    So siehts dann aus:

    In einem anderen Forum hat jemand empfohlen die Mündung zum Erwärmen in kochendes Wasser zu tunken. Aber ich wollte kein Wasser an meiner neuen Pistole.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Das mit der Mündung aufs Buch war natürlich unnütz-oder auch nicht-wer weiss...Am sichersten ist es sicherlich,den Lauf auszubauen-wers nichtmacht muss halt mit dem kleinen Restrisiko leben.Mal was anderes-hab jetzt mal 2 verschiedene Diabolos beim schiessen verglichen,jeweils so 50,60Schuss-ne Kapselfüllung bei der 2240 halt-die White Pellets Field von Coal trafen bei mir besser als die H+N Sport,jemand anderes auch schonmal diese White-Pellets verschossen?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich bin jetzt nach gut 60 schuß an der 2. Kapsel dran.

    Die Visierung ist für mich zu grob.

    Das mit dem Loch in der Mitte geht auch nicht, für die Augen zu anstrengend, da muss was anderes her.

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Natürlich,Fragen sind doch erwünscht hier!Und ja,obwohl ich selbst noch kein Steel Breech habe,so sind doch eigentlich alle(es gibt ja n Dutzend verschiedene)mit ner Schiene versehen.Hat ja den Vorteil,das RD oder Fernrohr näher ans Auge zu bringen-aber-bringt halt mehr Fummelei wg platzmangel beim laden mit sich.Ist meines Erachtens eigentlich nur aus dem Grund da,das es eben NICHT aus Plastik ist und manche alten Säcke eben auf Stahl stehen*G*@Fliege-ich mit meinen ollen Augen und Brille hab die offene Visierung garnicht erst probiert und gleich n RD montiert...damit treff ich erstaunlich gut,mag behaupten,warum auch immer,sogar besser als mit der HW40-liegts am Griffwinkel,am Gewicht?Ich weiss es nicht...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (13. Mai 2012 um 07:26)

  • hab die offene Visierung garnicht erst probiert und gleich n RD montiert...

    Hi Medjay,

    vlt. kannst Du uns zeigen / erklären wir Du das RedDot an die 2240 montiert hast.

    El jefe

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • Habe im Nachgang zu meinen Geschwindigkeitsmessungen weiter vorne in diesem Thread noch ein paar Scheiben gelocht - 7m aufgelegt mit dem offenen Visier. Schützenfehler also unvermeidbar - wie bei den HN Baracuda Match, als der letzte Treffer deutlich zu früh losgebrochen ist (der Tip mit der schwächeren Abzugsfeder ist sehr gut, mach braucht dafür übrigens keinen Inbus-Schlüssel, das Abschrauben der Griffschalen genügt. Es reicht für mich auch aus, die vorhandene Feder etwas zusammenzudrücken und sie wieder einzubauen. Abzugs-Tuning "light" in 2 Minuten, danke für den Tip, Sgt. Elias :^) )

  • Das sieht doch mal gut aus. :thumbup:

    Die 5,5 mm Murmeln machen große und gut sichtbare Löcher.

    Was hast Du da für eine "Zieloptik" drauf?

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Muffrikaner,genau so isses!Orginal Crosman Maunt 459MT,so stehts auf der Verpackung...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Gerade nochmal den ESC-Prospekt durchgeblättert und die Crosman Silhouette PCP gesehen.
    Das Griffstück sieht ähnlich aus wie das der 2240, also flugs mal im Netz gesucht, ob es innere Bilder gibt.
    Gibt es:
    http://airgun-academy.pyramydair.com/blog/2011/03/c…-pistol-part-2/

    Und es ist das gleiche Griffstück, einziger Unterschied ist die Schraube für den Triggerstop!

    Da die Silhouette offensichtlich über ein den 2240 ähnlich aussehendes Schlagstück verfügt, dürfte hier ein Teiletausch machbar sein.
    Wenn man also den Abzug der 2240 nicht so überarbeitet bekommt, dass er einem gefällt, so braucht man nur die Schlossteile der Silhouette zu organisieren!
    Und genau das wäre mein Tip für ESC!
    Bietet ein Set mit allen Silhouette-spezifischen Schlossteilen an, damit jeder die 2240 mit einem fast (ohne Triggerstop) voll einstellbaren Abzug.


    Stefan

  • Weis jemand, ob es auch 5,5mm Diabolos gibt in 5,51, 5,52........?

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Hallo Fliege,

    beim Versandhaus Schneider findest Du H&N Baracuda Match und H&N Field Target Trophys in 5,50 bis 5,55 mm, ebenso die "gesamte Palette" von JSB-Diabolos und RWS, wobei es auch Test-Päcken für kleines Geld gibt.