eure erfahrung mit FIOCCHI 9mm platzpatronen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 11.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2012 um 20:31) ist von DarkSolja.

  • Hallo :thumbsup:
    wie ist eure erfahrung mit FIOCCHI 9mm platzpatronen
    ich würde gern wissen ob der qualität auch stimmt für dem preis
    und ob es sich lohnt die zu kaufen



    gruß marco :D :D :D


    6 Mal editiert, zuletzt von shoty1104 (2. Mai 2012 um 06:29)

  • Sehr gut, keine Klemmer, funktioniern immer, hab ich als Standard kann's du ruhig kaufen.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Erst mal, 9mm R. oder 9mm P.A.? Dann welche Waffe? (das ist sehr wichtig!)

    Die 9mm R. sind viel zu leise im vergleich zu anderen und neigen zu Zündversagern in nahezu allen Revolvern.

    Die 9mm P.A. sind leider auch schwächer wie andere. Bei einer RG96 mit Schallibecher zündetet kein Effekt.
    Die Waffe funktionierte. Bei UMA und RWS sowie SK gab es das Problem nicht.

    Auch hatte ich schon Welche die in der RG96 gar nicht gingen, egal welche Feder!
    In einer RG88 funktionierten diese.


    Ich persönlich kaufe diese Mun nicht mehr.

    Mein Tip ist RWS oder GECO!

    Gruß Christian

    P.S. Druckluft ist übrigens das falsche Unterforum! ;^)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Beste war die 2008/9er Charge der Fiocchi 9 PAK, die hatten richtig Bums in meiner RG 96 und Vektor, die Aktuellen dagegen sind nicht so besonders und für Revolver war Fiocchi noch nie gut gewesen.

    Wie Christian schon sagt, RWS/ Geco oder Partizan, Wadie, Sk Schönebeck oder OZK im 9 PAK Bereich.

    Bei Revolver also 9mm R SK Schönebeck, Umarex PTS oder wenn man sie noch bekommt Umarex in der Blauen Dose. :D

    MFG
    Canny

  • Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen :thumbup:

    Für Trommler ist Fiocchi absolut ungeeignet, hier verlass ich mich persönlich auf die SK kartuschen,
    sind nach meiner Meinung die momentan beste Muniwahl für Trommler.

    Bei Pistolen schwankt es sehr hatte schon gute Chargen von Fiocchi, aber leider mehr schlechte,
    klemmer und nicht gezündete Effekte waren keine seltenheit, daher nehm ich entweder Geco oder RWS.

    Dieses Jahr werd ich auf jedenfall einmal die Partizan Muni für meine Pistolen probieren,
    mit der haben schon viele User sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Heiko

  • Die Älteren Chargen der Fiocchis waren nicht so sauber verarbeitet und haben auch nie richtig funktioniert immer wieder Klemmer, Zufuhrstörungen etc. die Neue Charge hingegen ist gut find ich die sind A besser verarbeitet und B so gut wie jede meiner Waffen funktioniert einwandfrei mit denen also meiner Meinung nach hat Fiocchi hier eine Briese Verbesserung mit eingeschoben...also die Aktuellen kann ich dir empfehlen, allerdings nur für Waffen mit stahlverstärktem Stoßboden da die Hülsen der Patronen aus Stahl gefertigt sind. Ansonsten wenn du laute und gut funktionierende Patronen haben willst die für jede Waffe einsetzbar sind kann ich dir nur zu Partizan raten, meiner Meinung die Nr.1 unter dem 9mm P.A. momentan ;^) .

    Zu der hier oft erwähnten SK Munition, so wie mir bekannt ist stellt SK selbst keine Platzpatronen mehr her sondern bezieht diese von anderen Namhaften Herstellern wie z.B. Umarex oder S&B hatte ich da auch schon drinn...Traurig aber Wahr ;( .

  • Ich hatte wohl bei meinen Glück die waren mit SK Gestempelt und von der Ladung her genauso gewesen wie meine alten RWS, aber du hast schon recht Mörser, einige User fanden in ihre Packungen die Umarex Munition wieder und das bei einem Preis von 17,95 :thumbdown: Laut Lapua wurden angeblich nur die Hülsen dazu gekauft, wenn ich mich noch recht Erinnere ;^)

    Zumindest die 9mm R Patronen von SK sind sehr gut und recht günstig :thumbsup:

    Die Partizan sind nicht nur Stärker als die anderen, sondern auch mit einer Messing Hülse versehen und verbrennen sogar Saubere als RWS und Geco :^)

    MFG
    Canny

  • Ich hatte auch schon ein Paar Sylvester (09/10-10/11) 9mm P.A.K. Fiocchis im Einsatz, waren alle aus der 2009 fertigung.
    Ich habe damit nie Probleme gehabt, hat immer Funktioniert auch mit meiner RG 96 ich hab sie allerdings noch nie mit Pyros Getestet.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Die Fiocchi PAK sind absolut OK, aber die 9 mm R sind total für die Tonne, ich hab noch einige Revolverknallkartuschen hier liegen, aber anfreunden kann ich mich mit denen nicht :huh:


    Gruß Andy

  • Zitat von Saalach

    ... 9 mm R sind total für die Tonne...

    Kann ich voll bestätigen.
    Die Fiocchi Cal.380 sind schlapp, leise und verlieren sogar ihre Treibladung! :thumbdown:

  • Hallo an Alle !
    Also ich kann sagen das die nicht schlecht sind, aber meine Empfehlug ist Geco / RWS ! :^)

    Hoffe ich konnte helfen .... !

    Gruß Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Wechsel lieber dein Avatar bevor es hier wieder unnötig Diskusion gibt.
    Mich stört es nicht aber andere könnten sich drüber aufregen.