Schwenkriegelschloss und gleichwertige Verschlussvorrichtungen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 15.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2012 um 09:59) ist von terminator.

  • Naja, man nimmt ja auch an, dass du die Kiste nicht im Kinderzimmer hast sonder da, wo nicht mit so viel Publikumsverkehr zu rechnen ist ( bei mir ist es ein abgeschlossener Kellerraum wo ich nur den Schlüssel zu habe), wo keine weitere Person rein kommt, also nichtmal die Chance besteht, dass das überhaupt Leute sehen.

  • So, mein Karabiner steht im Schrank, die Munition ist in der Blechkiste.

    Nur für´s Mengenverhältnis:
    500 Schuss 7,5x55 Swiss passen in eine Kiste rein (10x50er Packung). Ist dann mit 16,5 kg allerdings etwas schwer.

  • ich stehe nun auch vorm schrankkauf, und bin recht verunsichert, wie ich die sachen unterbringen soll. da ich kurz- und langwaffen schießen will, werde ich mir einen a/b schrank zulegen. überkreuzlagern geht nicht, weil selbes kaliber.

    das mit der geldkasette ist ne interessante idee, aber wenn man mal 1000 oder 5000 schuss kaufen will, siehts ja auch schon eng aus. außerdem wird ja so das langwaffenfach recht schnell klein.

    ich kenne einige schützen, die zur verwahrung ihrer waffenschrankschlüssel einen weiteren kleinen tresor mit elektr. schloss haben. könnte ich in diesem ebenfalls munition lagern? ich meine in kombination mit schlüssel?

    mit logik hat das echt nix zu tun. es wäre doch 100mal sicherer, die munition mit im pistolenfach zu lagern, als irgendwo in der wohnung in nem blechspind ?(

  • Und noch mal. Vor 2003, was nun noch nicht so lange her ist, war die Aufbewahrung in Waffenschränken und ähnliches überhaupt nicht vorgeschrieben.
    Da hat es auch funktioniert. Und wenn die richtigen Leute bei dir einbrechen kannst du die Muni auch im A/b Schrank haben, die nehmen das ganze Ding mit und knacken den wenn sie Ruhe und Zeit haben.

    Man kann es immer auch übertreiben mit der achso tollen Sicherheit. Kauf dir ein Ikea PS Schrank dazu, da kriegst du etliche tausend schuss Mun rein und gut. ;^)

    Pro Legal / BDS

  • ich hab mich doch nicht aufgeregt. sagte ja nur, dass es dem gesunden verstand widerstrebt ;)
    und das mit dem komplett klauen will ich sehen ;)

    der ikeaschrank ist mir leider zu groß/sperrig, deswegen bin ich auf der sucher nach ner alternative.

    grüße
    ben