50 meter mit F luftgewehr

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 46.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2018 um 11:07) ist von GeckoR.

  • Hi hatte heute mal die möglichkeit meine hw 100 auf ner 50 meter bahn zuschießen und?war garnicht schlecht zf nachgestelt und kaum ein schuß schlechter wie ne 8 auf ner 12 lp scheibe meist alle nah zusammen im schwarzen sehr gutes ergebnis. wie sind eure erfahrungen mit mehr als 25 meter :thumbup:

  • Hi Power1,

    habs mit FWB 300s und Dominator 1250 mal gemacht. Konnte das Schwarze vom KK Spiegel halten. Mehr nicht. Vielleicht lag es auch an meinen Pellets. Ich hatte halt nur Defiant 4,50mm 0,49g zur Verfügung. Was hast Du für Murmeln benutzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Funsniper (29. April 2012 um 20:59)

  • Mit meiner exakt auf 7,5J e0 eingestellten Feinwerkbau 700 schiesse ich regelmäßig auf Spinner-Ziele bei uns auf dem Stand. Sind je nach Sitzposition zwischen 42 und 45m. Die Paddles haben 15 und 25mm.

  • Hallo an alle..

    Grunsätzlich werden Druckluftwaffen in 7.5j in Sachen Reichweite und Präzision unterschätzt.
    Ich schieß KK Sportpistole im Verein auf 25m und konnte mein Abschiedstraining mit meiner jetzt verkauften Walther 300XT dort bestreiten.

    Das gefällige Lächeln der Bahnnachbarn hatte nach der Trefferaufnahme ein Ende..

    Abgesehen von dem Lochdurchmesser gabs da keine großen Unterschiede..

    Grob alles in der 8..

    Gruß
    Steinschleuder

    Nachtrag: ich meinte meine LP300xt und geschossen hatten wir auf die 25m KK Scheiben..

  • Mit meinen FWB 300s und P70 (mit ZF) habe ich auch schon auf 50m getestet, ein Schussbild in dem Sinn gab es nicht, doch ein Ziel in der Größe eines zwei Eurostück würde ich immer wieder treffen.

    Die Schüssen sind hauptsächlich in der höhe unterschiedlich, die Richtung ist ein Strich, geschossen habe ich mit RWS R10, also nichts besonderes. Auch mit Spitzkugeln habe ich getestet, doch war die Streuung größer.

    Das P70 schoss besser, doch wenn die Pressluft knapper wird (ist noch im grünen Bereich), wird die Streuung größer.

    25m Loch in Loch, so ab 40m ist man mit 7,5J am Ende,kommt darauf an was man unter Präzision versteht.

    Auf einer KK-Standard-Scheibe (DSB), sollte man mit einem guten LG die 9 halten können, die 10 ist Glücksache.

    Bin mit meinen Tests noch nicht fertig, werde verschiedene Diabolos ausprobieren, sollte noch etwas besser gehen.

    Gruß
    Hubert

  • Ich hab mit meinem HW 35 auch schon auf 55 m die 8 einer Scheibe halten können , mit RWS Basic. zum Glück ist mein Garten gross genug :D

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Die 8 auf der LP-Scheibe hat was? ~47mm umrissen im Durchmesser? Wäre in der Tat beachtlich mit Flachkopfmurmeln. Manche Gewehre haben da mit Rundkopf Probleme mit :)

    Ich selber schiesse nur JSB Exact.

  • Leider habe ich keine 50 Meter...aber das 5,5er Kaliber.

    Da müsste ich mein ZF auf 40 Meter Fleck einschießen um auf 50 Meter 4Dots tiefer anzuhalten... und ich vermute das ich das mit meiner Montage und dem Tasco (2,5-10) nicht hinbekomme weil da mein ZF Verstellbereich nicht mitspielen würde..

    (von 10 Meter Fleck auf 50 Meter Fleck wären 190 Clicks und von 40 auf 50 Meter nur 60 Clicks). Schade denn das hätte ich gerne mal probiert.

    Leave No Man Behind

  • @ Dispatcher: Ist doch kein Problem, um deinen Streukreis zu testen muss der Diabolo ja nicht da ankommen wo dein Absehen ist. Such dir nen Haltepunkt entsprechend hoch über der Scheibe und dann siehst du ja wie deine Gruppe aussieht.

  • Ja,Alex, habe schon bemerkt das ich (m)einem Denkfehler erlegen bin...Ich könnte ja auch auf ne Meterbahn Tapete schießen auf der ich oben meine Zielmarkierung gemalt habe... ( tja, ich habe halt keine 50 Meter zur Verfügung und denke da in falschen Dimensionen)...- Sorry für mein dazwischengesülze...

    Leave No Man Behind