Wie wechselt man eine Kapseldichtung ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2012 um 13:38) ist von Paramags.

  • Hallo Leute,

    ich hab mir vor ein paar Tagen wieder meinen üblichen Munitions und Co2 Vorrat bestellt, dann bin ich durch Zufall noch auf diese Dichtungen gestoßen, da meine Waffen ja sowieso mal wieder eine kleine Auffrischung gebrauchen können (Umarex HK MP5-PDW, Beretta Px4) hab ich mir nicht viel dabei gedacht und mir einfach mal ein paar mit bestellt, kann ja nicht so schwer sein die Dinger einzubauen, dachte ich :rolleyes:. Heute ist dann das ganze Zeug angekommen, zusammen mit den Dichtungen, sind klein rund orange aus Hartgummi und eine Kapsel passt mit der Spitze nicht durch, und so, nach 20 Minuten Rätsel-Raten wo die Teile, und vor allem wie man die Teile einbaut, hoffe ich das mir hier im Forum jemad erklären könnte wie das ganze funktioniert.

    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Ich denke mal, die werden innerhalb der Waffe so verbaut, dass sie den Anstechdorn umgeben und die Kapsel dadurch abdichten.

    Wenn deine CO2 Waffen den Druck halten und nichts leise zischt, dann brauchst du da auch nichts austauschen. Abundzu etwas Silikonöl auf die Anstichfläche der Kapseln tropfen, das pflegt die Dichtungen völlig ausreichend

    Edit:
    Hier: http://www.muzzle.de/N2/CO2/_Ventilkunde_/_ventilkunde_.html sieht man, wo die Dichtung hin muss

  • Naja, am Anfang zischt immer ganz leicht was, die Waffen schießen aber immer Perfect, kann sicher nicht schaden die mal zu wechseln, wenn ich´s schaff... Danke für den Link, den hab ich nicht gefunden. Jetzt ist dann nur noch die Frage wie ich da ran komm.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....