Reck Government Madenschraube

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 10.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2012 um 13:33) ist von Mörser96.

  • Hallo!

    Ich habe einen Reck Government mit PTB 523 erstanden.
    Nun, beim ersten Blick in die Mündung war ich ein wenig erschrocken... die Madenschraube ragt ja schon fast aus dem Lauf heraus...
    Ich habe mich natürlich vorher erkundigt, aber so etwas habe ich nicht erwartet. In diesem Thema hier RECK Government--Zerlegen habe ich Bilder der Mündung gesehen, und diese sieht wesentlich besser aus...
    Die Madenschraube sieht auch nicht mehr so frisch aus, es ist ganz deutlich, dass der Vorbesitzer daran herumgeschraubt hat (es versucht hat).
    Nun... gibt es wirklich Reck Government, bei denen die Madenschraube tatsächlich so weit 'heraus' ragt, oder habe ich jetzt Grund zur Aufregung?

    An anderer Stelle hatte ich mal Fotos einer Reck Government gesehen, die schlichtweg auf den ersten Blick gar keine Madenschraube zu haben schien... Gibt es solche? Oder handelt es sich immer um herausgedrehte Madenschrauben, und somit nicht mehr vorhandener Schussfunktion?


    Gruß!

  • Ich würde einfach testen, ob die Pistole mit Platzpatronen und herausgedrehter Madenschraube ordentlich repetiert.

    Wenn ja - prima.
    Wenn nein - neue besorgen oder alte weiterverwenden.

    Aber probiere mindestens 2 verschieden Munitionshersteller, so dass du schwach geladene Kartuschen wenigstens einigermaßen als Fehlerursache ausschliessen kannst.

  • Hi,

    eventuell wegen eh schon verwarztem Gewinde nicht sehr weit eingedreht und dann schön festgebacken.

    Öl schön lange einwirken lassen, ruhig ein paar Tage, daß sich diese hübsche Schraube wieder drehen läßt.
    ... Gewinde innen reinigen, um möglichst diese oder wahlweise neue Madenschraube tiefer eindrehen zu können.

    Ich würde die Madenschraube ja mit Kupfergleitpaste eindrehen, könnte gegen festbacken helfen.

    ..und ja: so wie es ist sieht es sch.... aus.

    Gruß

  • Alles klar, vielen Dank, dann werde ich das mal machen.
    Ruhig die ganze Pistole ins Öl, oder nur die Madenschraube hineintunken?
    Ich weiß, ich könnt jetzt auch im Forum suchen, kam ja schonmal auf, aber welche Art Madenschraube musses denn sein? Bekomm ich die bedenkenlos im Baumarkt, oder muss Ichs erst zurechtstutzen?

    Gruß!

  • Hi,

    bloß nicht die ganze Knifte ersäufen!
    ... eventuell den lauf am Patronenlager verschließen/ abdichten und den Lauf fluten
    ... oder gutes "Rostlöseröl" vom Patronenlager her einsprühen, Knifte mit Lauf nach unten lagern, ggfs. öfters "nachsprühen".

    Und Öl am Schlitten zügig abwischen bevor nachher die Schraube und die "Schwärzung" des Schlittens lose ist.

    ... die Schraube ggfs. erst mal reinigen, eventuell brünieren und versuchen weiterzuverwenden. ( würd ich so machen )
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (27. April 2012 um 16:25)

  • Ok... Heißt das so viel wie "ist normal, dass das Ding da ganz vorne sitzt, aber es ist ziemlich versifft" ? :confused2:

    Nein, normal ist die Madenschraube etwas weiter hinten, der Zusatzlauf muß ja noch eingeschraubt werden können. Ob die vorhandene Schraube die Originale ist oder ein Eigenbau kann man auf dem Bild nicht erkennen. Frag doch mal beim Vorbesitzer nach was es mit der verhunzten Madenschraube auf sich hat.

    MfG Kolibri

  • Leider hat das mit dem Rostentferner nicht ganz funktioniert :(
    Ich werd mal zu einem Büchsenmacher gehen, vielleicht kann der mir mit dem Ding weiterhelfen.
    Gab es denn schon Fälle, bei Mitgliedern hier, bei denen die Government auch ohne Madenschraube prima Funktionierte?
    Gruß

  • Leider eher weniger, versuche die Madenschraube raus zu bekommen und besorge dir eine neue, bzw lass dir eine Anfertigen, Original gibt es diese leider nicht mehr im Handel.

    MFG
    Canny

  • Hey DirtyClint

    ich habe auch eíne Reck Government mit der gleichen PTB, also mal vorweg wie bereits erwähnt normal ist das nicht das die Madenschraube soweit rausragt, das Gewinde geht ziehmlich tief in Lauf rein d.h. wenn die Madenschraube bis an den Anschlag reingeschraubt ist sieht man die auch nicht gleich auf den ersten Blick, muss ja auch so sein sonst würde man den Abschussbecher nichtmehr aufschrauben können. Bei deiner sieht es so aus als wäre das Gewinde der Madenschraube verhunzt, ich würde dir daher auch empfehlen diese versuchen raus zu schrauben und eine Neue einzusetzen, im Baumarkt bekommst du die sicherlich nicht die musst du dir irgendwo fertigen lassen in einem Metallbetrieb oder vielleicht beim Büchsenmacher der kann dir sicherlich auch eine fertigen fragt sich nur was das kostet...wichtig dabei ist vorallem das der richtige Loch Durchmesser in der Madenschraube ist sonst reptiert die nicht sauber! Bei meiner hat die Madenschraube auch gefehlt musste mir auch eine beschaffen, wenn du die Abmaße bzw. den Loch D. brauchts kann ich dir den geben ;^) .