Tuninggrenze Billig Sniper

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 8.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2012 um 11:17) ist von Sniper Teddy.

  • Hallo Forum


    ich möchte mir eine Sniper kaufen.
    Spiele nun mit dem Gedanken mir die Well MB03 zu kaufen.

    Hier ist der Preis mit ~80 euro sehr
    günstig. Die meisten leute empfehlen eher das Bar 10 in dieser
    Preisklasse.


    Die Innereien sind komplett aus metal
    daher die Frage. Hat das Sniper einen Gravierenden Nachteil der nicht
    durch einen 6,04-6,01mm Lauf, Leistungstuning, Holzschaft
    ausgeglichen werden kann.


    Ich hoffe hier kann mir einer eine
    Vorurleilsfreie und Technisch fundierte auskunft geben. Oder einen
    Link wo das Thema behandelt wurde.


    ICS M4, Jinggong G36, Walter P99, CYMA
    CM.03

  • mit genau dem modell kenn ich mich nicht aus, aber drei allgemeine dinge:
    du hast bei deiner auflistung das hopup vergessen. ein gutes hopup bringt oft mehr als ein guter lauf.
    leistungstuning in DE ist ellegal, also wirst du dazu in diesem forum auch nichts hören...
    holzschaft ist nett für die optik, und wenn man sowas halt mag, leistungstechnisch aber unsinnig^^ besonders weil bei vielen modellen zumindest etwas technik im schaft steckt.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Schade das Sie das Modell nicht kennen. Ich kenne mich jetzt nicht so aus aber für mich sieht die Verarbeitung und verwendeten Materialien der Funktionsbauelemente Hochwertig aus. Zumindest ist alles bis auf den Schaft aus Metall. Nur die Lackierung ist ein Witz.

    Der Holzschaft ist natürlich nicht zur Leistungssteigerung zur eine Möglichkeit die Optik zu verbessern.

    Ok mit dem Leistungstuning kann ich verstehen. Ich will hier auch keine Todesfeder einbauen. Ich möchte nur mit der vorhandenen Leistung eine höhere Genauigkeit erreichen. Ist für mich jetzt unklar falls auch diese art der Modifikation hier unerwünscht ist bitte ich um Entschuldigung (dann auch bitte Lösche).

    Ich kann mir nur vorstellen das für den Preis von ~80 euro keine Top Komponenten verwendet werden.

    T-gnom:
    mit Hop Up meinst du ein neues Gummi oder eine Komplette Einheit.

  • Na ja, was für die AR15 Schützen ihre Weaverschienchen sind, ist für den Softair'ler das "Full Metal", "Vollmetall", "alles Metall" :D

    An meiner Well ist kein "Metall" zu finden. Zumindest nicht der Stahl den man vielleicht erwarten würde. Zinkdruckguß und Dosenblech ist da dran. Das Outer Barrel ist aus dünnem Alurohr etc etc.

    Wenn du wirklich "snipen" willst auf nem Skirm kommst du wahrscheinlich nicht um was ordentliches rum. Wenn du auf 15m ein DIN A4-Blatt treffen willst, langt das.

  • Das ich für die Kohle kein Sniper aus VA bekommen kann ist mir schon klar. Ich finde aber für 80€ bekommt man schon ne Menge geboten. Die Frage ist aber ob das Sniper offensichtliche Mängel hat wie Kunststoff Piston fällt nach einer Woche auseinander oder so.
    Außerdem ob man aus dem Sniper mit extras eine gute Schussgenauigkeit hinbekommt.

    Ich will mir nur keinen Lauf Hopup etc besorgen wenn das Gewer nicht lange hält.

  • Piston läuft im Blechröhrchen.. Meine Well hat mit Sicherheit schon >3000 Schuss durch. Klingt wenig, ists auch im Vergleich zu meiner KJ Works M4, aber man muss ja nach jedem Schuss repetieren.

    "Tuning" heisst ja etwas verbessern und nicht "Aus Sche!sse gute Butter machen". Wenn du dich seelisch drauf vorbereitest in einer ~100 Euro Knifte noch mal 70 oder 80 reinzustecken, kannst gleich was besseres kaufen :) Ist nur meine Meinung. Ich wollte ein 6mm BB Gewehr mit dem ich im Keller ein bischen plinken kann. Dazu gut ist das Well allemal.

  • Dir wurde oft zur Bar10 geraten, da es dafür viel mehr Tuningteile gibt. Wie bereits gesagt bringt ein guter PDI Lauf und eine ordentliche Hopup unit (Marui Hopups, Firefly,Ra-Tech) einiges mehr als irgend eine neue Feder. Ich hab meine Marui G-Spec auch nur auf 2J aber gut abgedichtet und konstante Schussleistung. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass du als sog. Sniper auf einem Skirm keine Chance hast wenn du dich auf deine Reichweite verlässt.. Leise und unentdeckt wäre hier eine bessere Idee. Aber das nur nebenbei.

    MfG Ghostsniper

  • Danke für die vielen Beiträge. Eine Frage habe ich da noch. Wenn ich einen Lauf Kaufe .... Kann man den auch in ein anderes Sniper einbauen? Es gibt doch bestimmt ein Gutes Sniper das einen Vergleichstyp zum MB03 darstellt. Das wäre noch interessante Info.

  • Moinsen

    Kann man den auch in ein anderes Sniper einbauen?

    Also ich habe dat MB01 mit dem Lochschaft und bin recht zufrieden damit und da dat MB03 auch wohl ähnlich ist (zumindest vom innenleben her), denke ich mal, das da die Läufe alle gleich sind von den Gewinden her... :thumbsup:

    Außerdem solltest du nicht vergessen, dass du als sog. Sniper auf einem Skirm keine Chance hast wenn du dich auf deine Reichweite verlässt.. Leise und unentdeckt wäre hier eine bessere Idee. Aber das nur nebenbei.

    ...ja leider ist das wirklich so, ich hab zwar 2,8 J. in meiner und damit auch ne gute Reichweite, aber das Problem ist das die Leute mit den Sturmgewehren auch meisst so zwischen 1,4 - 1,8 J. liegen... :S Und wenn du nich gerade 50m weit weg bist und die Jungs mit ihren Teilen anfangen zu feuern und auf Dich zu kommen, haste verloren... :wacko:

    Da hilft dann nur n guter Spotter mit MG neben Dir, oder Du schiesst 1-2 mal, bist gut abgetarnt und verpieselst dich dann schnell in ne andere Stellung (und schiessen mit schwarzen BBs hilft auch, dann sehen die gegenspieler nicht so schnell wo es her kommt... :D ).


    ...dat----------> 

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de