Beratung Co² Kurzwaffe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 10.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2012 um 15:02) ist von cesca.

  • Hallo :)

    Ich habe mir überlegt eine Co² Pistole zu bestellen. Ich habe keine Erfahrungen in Sachen Pistolen, Softairs.
    Ein bisschen habe ich mich schon in die Materie eingelesen und habe Bekanntschaft mit einigen Fachbegriffen gemacht.

    Mehr als 250€ sollte die Pistole nicht kosten.

    Von der Optik her gefallen mir die Walthermodelle. Eine Deagle oder ähnliche Dinger fallen weg.

    Mir gefallen Pistolen mit dem BlowBack Systhem. Darauf wollte ich auch ungerne verzichten, wobei ich doch Fragen muss, wo die positiven und negativen Aspekte von BlowBack und NonBlowBack liegen? Sieht natürlich auch sehr echt aus :)

    Die Pistole sollte automatisch sein und zudem über das Hop-Up Sythem verfügen.

    Jetzt stellt sich noch die Frage, ob Alukugeln, oder Diabolos besser sind. Ich möchte mit der Waffe neben Scheiben schießen, auch Flaschen und andere Dinge zerschießen. Sie muss Kraft haben. Joule ist nicht direkt ausschlaggebend, das weiß ich. Kurz gefasst, sie sollte kleinere Dinge zerstören, durchlöchern können. Ich habe bei YouTube einige Videos gesehen, wo Flaschen zerschossen wurden etc..

    Ich fasse nochmal Zusammen:
    - nicht über 250€
    - Pistolen, keine Revolver, Deagle ähnlichen Pistolen. Walther hatte sehr schöne Modelle.
    - Alukugeln, oder Diabolos? Welche Kugel hat mehr Durchschlag? Mehr Power!
    - Co²
    - Magazin erstmal egal
    - BlowBack und Hop-Up !
    - Sehenswerte Durchschlagskraft und hohe Joulerate!


    Ich würde mich über eigene Erfahrungen, Beispiele, Videos, Bilder und Vergleichen freuen.


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten. :)

  • Hallo,
    du würfelst da einiges durcheinander, aber ich schreib mal was dazu ;)



    ich habe mir überlegt eine Co² Pistole zu bestellen. Ich habe keine Erfahrungen in Sachen Pistolen, Softairs.
    Ein bisschen habe ich mich schon in die Materie eingelesen und habe Bekanntschaft mit einigen Fachbegriffen gemacht.

    Mehr als 250€ sollte die Pistole nicht kosten.

    Klingt gut, dafür bekommt man was gutes!

    Von der Optik her gefallen mir die Walthermodelle. Eine Deagle oder ähnliche Dinger fallen weg.


    Mir gefallen Pistolen mit dem BlowBack Systhem. Darauf wollte ich auch ungerne verzichten, wobei ich doch Fragen muss, wo die positiven und negativen Aspekte von BlowBack und NonBlowBack liegen? Sieht natürlich auch sehr echt aus :)

    Blowback verbraucht natürlich Gas/C02... macht aber mehr Spass.

    Die Pistole sollte automatisch sein und zudem über das Hop-Up Sythem verfügen.

    Was verstehst du unter automatisch? Semiautomatisch ist hier erlaubt, ansonsten nur unter 0,5 Joule. Hop Up haben nur Softairwaffen, was genau suchst du?

    Jetzt stellt sich noch die Frage, ob Alukugeln, oder Diabolos besser sind. Ich möchte mit der Waffe neben Scheiben schießen, auch Flaschen und andere Dinge zerschießen. Sie muss Kraft haben. Joule ist nicht direkt ausschlaggebend, das weiß ich. Kurz gefasst, sie sollte kleinere Dinge zerstören, durchlöchern können. Ich habe bei YouTube einige Videos gesehen, wo Flaschen zerschossen wurden etc..

    Mit einer Co2 Kurzwaffe, egal ob Co2 oder Softair kann man kaum Flaschen zerschiessen, es sei denn eine Luftpistole mit 4,5mm Stahl BB´s oder Walther HPP geschossen. Mit Alukugeln in ner Softair nicht machbar, und die Kugeln schaden dem Lauf.

    Ich fasse nochmal Zusammen:
    - nicht über 250€
    - Pistolen, keine Revolver, Deagle ähnlichen Pistolen. Walther hatte sehr schöne Modelle.
    - Alukugeln, oder Diabolos? Welche Kugel hat mehr Durchschlag? Mehr Power!
    - Co²
    - Magazin erstmal egal
    - BlowBack und Hop-Up !
    - Sehenswerte Durchschlagskraft und hohe Joulerate!

    Auch hier, suchst du eine Softair oder Co2 Luftpistole?

    Hohe Joule und Durchshlagskraft in Verbindung mit Kurzwaffe widerspricht sich, Co2 Luftpistolen haben in der Regel 4 Joule. Dann möchtest du Blowback. Bleiben noch Softairs, die haben das fast alle... nur sind die wieder schwächer, so um 1 - 1,5 Joule.

    Wenn du eine Co2 Pistole suchst um nur Dosen zu lochen und Abstriche bei der Präzision in Kauf nimmst koimmt folgendes in Frage:


    Umarex Beretta PX4, Co2 Luftpistole mit Blowback und Diabolos mit der Möglichkeit Stahlkugeln zu verschiessen
    Umarex PPK/S, Co2 Luftpistole mit starkem Blowback und Stahlkugeln
    Umarex SA177, Glock Nachbau mit 4,5mm Stahlkugeln
    .
    Dann gibts noch sehr schöne, präzise Co2 Pistolen die aber kein Blowback haben:

    Umarex Walther CP88
    Umarex Beretta 92

    Ich würde mich über eigene Erfahrungen, Beispiele, Videos, Bilder und Vergleichen freuen.

    Guck mal in dem Bereich Tests bei uns :) Videos kann ich dir was bieten von Waffen die ich getestet habe.


    http://www.youtube.com/watch?v=n-JCQJ…ESARua8iNNEHfc=


    http://www.youtube.com/watch?v=pYFZqhqxYwE

    Gruß, David


    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Umarex Walther CP88
    Umarex Beretta 92


    Bitte die 1911er nicht vergessen. Hat m.E. den leichtgängigsten Abzug in Verbindung mit dem längsten Lauf. Ist mir von den Umarexen die Liebste. Lediglich die Handballensicherung ist etwas gewöhnungsbedürftig. 8)

  • Hey,

    Danke für die Informative Antwort, das hat mir schonmal ein bisschen geholfen.

    Mit einer Co2 Kurzwaffe, egal ob Co2 oder Softair kann man kaum Flaschen zerschiessen, es sei denn eine Luftpistole mit 4,5mm Stahl BB´s oder Walther HPP geschossen. Mit Alukugeln in ner Softair nicht machbar, und die Kugeln schaden dem Lauf.

    Auf YouTube gibt es sehr nette Videos von ReplicaAirguns, die Waffen testen. Viele erreichen dort die 400 fps Grenze und wo besteht denn der Unterschied zwischen dieser Luftpistole und der normalen Softair. Im Prinzip schieße ich doch mit der Luftpistole schwerer Geschosse "Diabolos" ab, 40g und keine 20g Kugeln, das müsste doch bedeuten, dass die Diabolos bzw. schwereren Geschosse eine höhere Durchschlagskraft haben, wenn sie auf 400 fps beschleunigt werden. Aus dem Bauch herraus würde ich dann auch eine Luftpistole mit Co2, BlowBack und HoldUp befürworten. Ich nehme mal an, dass die Softairs zum Teil genauer auf eine weite Distanz schießen.


    Umarex Beretta PX4, Co2 Luftpistole mit Blowback und Diabolos mit der Möglichkeit Stahlkugeln zu verschiessen
    Umarex PPK/S, Co2 Luftpistole mit starkem Blowback und Stahlkugeln
    Umarex SA177, Glock Nachbau mit 4,5mm Stahlkugeln

    Diese Waffen haben mir alle schonmal sehr gefallen. Gibt es bei diesem großen Co2 Sortiment wirklich nur diese 3 Pistolen, die auf meine Wünsche eingehen könnten? :)

    Danke für die gute Beratung schonmal :)

  • Also,es ist so-Diabolos sind schwerer als BBs,aber eben auch langsamer,da eben mehr Masse beschleunigt werden muss.Dazu kommt,das weiche Blei verformt sich beim Aufprall und nimmt die Energie auf,anstatt sie aufs Zielmedium abzugeben.Das StahlBB ist schneller und verformt sich nicht bzw nur minimal und gibt fast seine gesamte Energie ab,also,kurz gesagt,mit nem Diabolo ist es fast unmöglich,mit 3oder 4Joule ne Flasche zu zerschiessen oder ne Konservendose-mit BBs kann das klappen.Und,zur Walther PPks-ich hatte sie auch mal,machte n Mordsspass-leider nicht allzulange,da der Schlitten nach einigen tausend Schuss der Belastung durchs Blowback nicht mehr standhielt und gerissen ist-GsD ist mir nichts ins Gesicht geflogen,da ich den Riss im Anfangsstadium entdeckte.-Softair hab ich selber nur den Ruger Superhawk in 6mmPlastik-BBs,die aber erstaunlicherweise locker durch Konservendosen fliegen,wo Diabolos nur Beulen hinterlassen.Ist aber auch ne recht starke Softair,deutlich über dem Durchschnitt.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (25. April 2012 um 14:32)

  • Hi,

    hier mal mein bescheidener Vorschlag:
    Hat ein schönes Design und Blowback, allerdings keine Diabolo Pistole.

    http://4komma5.de/Crosman-PRO77-…Co2-Pistole-P18


    Das ist von mir:
    Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:43
    Hallo,
    sieh mal bei Google nach, da findest du Videos und Beurteilungen.
    Ich kann über Crosman nur gutes berichten.


    Und das von @Vogelspinne: Bekannt für seinen Sachverstand!
    Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:46
    Nach meinen eigenen Erfahrungen kann eine Crosman durchaus gleichgut oder besser als eine entsprechende Co2-Umarex sein. Einen Vorteil hatten bisher alle Crosman mit außenliegenden Hahn gegenüber den Umarexen: Im Gegensatz zu dem zu weichen Zink der Umarexe haben die Crosmans einen Stahlhahn und die Trommeltransportklinke ebenfalls aus Stahl - und genau da liegen die größten Probleme der Umarexe!


    Mit der Pistole hast Du bei Konservendosen einen glatten Durchschuß (rein/rauß) auf 10 meter.