Samsung Galaxy S2 bucht sich selbst aus

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2012 um 15:22) ist von Jan73.

  • Hi

    Also die ver. Android 2.3.4 und 2.3.6 laufen leider nicht wirklich stabil. Mehr infos zu update´s findet ihr HIER

    Ein update auf 4.0.3 ist über Samsung Kies möglich und steht schon seit über einer Woche zu Verfügung.
    Seit ich das neue Betriebsprogrann drauf habe ist das Handy einfach nur TOP. Ich freue mich aber jetzt mehr auf das neue Flaggschiff S3.

    LG


    Muss man bei dem Update auch wieder alle Daten, Einstellungen usw. sichern ??

    Also wird, dass Handy wieder Komplett in der Werkseinstellung versetzt. ?

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.


  • Muss man bei dem Update auch wieder alle Daten, Einstellungen usw. sichern ??

    Also wird, dass Handy wieder Komplett in der Werkseinstellung versetzt. ?


    Hi

    hätte ich doch gleich sagen können sorry!

    wie Massi schon sagte gehen keine daten verloren aber ich habe meine daten erst gesichert dann das update drüber!! alle apps kontakte emails fotos musik usw. alles da! nix würde gelöscht. das war aber bei den anderen updates anders!!!!!.


    LG

  • Wer ein komplett sauberes Android 4.0.3 auf seinem Handy haben möchte, kann sich übrigens auch die deutschen Versionen laden und diese nach einem Full Wipe mit ODIN flashen.
    So bleiben keine ,,Reste" von der früheren Software auf dem Handy.

  • Moin Moin,


    mein S2 hatte exakt den gleichen Fehler, der allerdings tatsächlich nur auftrat, wenn WLAN aktiviert war.

    Seit dem Update auf Ice Cream Sandwich hat sich das Telefon auch bei aktiviertem WLAN keinen einzigen uaufgeforderten Neustart mehr geleistet...


    Gruß, MD


    Vorschlag für ein ehrgeiziges Projekt: Umarex Champion - 12 Schuss-Belastungstest

  • MittenDaneben: guter Tipp. Habe jetzt mal drauf geachtet und bei mir ist es in der Tat genauso. Nur bei aktiviertem WLAN passiert das.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich frage mich gerade ob das Update denn wirklich Notwenig ist ? bzw. was für Vorteile habe ich denn, wenn ich dieses durchführe.??

    Meins leuft noch immer über 2.3.5

    Ich habe bis jetzt noch keine Probleme oder sonnst was gehabt.Leuft immer alles schön Flüssig auch sonnst hatte ich nie Schwierigkeiten, dass sich etwas aufgehängt hat oder sonnst was. :rolleyes:

    Viele Grüße

    Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Bei meinem ICS-Update (freies, ohne Vertrag gekauftes Gerät ohne Brandings) ist nichts verlorengegangen - incl. Download der neuen Firmware war alles innerhalb von etwa einer guten Viertelstunde vollbracht.

    Zwingend nötig ist das Update zur Zeit nicht und da Samsung dem ICS ja seine TouchWiz-Oberfläche überstülpt, sind auf den ersten Blick auch erstaunlich wenig Neuerungen und Veränderungen zu erkennen. Es wird allerdings im Laufe der Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so sein, dass mehr und mehr Anwendungen speziell auf Ice Cream Sandwich zugeschnitten werden und sich irgendwann einmal Probleme mit Gingerbread ergeben dürften...


    Gruß, MD


    Vorschlag für ein ehrgeiziges Projekt: Umarex Champion - 12 Schuss-Belastungstest

  • Danke für die Infos.

    Ich werde erst mal kein Update durchführen. Sehe einfach kein Grund dazu mein Galaxy arbeitet perfekt, ich kann nix bemängeln.

    Aus diesem Grunde sehe ich kein Handlungsbedarf ein Update durchführen zu müssen. Ich warte lieber noch ein wenig bis dahin wird der ein oder andere fehler des neuen Updates auch überarbeitet sein.

    Hab mich mal bisschen durch Google gewühlt, so Optimal soll das Up angeblich noch gar nicht sein.

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Das auch.

    Was ich sonnst öfters Gelesen habe (in den Unterschiedlichsten Foren)

    Wärme Probleme, Navi lässt sich nicht mehr öffnen, Akku verbrauch steigt und Probleme mit einigen Apps welche noch mal neu Installiert werden müssen.

    Keine Großen Probleme. Aber warum sollte ich riskieren wenn alles zu mindest bei mir Optimal läuft. :thumbup:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Das auch.

    Was ich sonnst öfters Gelesen habe (in den Unterschiedlichsten Foren)

    Wärme Probleme, Navi lässt sich nicht mehr öffnen, Akku verbrauch steigt und Probleme mit einigen Apps welche noch mal neu Installiert werden müssen.

    Keine Großen Probleme. Aber warum sollte ich riskieren wenn alles zu mindest bei mir Optimal läuft. :thumbup:

    Hi

    Aus welchen foren du diese infos hast möchte ich erst gar nicht wissen denn ich persönlich und die die ich kenne und auch ein S2 besitzen behaupten genau das gegenteil.
    Akku hält länger apps welcher art auch immer laufen stabiiler und von wärme problemen kann apple ein lied singen. Bei apple ipad wird der akku so warm da kannst du nicht nur eier kochen ( ein apfel kocht gleich mit )
    Bei den früheren versionen ( zb 2.3.4 nach update auf 2.3.6 ) liefen viele apps nicht mehr da diese mit der höheren version nicht kompatibel waren. Das soll sich bei 4.0.3 ändern. Und ja es funktioniert. Alte apps laufen jetzt ohne probleme.
    Es wurde nicht nur Akku management, bedienung und die oberfläche verbessert sondern einiges mehr. Weitere infos sind HIER zu finden.

    LG

  • Danke für den Tipp, Jan!

    Ich habe mir gestern V 4.0.3 auf mein Galaxy 2 gezogen.
    Alles läuft flüssig und gut.

    Alle Apps funzen auch noch.
    Persönliche Daten, wie z.B. Notizen, alle Arten von Nachrichten, Timer, Kalender-Daten, Navi-Routen und Spielstände sind auch noch vorhanden.

    Das einzige , was ca. eine halbe Stunde Arbeit bedeutete ist, dass ich meinen Home-Screen und viele Grundeinstellungen neu organisieren musste.
    Darin liegt in meinen Augen der Hauptvorteil von V4. - Die Einstellmöglichkeiten von Android sind verfeinert worden.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • @ Jan

    Mittlerweile kannst du dir die frage ja selbst beantworten aus welchen Foren ich das haben (auch wenn du es gar nicht wissen möchtest) :thumbup:
     Unter anderem ganz frisch aus dem Co2 Forum Geht wohl doch nicht allen so gut mit dem Up. :whistling: Ich bin jedenfalls froh, dass ich es noch nicht gemacht habe.

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • TWIN MARKER

    Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst. Wollte dich nicht kränken. :!:

    Zum Glück steht es jedem frei und ich habe mich richtig entschieden. :thumbsup:
    Ist sogar besser denn je.Viele können es bestätigen.8o

  • Kurzes Update zum Update:


    mein SGS2 schmiert nun gelegentlich völlig ab, wenn ich per WLAN Aktualisierungen meiner Apps herunterlade. Zuerst tut es so, als sei es mausetot, lässt sich dann aber nach mehrfachem langen Drücken der rechten Seitentaste doch irgendwann zum Einschalten bewegen.

    Kann das jemand von euch anderen SGS2-Besitzern bestätigen?

    So langsam nervt mich das gute Stück - ich fürchte, es muss bald ein neues her...


    Gruß, MD


    Vorschlag für ein ehrgeiziges Projekt: Umarex Champion - 12 Schuss-Belastungstest

  • Nabend.

    Du hast das Update mit KIES auf dein Galaxy S2 gespielt?

    Wie meinst du folgenden Satz ,,

    mein SGS2 schmiert nun gelegentlich völlig ab, wenn ich per WLAN
    Aktualisierungen meiner Apps herunterlade. Zuerst tut es so, als sei es
    mausetot, lässt sich dann aber nach mehrfachem langen Drücken der
    rechten Seitentaste doch irgendwann zum Einschalten bewegen."

    Es kann doch nicht ausgeschaltet bzw im Standby sein wenn du eine Aktualisierung startest.
    Bleibt es hängen, nachdem du auf aktualisieren gedrückt hast ? Schaltet sich das Display dann nach dem timeout ab und lässt sich durch Drücken der Home Taste nicht mehr einschalten?

  • MittenDaneben

    Das merfaches drücken der Tasten bringt nicht wirklich viel. Im gegenteil..Jedesmal wenn du zb: 1000x auf eine Taste haust muss diese funktion auch 1000x ausgeführt werden. Als überraschung möchte mann vielleicht noch eine App starten. Das kann dauern!!!!!
    Es ist auch nicht unmöglich Aktualisierungen zu machen und Online zu surfen. Sogar Display kann ausgeschaltet werden das geht auch. Aber je mehr das Teil ackern muß um so langsamer wird es.
    Im Play Store werden tausende App´s gedownloadet da muss mann vielleicht auch etwas Geduld haben bis eigene downloads starten oder später versuchen. Ich hatte heute 3 updates gehabt und musste auch etwas warten. Bei mehreren Updates ist es ratsam diese einzel durchzuführen. Welche Android Version hast du? Die 2.3.3 oder 2.3.4 sind nicht wirklich gut gelaufen. Solltest du noch eine alte Version haben so würde ich dir empfehlen dass du das gute Stück erst auf den neusten Stand bringst. ( 4.0.3 ) Über Kies am PC oder Laptop über USB Kabel. Bitte nicht über WLAN versuchen!!!!!! Daten vorher sichern nicht vergessen!


    Massi

    Eine frage. Ist es möglich Apps über Kies zu aktualisieren? Ich glaube nicht. Er meint nicht Handy UPDATE sondern Apps Aktualisierungen :rolleyes:

  • Es ging nicht um Updates von Apps. Ich meinte das Update auf Android 4. Wie weiter oben zu lesen ist, hat er ein Update auf ICS durchgeführt.

    Es kann vereinzelt immer mal wieder zu Fehlern kommen, wenn ein Update über eine alte Android Version geflasht wird.


    Und es ist definitiv nicht normal, dass man den Home Button oder den Ein/Aus Knopf mehrmals drücken muss, damit das Handy reagiert.
    Schon gar nicht beim aktualisieren von Apps. Auch nicht wenn 5 Apps gleichzeitig aktualisiert werden.

    Wenn man den Download startet und warten muss, liegt es oft an einer schlechten Internetverbindung. Teilweise kann man den Download dann auch nicht mehr abbrechen weil er sich aufgehangen hat.
    Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf sontige Funktionen des Handys. Auch den Market kann man weiterhin ganz normal nutzen.
    Damit der gestartete, eingefrorene Download wieder verschwindet und man es noch ein mal probieren kann, muss man den Cache vom Market löschen.
    Mit Wlan tritt dieser ,,Fehler" nicht auf. Vorausgesetzt das Wlan funtioniert auch.


    Ich kann jedem der Probleme mit dem ICS Update hat nur empfehlen, einen Full Wipe zu machen.
    Danach sind alle ,,Reste" des früheren Betriebssystems verschwunden und man kann über ODIN die reine ICS Software installieren.