Übernachtungsmöglichkeit bei "Camping" trotz Rückenschmerzen gesucht. Feldbett, Luftmatratze, ganz was anderes?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 8.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2012 um 11:53) ist von T-gnom.

  • Moin, also... folgendes Problem:
    Meine Freundin hat nen recht kaputten Rücken, keiner weiß so wirklich was daran kaputt ist, auch tolles Training für die Muskeln zum stützen und Orthopäde hat bisher nichts gebracht.

    Die Folge davon ist jedenfalls, das sie sehr empfindlich ist, was das schlafen angeht, und sogar im eigenen Bett nicht selten bereits mit Schmerzen aufwacht.

    Nun ist für den Sommer aber eigentlich eine Reihe Übernachtungen auf Mittelaltermärkten geplant, bei denen man schlecht sein Bett mitschleppen kann.

    Und ja, da ich auch auf Brückengeländern oder Felsen problemlos schlafen kann, hab ich keine Ahnung was Feldbetten, Luftmatratzen etc. angeht, und hoffe da auf eure Hilfen.

    Es sollte einigermaßen transportabel sein, da wir bei sowas immer Platzprobleme haben, eben auch mit Rückenschmerzen auf evt. nicht perfekt ebenem oder glattem Gelände einen erholsamen Schlaf ermöglichen, und sofern möglich in einem halbwegs erträglichem finanziellen Rahmen bleiben, immerhin wird es nur für vllt. 5-6 Wochenenden im Jahr maximal benutzt.
    Aber die Wochenenden sich vor Rückenschmerzen kaum rühren zu können oder mit Tabletten vollschmeißen ist halt auch mist.

    Ich hoffe mal da hat jemand hier mehr Erfahrung und/oder Wissen als ich...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • T-gnom :

    Guckst du hier ! So eines hat meine Freundin auch ! Ebenfalls Rückenprobleme ! Aber je nach Luftdruck härter oder weicher ! Und kostet fast nix !

    http://www.amazon.de/Intex-Design-G…34737031&sr=8-2

    Und passt in eine größere Plastiktüte !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • schon mal einen Test gemacht und nach Borreliose untersuchen lassen ? Bei meiner Schwiegermutter war es eben so, 2 Jahre klagte sie über Schmerzen, keine Untersuchung und Behandlung hatte Erfolg, bis ein Arzt einen Test machte und Spätfolgen einer Borreliose diagnostizierte. 4 Wochen Behandlung und die Schmerzen sind weg 8o

    wir haben therm a rest Matten gekauft und sehr gute Erfahrungen damit gemacht

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bogenschuetze (18. April 2012 um 10:25)

  • Moin, Moin,

    ich habe auch Rückenprobleme und nutze beim Zelten überwiegend ein Feldbett von scoutdoor, bzw. bei weniger Platz im Zelt die Synmat 9 DLX.

    Beides ist langlebig, jedoch etwas kostenintensiv; daher mein Rat:
    Macht Euch einen schönen Tag in Hamburg und fahrt dort mal zu Globetrotter. Neben bester Beratung könnt ihr dort alles probeliegen und es stört auch keinen, wenn dies mal eine halbe h dauert, um wirklich festzustellen, wie man liegt.

    Viel Erfolg wünscht

    Peter

  • T-gnom:

    Hab ich erst vor 2 oder 3 Wochen im TV gesehen :

    Ein deutscher Arzt ist draufgekommen, dass die Mehrheit aller Rückenprobleme durch entzündete Muskeln verursacht wird !
    Man hat gesehen, wie eine Patientin total verkabelt wurde, und auf einem Band laufen musste.
    Durch die Verkabelung und Monitore stellte der Arzt fest welch ein Muskel den Schmerz verursacht.

    Dann legte er irgendwie den zuständigen Nerv lahm, und allesamt seiner Patienten konnten wieder ein normales Leben führen.

    Aber frag mich bitte nicht wie der Arzt hieß oder von wo er wahr.Auf alle Fälle ein Deutscher !
    Aber wär ein Anlass zum googeln
    Gruß, Detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Hallo

    mir persönlich machen weiche Betten Schwierigkeiten, auf harten unterlagen schlafe ich relativ gut.

    Der Boden ist hart, eine Isomatte (wegen der kälte, ist wichtig auch im Sommer), dann ein gut gefülltes flaches Luftbett (nicht die hohen).

    Kosten 20-40 Euro, darauf schlafe ich wie ein Bär. :thumbup:

    Gruß
    Hubert

  • hab zwar nur sehr selten rückenschmerzen, aber die intex lumas sind super.
    etwas groß, aber wenn die passend aufgepumpt sind, schläft man da super drauf.

    feldbetten an sich sind auch nicht verkehrt, aber unhandlich und steinhart.
    und isolieren schlecht nach unten, wenns kühler wird, braucht man auf jeden fall nochmal ne extra isomatte.

    lieber intex.
    aber stell dich auf eine längere aufpump aktion ein :)

    Gruß,
    Martin

  • Falls ihr so ein Luftbett holt, dann spart nicht an einer elektrischen Luftpumpe, die hohen gibt es auch mit eingebauter.

    Die Luftpumpen sind praktisch, mit so einem Blasebalg (für den Fuß) geht das ewig, mit Holzkohlegrill kann man die auch zum anheizen verwenden, die ist aus meiner Campingkiste nicht wegzudenken.

    Gruß
    Hubert

  • bei dem amazon angebot is ne pumpe dabei.
    aber ich tippe mal darauf, dass das endweder eine mit 12v anschluss is, was auf nem mittelalter treffen eher unpraktisch ist oder eine mit akku, die 2h braucht um das teil aufzupumpen.

    gut, dass ich immer nur auf festivals fahr, wo ich in der nähe vom auto penne und ne 12v pumpe im kofferraum hab :)

    /edit
    ah, da is ne pumpe eingebaut.
    lasst das lieber.
    kauft lieber die version ohne pumpe drin

    Gruß,
    Martin

  • Das aufblasbare Ding gibts auch regelmäßig bei Aldi, zum Schnäppchenpreis. Würde allerdings nicht das doppelte nehmen, da sonst der Luftdruck durch die 2te Person zu hoch würde d.h. das Bett zu hart. Einzelbetten sind da besser, da unabhängig, wenns auch für andere Dinge nicht so doll ist.. :whistling:

  • auto in der nähe wäre unter umständen nicht sonderlich problematisch, kommt halt auf das jeweilige wochenende an^^
    aber wenn genug platz ist, bleibt das auto eh am lager stehen beim aufbauen, da könnte man nebenbei ne pumpe dranhängen. schwierig wär es da, wo weniger platz ist.

    wenn die dinger die luft gut genug halten, wäre es auch kein problem die dauerhaft aufgepumpt zu lassen das wochenende über, liegt eh im zelt, und das ist während der veranstaltung von außen nicht einsehbar.

    naja, ich werd ihr eure antworten heute abend oder vllt. auch erst morgen (je nach zeitplanung) zeigen, mal gucken was sie damit anfangen kann^^ zu globetrotter wollten wir eh mal wieder. danke schonmal bis hierhin ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett