Richtige Munition für Walther CP99 CO2

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2012 um 16:17) ist von El jefe.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor mir die Walther CP99 CO2 cal. 4,5mm zu kaufen und dazu noch Diabolo's aber Spitzkopf Diabolos.
    Eigentlich wollte ich DIESE Spitzkopf Diabolo's kaufen doch in der Artikelbeschreibung steht das diese Munition nicht für co2 waffen geeignet ist. Könnt ihr mir starke Spitzkopf Geschosse linken die zu meiner Waffe passen ?
    Wie wär es mit diesen oder diesen ? Müssen es 0,53g sein denn die Spitzkopf sind leichter.

    MfG

  • Die von Walther aus deinen Links sind kein Problem.
    Sonst kann ich dir nur sagen, dass die "Gamo Pro Magnum Penetration" auch funktionieren.


    proLegal

  • Hallo, kann dir von Spitz Dias eigentlich abraten, vor allem bei der Cp99.
    Ich denke du willst bestimmt auf Gegenstände schiessen, da wären von HN die Rundkopf oder Baracudas, aber die aus Zink, wohl die bessere Wahl.
    Aber Schutzbrille nicht vergessen.

    Erwarte von der Cp99 aber nicht zuviel, Sie ist eine der schwächsten Co 2Dia Waffen.

    Ich nehm zum Hof Plinking immer HN Eco Dias, sind günstig und funktionieren bis 10m ganz gut.

    Gruß

    Mfg Sascha

  • Ich habe mich umentschieden. Ich werde mir die CP88 holen nicht die CP99. Das ist wohl die bessere Wahl :D
    Die Muni von Walther wird da wohl auch passen. Könnt ihr mir noch ein schönes Holster für die Waffe raussuchen denn ich finde kein passendes oder passt dieses ? Da steht nur das die CP/P99 reinpasst.

    MfG

  • schau doch mal nach einem fobus oder IMI holster für die P99, die dürften auch für die CP99 passen.

    von beiden herstellern gibt's tolle schnellziehholster die sich fürs plinken super eignen. ;)

  • Ist auf jedenfall die bessere Wahl.
    Als Alternative wäre noch die RWS C225 zu empfehlen. Der Preis ist unschlagbar. Ein paar Ersatztrommeln solltest du nicht vergessen. Vom Innenleben sind die CP88 und die C225 identisch.

  • Die COBRA Spitzkopf Dia's sind schon ganz OK.
    Zum "rumballern" reichen die völlig aus 8)

    Vieleicht schaust du auch mal in einem bekannten Online-Auktionshaus für Waffen vorbei,
    dort kannst du Munition und Kartuschen meist günstiger kaufen als in Online-Shops.

  • Erwarte von der Cp99 aber nicht zuviel, Sie ist eine der schwächsten Co 2Dia Waffen.

    Ich habe mich ja zu der CP88 umentschieden ! Ist die auch eine der schwächsten ? Sollte ich vielleicht für eine ganz andere entscheiden die was stärker ist denn darauf kommts mir ja schon ein bissel an ! Wenn dann aber soeine die so ähnlich aussieht.
    Ich auch wegen der COBRA Dias ein bisschen verwirrt. In der Artikelbeschreibung steht das diese nicht für CO2 Waffen geeignet, ich zitiere: Diese Diabolos sind in der Regel nicht für CO2 Pistolen geeignet die
    über ein Trommelmagazin geladen werden, weil die Spitzen der Diabolos
    ein klein wenig herausstehen.
    Ist das denn nun richtig ?

    Lg.

  • Der Spitzmist ist doch fürn Lokus. Aus der CO²-Plempe wird doch keine Panzerfaust nur weil die Dinger jetzt Spitz sind anstatt Flach.

    Nimm ganz normale RWS Gecos, die sind schweinebillig und qualitativ gut. 5000 Stück ~38 Euro bei Schneider. Und die Cola- oder Bierdose zerfetzts auch noch gut genug wenn man mit Flachkopf drauf schiesst.

  • Okay dann hat sich das mit den Spitzdias erledigt :D Ich werde ausjedenfall zur CP88 greifen wenn es diese wird. Zählt die zu den ehr schwächeren oder stärkeren Kurzpistolen ? Habe da so ein kommentar gehört aber da gings und die CP99 ! Gibt es vielleicht noch eine bessere Wahl als die CP88 oder reicht die ?

  • Die meisten co2 Pistolen, vor allem die mit dem Trommelmagazin, liegen so im Bereich 3J bis 4J, am ehsten bei 3,5J. Das macht da nicht soviel aus. Richtigen Wums haben die alle nicht. Auch die Maximalgrenze mit 7,5J die man bei Langwaffen findet macht noch keine Panzerbrechende Waffe :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ah okay . Ist denn der Energieunterschied also Schusskraft zwischen der CP88 und CP99Compact BlowBack ziemlich hoch ? Denn dieses BlowBack und der Style von der CP99 find ich ziemlich gut. Sollte der Unterschied aber zugroß sein sollte es doch bei der CP88 bleiben. Und die Diabolos sollten sie 0,53g oder können sie auch weniger Wiegen ?

    Lg.

  • Bei der CP99 Compact Blow Back handelt es sich ja nicht um eine diabolowaffe wie die CP88 sondern um eine reine Stahl BB Schleuder.
    Die sind nochmal schwächer, eher so 2 bis 3J. Stahl BB sind natürlich deutlich härter als die Blei Diabolos. Auf bestimmt Gegenständen z.B. Glaß haben die manchmal eine bessere Zerstörungswirkung. Das Blei verformt sich halt. Von der Präzision sind Diabolowaffen mit gezogenden Läufen doch deutlich besser. Ein Kompromis wenn man was hartes zerstören möchte sind die Kunststoff Diabolos mit harten Zink Kern. Schweine teuer, streuen ohne Ende machen aber Sachen kaputt :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Danke. Kennt jemand ein gutes Holster für die CP88 bei dem man sich auch sicher sein kann das die CP88 reinpasst. Sollte so ähnlich wie DIESES aussehen also so Polizei Holster Style für Linkshänder :D Passt die CP88 vielleicht auch genau in dieses ?

    Lg.

  • Also ich habe die CP88 und 99 geschossen und habe nicht wirklich einen Unterschied bemerkt, sind beide gut! Mein Kollege hat auch beide und ist der gleichen Meinung. Und hol dir bloß nicht die Compact mit BlowBack. Der letzte Dreck, streut wie Sau und die Rundkugeln fallen vorn aus dem Lauf... Ich empfehle die CP99, sieht gut aus und trifft! Meine Meinung...