HW 94 Magazin auswerfen/einlegen probleme

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2012 um 10:07) ist von Hubilyn.

  • Hallo,

    wenn ich den Magazinknopf drücke kommt ab und an das Magazin nicht ganz heraus sondern verhakt sich in dem Griffstück. Ich muss es dann mit etwas Kraftaufwand herausnehmen. Wenn der Verschluss geschlossen ist, ist es nicht ganz so einfach das Magazin einzulegen sondern man muss es richtig rein drücken ganz im Gegensatz wenn der Verschluss offen ist. Wenn der Schlittenfang gegriffen hat und das befüllte Magazin im Griffstück ist, dann hat der Magazinknopf keine Funktion mehr. Ich muss das Magazin manuell herausnehmen und dabei den Knopf halten. Ist das eine Störung oder bei der HW94 normal?

  • Hast du mal geprüft, ob alle Schrauben des Magazins fest angezogen sind?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Wenn der Verschluss geschlossen ist, ist es nicht ganz so einfach das
    Magazin einzulegen sondern man muss es richtig rein drücken ganz im
    Gegensatz wenn der Verschluss offen ist.

    Dies ist ganz klar keine Fehlfunktion. Die oberste Patronen wird federbelastet von unten gegen den geschlossenen Verschluß gedrückt. Ist das Magazin leer, drückt der Zubringer im Magazin federbelastet nach oben. Diese Kraft muß überwunden werden. Deshalb ein Magazin grundsätzlich mit Handballenschlag reinrammen.

    Und das erklärt auch den Rest.
    Ist die Waffe zu und Du drückst den Knopf, wird das Magazin durch die Feder im Magazin ausgeworfen.
    Ist die Waffe offen und Du drückst den Knopf, fällt das Magazin nur durch die Schwerkraft heraus.

    Nimm den Schlitten ab, führe das leere Magazin ein und schau nach wo es hakt. Vielleicht hilft schon reinigen.
    Suche am Magazin nach Kratzern, die Dir sagen wo Du ggf. mit feinem Schmirgelpaper am Magazinschacht was glätten mußt.

    Einmal editiert, zuletzt von Akula (11. April 2012 um 09:03)

  • Die Schrauben welche die zwei Magazinhälften zusammen halten, lösen sich gerne, die kontrollieren.

    Der Ausstoßer könnte leicht verbogen sein (nach unten zeigen), normal ist da etwas platz (der sollte nicht am Magazin anliegen), beim gerade biegen aufpassen, sonnst streift der Ausstoßer am Schlitten.

    Gruß
    Hubert