GBB Kaufempehlung: KWA Mod. 19 GBB oder KWA Mod. 17

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2012 um 17:44) ist von jollyhoker.

  • Hallo eine der beiden folgenden würde ich mir gerne zulegen. Welche von beiden sollte ich da nehmen?

    KWA Mod. 19 GBB
    KWA Mod. 17 GBB

    oder besser die Finger weg von KWA?

    Gruß Daniel

  • Bei KWA bist du sehr gut bedient.

    Die beiden schenken sich nicht viel, die 17er ist etwas "präziser" wegen dem etwas längeren Lauf.
    Im Endeffekt ist es Geschmackssache welche von beiden du nimmst.

    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Das kann ich nur bestätigen, kwa ist echt gut. ich fand meine g17 recht präzise als backup. ausserdem hat sie glaube ich noch n bischen mehr energie und durch den längeren lauf ein wenig mehr schub und somit eine bessere reichweite. Auserdem passen bei der g17 diese riesen mags rein =O und da der preisunterschied nicht so groß ist (glaub 10€) würde ich dir auch zur g17 raten :)

  • Hallo,

    ich bestitze die KWA G19 und eine TM G17. Die Präzision ist trotz verschiedener Lauflängen identisch, die KWA hat allerdings den besseren Schlagbolzenmechanismus.
    Ich habe die G19 mit diversen aftermarket-parts ausgestattet (Präzisionslauf, Hi-flow Ventil, Rocketvalve etc.) und kann diese uneingeschränkt empfehlen.

  • Bei 4komma5 gibt es auch die G17 für 99 Euro.
    Ich habe zwei G17 fürs AIPSC und hatte nie Probleme damit. Meine G17 sind mit der verstellbaren Viesierung der Glock, dem größeren Schlittenfang und dem größeren Magazinfang ausgestattet. Mount für eine Optik habe ich auch. Da ich manchmal IPSC mit einer Glock 17 mache, muß ich mich nicht groß umstellen, Holster und Magazintaschen passen auch.
    Die G19 hatte ich schon mal in der Hand, die ist mir etwas zu kompakt. Technisch scheint sie etwa gleich zu sein. Ich bevorzuge im Zweifel eine längeren Lauf und die damit auch längere Visierlinie.
    Mit KWA macht man nichts verkehrt.

  • Bei 4komma5 gibt es auch die G17 für 99 Euro.


    Die habe ich vorhin glatt übersehen. :anon:
    Ich habe seit einigen Wochen die Kleine, und die ist inzwischen meine absolute Lieblingsplempe. Passt in die Hand wie angegossen. :johnwoo:

  • Es wird dann wohl die 17, war auch mein Favorit.

    Btw. 4komma5 ist meines Erachtens extrem günstig, gibt es da einen Hacken?

  • Kleiner Hinweis noch: bei KWA immer darauf achten, ob es die Version mit Metall- oder Plastikschlitten ist. Manche Shops schreiben das nicht so deutlich in die Beschreibung.

  • Soweit ich weiss, sind momentan nur Metallschlitten im Umlauf. Bis auf die Beretta 92, von der gibt es wohl nur die Variante mit Kunststoffgriffstück ? ???

    (ausgenommen sind natürlich Läden, die selbst impoertieren)

    edit: moment! Waren die Kunststoffschlitten nicht eh KSC ?

  • Kleiner Hinweis noch: bei KWA immer darauf achten, ob es die Version mit Metall- oder Plastikschlitten ist. Manche Shops schreiben das nicht so deutlich in die Beschreibung.


    Es steht Metall Schlitten dabei. Bei KWA Magnesium, ob das gut ist(Korrosion) bzw. besser als aluminium. kann ich nicht sagen. Nur das es leichter ist.