HW94/SSW Laufdurchmesser größer als 9 mm?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2012 um 09:54) ist von Dampf.

  • Ich habe nachgemessen das die HW94 PTB 855 einen großen Lauf mit einem Außendurchmesser von 13 mm und Innendurchmesser von 11 mm hat. Musste dann das Kaliber nicht 11 mm sein bzw. warum ist der Durchmesser nicht 9 mm? Welchen Laufdurchmesser hat die HW94 mit der PTB 467 und andere Schreckschusswaffen z.B. die RG96? Ist bei dem 9x19 Luger Kaliber der Laufdurchmesser auch größer als das 9,03 mm Kaliber?

    Danke im Voraus

  • Bei einer SSW hat der Laufinnendurchmesser nichts mit dem Patronenlager zu tun.
    Das Patronenlager sollte 9,65 mm haben.
    Das Gewinde für den Pyrobecher ist bei der HW 94, wenn ich es richtig gelesen habe, M 11 x 0,75 sein.
    Dann solltest Du um die 10,2 mm messen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich frage mich gerade nach dem sinn der sache, bei einer SSW ist es doch eh egal was für ein Durchmesser der Lauf hat, kommt doch nur Heiße Luft raus ^^