Python & ME 8 Liberty-L

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2012 um 14:53) ist von Koma_Pilot.

  • HeyHo ich habe mir gestern bei egun 2 ssw´s gekauft einmal die UMAREX Mod. Python und die ME 8 Liberty-L, cal 315 Knall insgesamt zahle ich für beide 65€ und wollte erstmal fragen was ihr von den Waffen haltet ? auf den Bildern sehen diese doch noch sehr gut aus?!

    Nun zu meiner frage bei den Waffen ist kein Zubehör dabei und meine frage richtet sich nach den Ersatzteilen am wichtigsten wären mir natürlich die abschussbecher und vl noch eine Ersatz Auswurfkralle für die ME 8 Liberty-L da ich gehört habe das das das (3x :D) empfindlichste teil sein soll und für die python einen Ersatz abzugeben... hat vl noch jemand teile über? oder weiß wo ich die herbekomme...(UMAREX?)

  • Morgen,
    der Umarex Python ist leider so ziemlich der schlechteste 9mm-Revolver, welcher in Deutschland erhältlich ist, ist einem Member hier sogar schonmal im Laden kaputtgegangen.
    Die ME 8 Liberty hat leider kein Abschussbechergewinde. einen Abschussbecher für die Colt Python solltest du bei Sportwaffen-Schneider bekommen.
    Über die ME 8 Liberty weiß ich nicht viel, aber hier ein Test darüber: Pistole .315: ME 8 Liberty .

    EDIT: Hier der Abschussbecher für den Python http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/5488


    proLegal

  • Hi,

    da ich keine der genannten Waffen besitze, kann ich nur wenig darüber sagen.
    Die Umarex (Reck) Python soll nicht der Renner sein. Das Abzugsgewicht soll extrem hoch sein im DA-Modus und die Verarbeitung eher schlecht.
    Ich glaube sie wird von der Firma Bruni (Made in Italy) für Umarex produziert.

    Es gab hier mal einen Thread "die schlechtesten SSW´s", da meldeten sich einige Pythonbesitzer soweit ich das noch weis.

    lg held

  • ok also das die python nicht die beste sein soll habe ich auch schon gehört aber eigentlich ist sie für mich nur da um vl mal 10 schuss zu silvester abzugeben und ansonsten liegt sie brav in der vitrine

  • Ach las dir nichts einreden.
    Der Python funktioniert vom ersten bis zum letzten Schuss völlig einwandfrei.
    Leider ist der erste Schuss oft auch der letzte ;(
    Also lege das Ding am besten gleich weg und komme nicht auf die Idee damit zu schiessen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Tja ... der Python ist technisch die größte aller Katastrophen im SSW-Bau und nur was zum Anschauen in einer dunklen Vitrine. :thumbdown:
    Die ME8 ist auch nur sehr bedingt tauglich. :S
    Die 65 Euro hättest du lieber in eine gebrauchte RG800 von Röhm investieren sollen. Da hättest du beste deutsche SSW-Qualität gekauft. :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Lass lieber die Finger vom Python und den Revolver lieber in der Vitrine. Der erste Schuss kann oftmals der letzte sein und dich vielleicht auch verletzen sollte er zerbersten. :D
    Über die Me kann ich leider nichts sagen.

    Gruß

  • ihr macht mir ja alle hoffnung ^^ also ich habe ja auch schon was über die python gelesen aber nicht das sie einen beim schießen umd die ohren fliegt ^^

  • Mein Vorschlag wäre, verkauf die beiden wieder und kauf die wie Trommelmann auch gesagt hat, von dem Geld eine alte Röhm RG 800.
    Das ist eine wahre TOP-Pistole - Glaub mir mit einer Röhm RG 800 bist du langfristig wesentlich glücklicher als mit 2x Schrott.


    proLegal

  • Also grundsätzlich würde ich dir zu qualitativen Revolvern / Pistolen aus dem Hause Röhm, Weihrauch (und ERMA) raten.

    Da hat man seeeehr lange seine Freude dran !

    lg held

  • mhh ich schaue mir die pistolen mal an wenn sie die tage kommen ... und werde dann entscheiden ob sie in den schrank kommen oder ich sie wieder verkaufe vl bekomme ich ja mehr als ich ausgegeben habe...mhh trotzdem danke an alle ....

  • Die ME 8 Liberty hat leider kein Abschussbechergewinde. einen Abschussbecher für die Colt Python solltest du bei Sportwaffen-Schneider bekommen.

    @ Menju32

    Der Threadstarter hat aber eine ME 8 Liberty L, diese Waffe besitzt ein Bechergewinde.

    @ Koma_Pilot

    Wenn du die Waffen hast, würde ich an deiner Stelle die Liberty mal Probe schießen. Diese Waffe neigt in der Regel zu häufigen Auswurfstörungen und der DA-Modus gibt schnell den Geist auf (Hahnfeder ermüdet gerne).

    MfG Kolibri

  • Hallo

    sollten die beiden SSW deine ersten sein, dann schau zu die wieder los zu werden, 65,- ist nicht so viel, doch hast dir sicher viel Ärger eingekauft.

    Gerade am Anfang sollte man nicht sparen und sich was gutes kaufen, die ME habe ich in meiner Sammlung, doch für mehr ist die auch nicht zu gebrauchen. Teile bekommst Du bei Cuno Melcher =ME

    Gute gebrauchte Rohm RG 800,9,90,100,88 gibt es ab 40,-

    Der Python ist Italo-Schrott vom feinsten, den würde ich nicht mal in die unterste Schublade legen.

    Gute RG 89,79 gibt es ab 35,-

    Gruß
    Hubert

  • Hallo

    sollten die beiden SSW deine ersten sein....

    also meine erstens ssw´s sind es nicht ich habe noch diese hier SM 15 und die RG 76 und ein schönes Luftgewehr Haenel 810 mit 2 magazine a´ 8 schuss