Walther Lever-Action Custom

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 16.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2018 um 17:59) ist von PlinKing.

  • Danke an Euch :huldige:

    Meine WLA ist noch die alte Version mit der flachen Schaftkappe und mit zwei 12g CO² Kapseln.
    Mir ist die lieber als die neue Variante, weil einfach die neue Schaftkappe sich störend auf den Gesamteindruck auswirkt.
    Das Holster gibt es in vielen Western Onlineshops - so wie HIER.
    Allerdings habe ich mein Holster gekürzt, sieht einfach besser aus.

    Auf die WLA-Duke bin ich schon gespannt, aber ich fürchte die Schaftkappe wird wieder unrealistisch aussehen. :S

    Für das drehende Repetieren, wie im zweiten Video, braucht man viel Übung aber es geht mit dem Big Loop. ;^)
    All zu oft sollte man es bei der WLA aber nicht machen, es geht schon sehr auf die Mechanik.
    Ab und zu mal zum Vorführen ist aber OK.

    Edit:
    Eben gefunden ...

    ... und wie vermutet mit der hässlichen großen Schaftkappe. ;(
    Leider ist auch das Magazinrohr gekürzt, einzig der Big Loop und der auf alt getrimmte Systemkasten sind sehr schön.
    Okay, der Repetierhebel passt sicher auch auf die WLA Vorgängermodelle, so es diesen als Ersatzteil einzeln zu kaufen gibt :?:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (8. April 2015 um 09:40)

  • Ich hatte bisher nie Gewehholster, deswegen die eventuell blöde Frage. Kann man das Gewehr denn genauso ein und ausstecken wie man es sich in etwa bei einem schwert vorstellt oder ist es eher nur für die optik?

  • Hallo Feldbahner,

    dieses "Holster" nennt sich Scabbard und war früher am Sattel angebracht um das Gewehr schnell griffbereit zu haben.
    Das florale Muster spricht für eine mexikanische Arbeit.

    hier mal ein link: http://www.ebay.ca/itm/231455206660

    viel Spass beim stöbern.


    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo,

    also Schießen wie da in den Videos würde ich dem WLA nicht zu oft oder gar nicht zumuten wollen.
    Dafür wäre mir der Mitnehmer vom Hebel einfach zu fein gebaut, beim Echten sieht das alles etwas stabiler aus.

    Nur mal so als Anmerkung hatte schon die ein oder andere WLA offen vor mir liegen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Für das drehende Repetieren, wie im zweiten Video, braucht man viel Übung aber es geht mit dem Big Loop.
    All zu oft sollte man es bei der WLA aber nicht machen, es geht schon sehr auf die Mechanik.
    Ab und zu mal zum Vorführen ist aber OK.

    Ich würde es bei der Uma - WLA nicht mal zum Vorführen machen. Könnte mir vorstellen dass das Gewehrchen dann irgendwo in einer Ecke liegt und der Schütze schaut mit dem Zinkhebel in der Hand ziemlich dumm aus der Wäsche. :fluch:

    freischütz

  • Ihr habt natürlich recht, für diese diversen Spielchen ist das WLA wirklich nicht geeignet.
    Der Big Loop dient vorallem der Optik, von allen anders gearteten mechanischen Belastungen sollte man eher Abstand nehmen, zumal die WLA's ja nicht gerade billig sind.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo,

    das das Gewehr sich vom Hebel trennt ist möglich, aber ich vermute das das Gegenstück zum Rot markierten ausbricht, das bekommt bei sowas immer die volle Kraft aufs Haupt.

    Gruß Christian

  • Richtig, ich habe es zum Glück noch nicht geschaft dass es bricht, aber ich möchte es gar nicht schaffen. :S
    Jedenfalls muß man beim Drehen verdammt viel Gefühl aufbringen und mit dem Arm quasi "mitfedern".
    Das WLA ist auch ziemlich schwer und der von Dir markierte Punkt, ist das schwächste Teil im ganzen Gefüge.

    Mit dem WLA-Duke wird Umarex jetzt wohl mehr defekte Lever Anfragen bekommen, als ihnen lieb ist.

    Wenn man das drehende Repetieren wirklich oft machen möchte, wäre ein DEKO UHR sicher die bessere Wahl.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo verehrte Forenfreunde,

    da ich leider, weder Drehbank, noch Fräse oder sonst irgendetwas an speziellerem Gerät
    in meiner bescheidenen Werkstatt zur Verfügung habe und ich allerdings doch sehr Wert
    auf die optische Authentität einer Waffe lege, müssen bei mir machmal auch einfache
    Mittel ausreichen.

    Im Falle der WLA und so manchem, schwarzem Kunststoff-/Metall-teil, was bei der Steel Finish
    Version natürlich besonders ins Auge fällt, war es ein Sprühlack aus der Dose.
    Die Bezeichnung des Farbtyps war schon viel versprechend: "Brushed Nickel Effect".
    Also gekauft und ausprobiert...und siehe da...er fügt sich harmonisch ins Gesamtbild. :^)


    Auf dem letzten Bild seht ihr, eine Modifikation der Schaftkappe.
    Hier habe ich ein Stück Breitriefen-Gummimatte zurecht geschnitten und aufgeklebt,
    da es mich gestört hat dass man in Anschlag nicht wirklich halt hat. Ich hielt die Lösung
    für die effektivste und unauffälligste. Desweiteren habe ich die Schraube Modifiziert, damit
    man kein Werkzeug braucht um die Kappe zu montieren/ demontieren.


    Das nächste Thema, dass ich angehen werde, ist die Visierung.
    Das wird wohl aber nicht ganz Billig werden, wie ich schon feststellen musste.

    Ich hoffe ich konnte so manch einem, der ähnlich bescheiden mit Werkzeug ausgestattet ist,
    ein paar Anregungen geben. Gleichzeitig möchte ich mich auch für die ganzen Kreativen Ideen
    anderer bedanken, die sie mit uns teilen. Nur so kann man seinen Horizont erweitern...durch Anregungen
    und eigene Kreativität, die man einbringt.

    Gruß Manuel :thumbup:

  • Eben gefunden ...

    ... und wie vermutet mit der hässlichen großen Schaftkappe. ;(
    Leider ist auch das Magazinrohr gekürzt, einzig der Big Loop und der auf alt getrimmte Systemkasten sind sehr schön.
    Okay, der Repetierhebel passt sicher auch auf die WLA Vorgängermodelle, so es diesen als Ersatzteil einzeln zu kaufen gibt :?:

    Habe Umarex wegen dem großen Repetierhebel der WLA-"Duke" angeschrieben, um zwei davon als Ersatzteil zu bestellen.
    Umarex hat frech geantwortet, dass ich kein Händler bin und daher auch nix bekomme. ;( :thumbdown: :thumbdown:
    Seltsamer Weise habe ich vor etwa drei Jahren, drei oder viermal Ersatzteile für die WLA bei Umarex selbst bestellt.
    War immer eine sehr einfache, freundliche und günstige Abwicklung. Ja, so ändern sich die Zeiten. :S

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo Leute,

    ich kann euch hier doch schon eine Aktualisierung (zumindest)der Kimmeneinheit
    vorstellen. Aufgrund dessen, dass ich momentan in der Nähe eines Frankonia Geschäftes arbeite,
    hat es sich gestern in der Mittagspause ergeben, dass ich da mal hinfahren konnte. Ich kaufte mir
    schließlich die "Buckhorn" Kimme von Pedersoli, die auch auf der Internetseite zu finden ist.
    Der Preis von 44.99€ ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber zum Glück hat mir der Verkäufer
    zumindest fünf Euro nachgelassen.

    Zuhause angekommen und nach etwas Nacharbeit(Laufrundung einfeilen, Schraube der alten Kimme
    anpassen und das Loch der neuen Kimme für eben jene Schraube senken) habe ich das Teil montiert,
    seht selbst. :^)


    PS: Jetzt fehlt nur noch ein authentischer Kornsockel und ein Korn aus Stahl.
    Hat da einer eine Idee?

    Gruß Manuel

  • Rifleman

    ich hatte auch schon angefragt, den Hebel wird es nicht einzeln im Handel geben.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bei den Standard WLA's gab es den Lever auch nicht einzeln im Handel :!:
    Jedoch war es gar kein Problem, diesen bei Umarex Österreich als Ersatzteil zu bestellen.
    Ich habe jedenfalls zwei Stück anstandslos bekommen und einen davon auf den Big Loop umgebaut.
    Bezahlt habe ich mittels Erlagschein. Selbiges habe ich auch mit sämtlichen Ersatzteilen für die CP88 gemacht.
    Aber die Zeiten dürften vorbei sein, schade. :thumbdown:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hust...Entstaub... ;)

    So, ich glaube das passt hier ganz gut rein.
    Mich hat an der Walther Lever Action schon immer der Abschluss des Handschutzes gestört. Das Vorbild ist ja das Modell Winchester 1894. Bei dem Modell steht das Holz des Handschutzes immer ein paar cm über oder es ist eine Endkappe aus Metall verbaut (bei den Gewehr Versionen mit langem Lauf)
    Da die neue "Umarex Cowboy Lever Action" als Abschluss für den Handschutz auch eine Metallkappe hat habe ich mir mal eine für die WLA gebaut. Die Kappe ist aus Alu, schwarz Matt lackiert und ist nur als "Blende" auf den Lauf und das Magazinrohr aufgeschoben. Die Kappe wird mit einer M4 Kunststoffschraube geklemmt.

    Hier mal der Link zum "Umarex Cowboy Lever Action (CLA)" Thread.

    Gruß PlinKing