Walther Lever-Action Custom

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 16.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2018 um 17:59) ist von PlinKing.

  • So, hab mal ein wenig an meiner WLA Wells Fargo gebastelt, vielen wird es warscheinlich nicht gefallen, aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. :D

    Geändert wurde:

    -"Patronenlager" leicht gekürzt
    -Kappe des Patronenlagers aus poliertem Messing
    -Laufkappe aus poliertem Messing
    -Halterung von Lauf und Patronenlager aus poliertem Messing

    optional:

    -Weaverschiene mit Strike Systems RedDot
    -Schalldämpfer

    Todo:

    -Schafthalterung aus Messing fräsen

    Das Plastikding hab ich mal weggelassen.

    Bilder ohne das RedDot mach ich die Tage mal wenn das Wetter passt, hatte heute keine Lust alles wieder ab zu schrauben.

    Hier noch ein kurzes Video von 8 Schuss auf Zuckerwürfel mit Schalldämpfer (6 Meter)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meinungen oder Vorschläge? :^)

  • Hallo

    Ich finds gut. Für viele ist das zwar ein Unding einen Schalli oder Red Dot an einem UHR, aber ich würds auch so machen. Das WLA ist nunmal ein sehr gutes co2-Gewehr. Warum sollte man da also solche Hilfsmittel nicht anbauen?

    Mit dem Nickel-System würde das auch gut aussehen

  • Ja...ich muss sagen das weckt in mir auch leicht den "ichmussdassoforthabenalter"-Reflex :D

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • sorry, aber für mein Empfinden ist das Lever Action in 'Natur' wesentlich schöner. Die Anbauten passen nicht - meinem Gefühl nach. Ich hatte auch mal eines, war aber mit CO2 insgesamt nicht so zufrieden und habe es deshalb wieder zurück gegeben. Dennoch schwärme ich immer noch für dieses schöne Gewehr und vielleicht kaufe ich es doch noch einmal.

    Gruß
    Reimund

  • Hi,

    Niemand noch Verbesserungsvorschläge?

    ... da Du danach fragst:
    Mir gefällt das Red Dot insbesondere nicht ( von der Optik her )
    ... der Schalldämpfer stört mich auch irgendwie, aber da er einen Nutzwert hat würde ich ihn gelten lassen

    Optisch würde m.M. nach ein nicht zu großes ZFR herkömmlicher Bauart oder besser noch im "Antik-Design" besser passen.
    ... in Form von "langen Messingrohren" ...wie MarcKa schon schrieb
    Würde dann auch optimal zu Deinen getätigen optischen Verschönerungen passen :thumbup:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (3. April 2012 um 10:58)

  • Ja das WLA ist ohne Schalldämpfer doch sehr laut, vor allem wenn man mal Sonntags schiessen will.
    Das vielen das RedDot nicht gefällt kann ich verstehen und mir gefällt das WLA ohne Anbauteile auch fast besser, aber irgendwie hat es was in diesem no country-for-old-men-style... :D
    Vor allem zeigt es noch deutlicher wie präzise man mit dem WLA schiessen kann!
    Leider sind die "antiken" Zielfernrohre sehr teuer und Messingrohr hab ich nicht verfügbar. Könnte Vollmaterial durchbohren oder ausdrehen, aber das ne schei** Arbeit und ob das am Ende nach was aussieht is die andere Frage. :thumbdown:
    Zuviel im Goldlook kann auch nach hinten losgehen.
    Mich stört noch die Plastikschaftkappe, aber mir fällt keine richtige Lösung ein... ein Nachbau aus Holz trifft vermutlich nie den Farbton des restlichen Schaftes. :(

    edit: bin mal Fotos machen. :thumbup:

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

  • Mach doch ganz einfach eine aus Holz und lackier sie schwarz. Hab ich bei meinem CF20 auch gemacht, und so nebenbei die gleich an meine Schulter angepasst.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... also wofür ein Red Dot :?: :S

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (7. April 2015 um 22:22)

  • Hallo,

    das WLA Duke ist noch nicht bei den Händlern.
    Der Hebel vom Duke sieht auch etwas anders aus wie der selbstgebaute dort.

    Tolle Arbeit!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!