Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 67.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2023 um 22:14) ist von joko62.

  • Wär fein wenn du ihn mal fragen könntest was das so circa kosten würde!

    Hallo , da werd ich mich noch zu melden, wenn ich Thomas gesprochen habe ( muß da mal ein wenig Druck machen :sleeping: ) ,nein im ernst die haben momentan viel zu tun da muß meine Kleinigkeit ein wenig warten :cursing: .Aber jetzt was anderes , möcht mir vorne am Lauf ein 1/2 Zoll UNF Gewinde drauf schneiden ,(müsste funktonieren) oder sollte ich davon eher Abstand nehmen , wegen der Laufkrone die soll ja verdammt wichtig sein .P.S tut schon ganz schön weh wenn ich meine Gamo so in Einzelteile rumliegen sehe ;( .Gruß Uwe

  • So , kann jetzt irgendwie nicht mehr abwarten ;( bis Tom soweit ist, und hab schon mal selber angefangen das eine oder andere zu ändern . Hab bei Egun einen Schalldämpfer für 18,- € gekauft , Dieser wurde dann gekürzt und verziert . Dann hab ich noch eine verstellbare Bisley Gummi/Alu Schaftkappe angepasst und montiert , Bilder stelle ich heute abend rein ,da ich die Kamera im Betrieb liegen gelassen hab :eeeevil: .Gruß 454/Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von 454 (24. April 2012 um 21:06)

  • Hallo habe versucht hier Bilder hochzuladen ging leider nicht :cursing: schaut mal in meine Galerie da hab ich ein paar von der Gamo Optimierung eingestellt Gruß 454/Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von 454 (24. April 2012 um 20:11)

  • Hi liebe Gamo Gemeinde!


    Hab heute das Titan Teil von Uwe eingebaut und auch schon geschossen!

    Bis jetzt ist alles Top! Das Gewehr lässt sich super spannen und schießt auch sehr ruhig!

    Bin rundum zufrieden mit dem Teil und wenn das jetzt nicht hält...was dann?




    MfG David

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi David, merkst du denn einen Unterschied :?: verspreche mir eine verbesserung wenn ich alle Teile getauscht hab , man Thomas lässt mich diemal aber warten Gruß 454/Uwe

  • Hi Uwe!

    Also irgendwie hatte ich schon das Gefühl das die Gamo sich mit dem Titanteil "besser" schießt! Also eigentlich etwas ruhiger!

    Würd schon sagen das man mit diesen Teilen eine merkbare Verbesserung erreicht! Sieht man ja schon am Abzug was sich verbessern lässt wenn man Plastik gegen was hochwertigeres tauscht! :thumbup:

    Du wirst nicht enttäuscht sein!

    MfG David

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hallo,
    ich besitze seit längerem ein Gamo Mod Gamatic (in der ersten Variante mit Röhrenmagazin und einstellbarem Abzug),
    das Gewehr habe ich über egon gekauft. Beim ersten reinigen und zerlegen musste ich feststellen das die Feder auf den letzten 5-6 cm gebrochen war.
    Habe mir jetzt bei http://www.gunspares.co.uk die orginal Feder (laut Explosionszeichnung) nachbestellt.
    Im Vergleich zur alten gebrochenen Feder, haben beide Federn die selbe Länge, Windungsanzahl und Drahtdicke sowie den selben Innen- und Außendurchmesser.

    Jedoch hat die neue Feder so viel Power, dass ich mir unsicher bin ob ich damit die 7,5 Joule überhaupt noch einhalte.
    Die Dias im Kugelfangkasten sind auf 10m nicht nur bloß verformt, sondern es bleiben nur noch einzelne Fragmente übrig.
    Leider habe ich keine Möglichkeit die genaue V0 zu messen.
    Hat jemand von Euch zufällig ein Gamatic und kann mir in etwa sagen, wie viel Kraft das Gamatic hat, bzw. wie bei Euch die Dias auf 10m im Kugelfang aussehen?!

    Gruß

  • Hallo brezel bursche,

    kurze frage vorab, hat deine Gamo schon einen F stempel?

    Zu der neuen Feder könnte ich sonst nur sagen wenn es eine Originale ist und wenn die Dichtungen alle noch in Ordnung sind hat deine Gamo jetzt wieder Ihre volle Leistung, den wenn die Feder noch nie gewechselt wurde ist die alte wohl recht schlaff geworden über die Jahre.

    Ansonsten gibt es zwei möglichkeiten, die erste wäre die kaufst dir einen Chroni oder die zweite ist du gehst zum BüMa deines vertrauens und lässt dort messen.

    MFG Remo


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Au Mann Flammpanzer du bist gemein. Eigendlich wollte ich als nächste waffe nen Schweden haben, aber du machst mir echt Hunger auf die Luftpumpe -.-

    Tolles Teil,- sieht klasse aus!

    Und wie ist die Trefferlage?
    Schießt es auch geradeaus?


    .... aber ich bekomme bald nen Heanel ^^
    Auch was feines :)


  • Jedoch hat die neue Feder so viel Power, dass ich mir unsicher bin ob ich damit die 7,5 Joule überhaupt noch einhalte.
    Die Dias im Kugelfangkasten sind auf 10m nicht nur bloß verformt, sondern es bleiben nur noch einzelne Fragmente übrig.
    Leider habe ich keine Möglichkeit die genaue V0 zu messen.
    Hat jemand von Euch zufällig ein Gamatic und kann mir in etwa sagen, wie viel Kraft das Gamatic hat, bzw. wie bei Euch die Dias auf 10m im Kugelfang aussehen?!

    Gruß

    Also ich kann Dich beruhigen, alle meine F Luftdruckwaffen hauen den Dia auf 10m komplett platt wenn er ne Stahlplatte trifft. Ja nach Legierung der Dias entsteht ein runder, platter "Bleiflake" oder es bleiben bei härteren Dias nur Splitter übrig.

  • Jeri, danke.

    Ich habe das Gewehr vor längerer Zeit an einen netten Polizisten verkauft. Die Präzision war schon OK, nur das mitgelieferte ZF vom Durchmesser viel zu klein. Es schoss sich recht angenehm und "weich", auch das Spannen war fast federleicht. Mit dem Holzschaft in der Tat eine schöne Waffe. Nur hatte ich zu der Zeit einfach zu viele LGs und man muss sich dann halt auch mal trennen....

    Aber ein Haenel ist ja auch nicht übel und hat noch mehr "Kult". :thumbup:

    Jens

  • @ policeline + Alex996
    okay, dann bin ich erstmal beruhigt. :^)
    Das Gamo hat schon das F Zeichen, denke auch das die alte gebrochene Feder wahrscheinlich noch die erste Feder war.
    Zusätzlich zur neuen Feder hatte ich mir auch eine neue Lederdichtung bestellt, und das komplette Gewehr gereinigt und neu gefettet.
    Hatte aber nicht erwartet das es danach so viel Power hat, deswegen meine Frage.
    Zudem ist es mein erstes und einziges Luftgewehr, so dass ich keinen direkten Vergleich habe.

    Eine Frage hätt ich aber noch: Kann man anhand der Seriennr. das Produktionsjahr feststellen?
    Wüßte gerne wie alt das Gute Stück ist?!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von brezel bursche (28. Juni 2012 um 22:07)

  • Hi Brezel Bursche!

    Eventuell hat deine Gamo erst jetzt die 7,5 Joule!

    Mit der alten und gebrochenen Feder hatte sie dann womöglich nur 4 oder 5 Joule!

    Da deine Gamo ja wie die meisten, mit einem Loch im Kolbnen gedrosselt sein dürfte, sollte sie mit der orignalen Feder jetzt auch nicht viel über den erlaubten 7,5 Joule liegen!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44