Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 66.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2023 um 22:14) ist von joko62.

  • Könnten Sie, das wird sich in Zukunft zeigen ob die Gamos besser werden oder nicht!
    Wäre auf alle pfälle schon mal ein Lichtsprung wenn die Abzüge der Waffen besser sind, da die Waffen an sich nicht schlecht sind.
    Leistung haben die Waffen von Gamo schon genug, jetzt müssen sie halt nur noch an den Abzügen was machen und nicht soviel Plastik im inneren verbauen.
    Was auch gut wäre, wenn sie die LG´s dem Absatzmarkt besser anpassen würden, so z.B. für Deutschland eine andere Feder statt nem Loch im Kolben.
    Das LG schiesst sich, dank Loch im Kolben, fast wie ein Kleinkaliber in 5,56x45 oder größer und das muss nicht sein.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • @ Remo

    Du hast ja den GTR III Trigger, also solltest du noch das "ältere" System drinnen haben! Weil so einen Teil wie den der bei dir ersetzt wurde hab ich in meiner Gamo noch nicht gefunden! :^)

    Der Teil was bei mir da zu Bruch ging, würde aus Alu eventuell auch nicht standhalten! Das Teil bekommt den vollen Druck der Feder ab! Das "Eisenrohr" welches zufällig genau den richtigen Aussendurchmesser hat, sollte das schon aushalten! Eigentlich unverständlich so einen Teil ab Werk aus Plastik zu machen!

    Muss allerdings dazusagen das es bei mir erst nachdem Einbau der Titan XS zu Bruch gegangen ist! :D


    Leistung ist sicher kein Thema bei den Gamos! Die ist ausreichend vorhanden! Hab ja auch noch den Vorspannbolzen daheim rumliegen und auch mal eine Zeit lang verbaut gehabt. Die CFX generiert dann ca. 23 Joule! Darunter leidet allerdings die Präzession! Deswegn wieder rausgeflogen!

    Im Großen und Ganzen sind die Gamo nicht schlecht, und wenn die jetzt echt einen besseren Abzug ab Werk einbauen und etwas Plastik im Inneren weglassen bringt das sicher was!

    Was man aber ganz klar sagen muss an die Qualität anderer Hersteller kommt Gamo nicht ganz ran! Ich kann jetzt nur den Vergleich zu meiner Webley Patriot machen!

    Made in Birmingham, England! Das ist halt schon was anderes! Und ich denke deutsche Luftgewehre sind den Gamos auch überlegen was die Qualität betrifft!


    Hab jetzt eben das Gamo in 4,5 mm und die Webley in 5,5 mm! Deshalb würd es da noch 1 Gewehr geben was mich brennend interessieren würde!

    Das Gamo Viper Express! Ein Luftdruck Schrotgewehr!


    MfG David

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ja ich hab noch das ältere Modell, aber ich denke mal so viel mehr druck ist durch die Titan feder auch nicht auf dem Bauteil als durch die normale Feder.
    Habe selber schon mal überlegt ob ich ne bessere Feder einbaue, den die Leistung kann ich damit nicht erhöhen, aber die Differenz in der Geschwindigkeit womit das Dia den Lauf verlässt.
    Nur ich weis nicht, ob sich eine Investition von 30€ dafür lohnt.

    MFG Remo


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Hi, mal eine Frage zu meiner Gamo Realtree, ich transportiere mein Gewehr, auf dem ein 3-9x40 TSI ZF montiert ist in einem gepolstertem Waffenfutteral. Trotzdem schießt es nach dem Transport meist in alle Richtungen, aber nicht dahin wohin wo ich hin ziele :( liegt das event. am ZF? Mein BüMa der sich schon mit dem Einschießen versucht hat, sagt das ab 10m von der Prezision nix mehr geht bei der Gamo. Ist euch soetwas bekannt oder soll ich mal ein Wahlter 3-9x40 montieren?

  • Wenn du ein Ersatz ZF hast ist gut, aber bevor du das montierst würd ich die Laufbefestigung überprüfen ob die fest ist, bzw. mal schauen ob sich der Lauf in irgendeine richtung (ausser nach unten) bewegen lässt wenn er eingerastet ist.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Hallo , hab gestern mal das System entgratet , war eigentlich OK :rolleyes: bin mit 240 Schleiffpapier drüber gegangen . Hab dann noch die Ladeluke ausgebaut ( da muß man sehr vorsichtig sein weil da am Fingerhebel noch ein sehr kleines feines Federplättchen drin ist, das hält den Hebel für den Finger fest im Loch , und dieses Plättchen sollte nicht runterfallen sonst ist es weg :!: ) Der Hebel ist natürlich aus Kunstoff (wir haben ja ein Gamo LG) und der muß ganz vorsichtig rausgehebelt werden , damit nichts abbricht und wir keine Macken später am Hebel haben. ^^ So dann habe ich die Ladeluke poliert , da wo die Dias reinkommen ( hab an alten CFX Gewehren gesehen das Diese bereits eine polierte Luke hatten ) . Hab dann noch die Hülse ( heißt das jetzt Hülse oder Kolben ) etwas poliert , ist aber nur der Optik wegen evt.benötigt sie dadurch weniger Schmiermittel :?: Nun wollte ich fragen wo ich denn Dichtungen her bekomme , die sich an der Ladeluke befinden , einmal ein kleiner O-Ring (zwischen Luke und Lauf) und ein dünner größerer in etwa des Durchmessers der Ladeluke , die hätte ich die gerne in Reserve . Achso hab heute mit dem Dreher gesprochen ich muß noch ein wenig warten ;( . Naja dann hol ich mal die 77 K am Sonntag von der Wand Gruß 454

  • Hi!

    Sauber!

    Würd fast meinen die O-Ringe kannst durch x-beliebige O-Ringe der gleichen Größe ersetzen! Da braucht man glaub ich keine speziellen von Gamo oder so!

    Die Kolbendichtung bekommst um ca. 7 Euro bei Sport Waffen Schneider!

    MfG David

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • O-Ringe kannst durch x-beliebige O-Ringe der gleichen Größe ersetzen

    Hallo David , aber die mußt du erstmal finden :!: manchmal ist es einfacher was Orginales zu bestellen . Aber Die Kolbendichtung von Schneider bestell ich hab noch einen zweiten Kolben oder Hülse Wat is es denn nu :?: ^^ Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von 454 (30. März 2012 um 20:45)

  • Also das Ding wo die Feder reinkommt ist definitiv der Kolben!

    Und die Hülse wär dann sinngemäß das wo der Kolben reingeschoben wird!

    Vielleicht ist es da am einfachsten so ein komplettes O-Ring Sortiment um ein paar Euro u kaufen und hoffen das die passenden dabei sind!

    Abmessen und dann die mit dem richtigen Durchmesser zu kaufen sollte auch kein allzugroßes Problem sein!

    MfG David

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Vielleicht ist es da am einfachsten so ein komplettes O-Ring Sortiment um ein paar Euro u kaufen und hoffen das die passenden dabei sind!

    Hallo David , also ich bin schon recht gut sortiert in Sachen O-Ringe (wir Reparieren recht viel KFZ Klimaanlagen) aber glaub mir die , die man braucht sind oft nicht dabei :whistling: . Der um die Ladeluke geht ist zb.mehr ein Gummiring als ein klassischer O-Ring Gruß Uwe

  • Hi!

    Also wenn du dir da die passenden bzw. die originalen bestellst, kosten die sicher auch nicht die Welt!

    Eventuell gibts die sogar bei Schneider!

    Manche Sachen sind original aber auch gar nicht so einfach zu bekommen! Das Teil was ich durch ein simples Eisenrohr ersetzt hab zum Beispiel hab ich im Netzt nirgends einzeln zu kaufen gefunden!

    MfG David

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi Leute!

    Ungaublich, aber das Eisenrohr beginnt sich schon zu deformieren! Ist jetzt schon schön platt an der einen Seite, sodaß ich jetzt mal den Metallrng rausgetan habe, da die Feder schon schön aufsitzt!

    Die Titan XS dürfte ein echtes Biest sein! Eventuell werd ich das Teil nochmal tauschen! Dann kommt mal Edelstahl! Vielleicht hält das dem Druck stand! ggg


    MfG David

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ja ist sicher keine schlechte Idee!

    Jetzt wundert es mich aber auch nicht mehr das das Plastikteil das nicht ausgehalten hat!

    Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Feder um 2 Windungen oder so zu kürzen!


    @ Uwe

    Wenn deine Titanteile vom Dreher zurückkommen wärs echt fein wenn du mir die genauen Maße von dem Teil sagen könntest!

    Also Länge, Aussendurchmesser und Innendurchmesser! Dann lass ich mir auch was aus einem härteren Material zurechtmachen!


    MfG David

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Das wär natürlich vom allerfeinsten wenn das gehen würde! Da würd ich dann auf jeden Fall eins nehmen! Eventuell auch gleich die anderen Teile dann wär endlich Ruhe mit dem ganzen Plastikschmarrn!

    Weißt du schon was der Spaß so ungefähr kostet?

    Wär echt nicht uninteressiert an den Titanteilen!

    MfG David

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Weißt du schon was der Spaß so ungefähr kostet?

    Nö , ich muß Ihn erstmal fragen ,mit dem Preis ist das immer sone Sache bei Thomas , eigentlich kummeln wir immer irgendwas :!: mach dann was für Tom meist am Auto oder am Roller :thumbup: .Gruß Uwe

  • An dem Laufgewicht hätte ich auch Interresse, nur muss das nicht aus Titan sein, stink normaler Stahl reicht mir schon und dann wäre nen 1/2 Zoll Gewinde nicht schlecht. :D


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Hi!

    Na ich denke das Material selber wird ja schon mal ein wenig was kosten und eine kleine Aufwandsentschädigung für deinen Freund wär sicher auch drinnen! ;^)

    Wär fein wenn du ihn mal fragen könntest was das so circa kosten würde!

    MfG David

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44