Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 66.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2023 um 22:14) ist von joko62.

  • Hab den Schieber nachkonstruiert und aus PETG gedruckt, bei den Originalmaßen ist der Diabolo vorm Lauf immer noch nicht nicht perfekt zentriert, Schussfolge klappt besser aber noch nicht fehlerfrei. Habe dann bei einem neu gedruckten Schieber ohne Bohrung für den Diabolo die Position durch den Lauf zunächst markiert und so perfekt zentrisch ausrichten können. Eine ganze Kapsel ohne Fehler durchgeschossen, Magazin immer mit 12 Schuss geladen. Perfekt! Skizze des geänderten Schiebers anbei, habe diesen noch um 1,5mm verlängert damit er in Grundposition etwas aus der Führung hinausschaut, gefällt mir optisch besser.

    Moin, moin!
    Perfekt! :thumbup:
    Ähnliches Problem gibts bei meiner 1200er ebenfalls. Habe daraufhin ein wenig an der Nase des Mitnehmers rumgebogen.
    Geht nun etwas besser, ist aber immer noch nicht perfekt.
    Hast Du eventuell die STL Datei für mich? CAD ist nicht so wirklich mein Ding.
    So langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen, so oft wie Du mir schon geholfen hast. ;(
    Zudem bin ich mit meiner 1200er immer noch nicht weiter gekommen.
    Da kamen jetzt ein Falke 70, ein Burgo 430 und eine Diana 60 rein. Die haben erst einmal Vorrang. Leider! ;(
    Aber ich bleibe am Gamo Ball. ;)

    Hab einen schönen Tag! :thumbsup:

    Viele Grüße,

    KDN

  • Hallo,

    am wichtigsten am G-1200 ist die Verwendung der richtigen Pellets.

    Mit den einfachen, billigen Browning Flat Pellets läuft mein 1200er
    völlig problemlos.
    Die Überlänge der meisten anderen Dias ist die Hauptursache von
    Zuführungsstörungen beim Gamo.
    Habe zig Sorten probiert und vermessen, bis ich mit den Browning
    die passenden Dias gefunden hatte.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo Patrick,
    habe extra passende Sorten in der richtigen Länge bestellt.
    Das Problem ist das der Zuführmechanismus irgendwann etwas ausgeschlagen ist.
    Schon klemmt dann was.
    Rundkugeln gehen aber immer super.

    LG

  • Hey, besser spät als nie.. hier das STL file mit der für mein Gewehr in Laufposition zentrierten Bohrung. :)
    Druckparameter:
    0,1mm Layer
    0,8mm Außenhülle
    100% Infill
    240°C/70°C mit Verbatim PETG schwarz
    Hat ein kleines Aufmaß, so kann die Oberfläche mit feinem Schleifpapier nachbearbeitet werden, für eine glatte Oberfläche und eine optimale Passung.
    Freut mich wenn es dir helfen kann. :thumbup:

  • Hallo an die Gamo Gemeinschaft.
    Ein Kollege brachte mir gestern ein Gamo G-1200.
    Leider ist die Kartusche leer, aber es lässt sich repetieren und abschlagen.
    Meine Frage, was kann man den guten Mann dafür geben bzw. was würdet ihr ausgeben für solch ein Teil.
    Das Visier wurde entfernt wegen dem Zielfernrohr und ist auch nicht mehr auffindbar.
    Gruß und Danke

  • Die werden bei eGun zwischen 100 und 125€ gehandelt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Inzwischen, je nach Zustand auch höher.
    Eher 150 aufwärts.

    Früher bekam man die nachgeschmissen, aber es sind richtige Gute-Laune-Macher.

    Muss mal an meiner schauen, was da für eine Kimme drauf ist. Evtl. hab ich noch was
    zu liegen.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Danke für die Antworten, ich werde sie eh nicht mehr brauchen.
    Hatte ihm aber gesagt das ich paar Leute kenne die eventuell so was suchen.
    So was ich jetzt gelesen habe kann es ja auch sein das man es eventuell einstellen muss zwecks Diabolomitnahme usw., oder eine Dichtung wird benötigt.
    Es müsste schon einer sein der sich damit auskennt.
    Gruß René

  • Hallo René,

    wenn man die Browning Dias nimmt, klappt das mit dem Ladeport.
    Die haben die ideale Länge. Ich glaube, die Gecos gehen auch.
    Die Browning ganz sicher.
    Bei längeren Dias kommt es zu Zuführungsstörungen, was aber
    nicht am Gewehr liegt, sondern an den Dias.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Da ja die Gamo 1200 beliebt ist und auf Grund dessen das sie Rundkugeln und Dias verwerten kann, trübt leider die 12 Gramm Kapsel den Spaß,

    habe mal einen Adapter gebaut der Sie nun zur EierlegendenWollmichSau macht.

    Es lassen sich nun die 88er Co2 Kapseln sowie auch der 2x12g Umarex AM verwenden, die sich dann auch wieder mit einer Paintball Fülladapter Anlage befüllen lassen.

    https://www.ebay.de/itm/G1-2-Paint…J4AAOSw1IBfMQwd

    Nun kleine Bilder Serie, Beschreibung folgt noch, jeder der eine kleine Drehbank zur Verfügung hat und Hartlöten kann, ist in der Lage so etwas zu Bauen.

    Kärcher Doppelnippel Verschraubung, und Paintball Tank Gewinde 88g 90g Co2 Adapter bei AliExpress für unter 3€





    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    [Curt Goetz]

  • Für Gamo 1200 habe ich noch Ersatzteile herumliegen. Kein Bedarf dafür. Ich räume meine Schubladen mit Teilen.

    - Schieber GAMO 13520 2x
    - Kunststoff Magazinschieber 13480 2x
    - Magazindeckel aus Kunststoff 13990 noch 1 Stück.
    - Ventile aus Messing, zwar unbenutzt aus Lagerbestand, über Zustand der Dichtungen kann ich aber nichts melden.
    - Metallvisier , Höhenverstellschraube fehlt, sonst OK.

    Einfach melden

  • Für Gamo 1200 habe ich noch Ersatzteile herumliegen. Kein Bedarf dafür. Ich räume meine Schubladen mit Teilen.

    - Schieber GAMO 13520 2x
    - Kunststoff Magazinschieber 13480 2x
    - Magazindeckel aus Kunststoff 13990 noch 1 Stück.
    - Ventile aus Messing, zwar unbenutzt aus Lagerbestand, über Zustand der Dichtungen kann ich aber nichts melden.
    - Metallvisier , Höhenverstellschraube fehlt, sonst OK.

    Einfach melden

    Jasper7 Hallo Jasper7, ist der Magazindeckel noch da? Hätte Interesse.

    Liberales Fördermitglied VDB

    Einmal editiert, zuletzt von Langensteinix (19. Oktober 2021 um 10:22)

  • Hallo Sportskameraden. Hat jemand eine Idee wegen Ersatzteilen für Gamos. In meinem Fall die G 1200? Bei den Gothaern habe ich schon angefragt. Sportliche Grüße und schönes Wochenende.

    Liberales Fördermitglied VDB

  • Hallo Leute, erst mal einen schönen guten Morgen. Liest hier jemand mit? Habe nämlich seit gestern ein Problem und komme selbst nicht weiter. Ansonsten allen einen schönen Sonntag.

    Liberales Fördermitglied VDB

  • Ersatzteile für die alten Gamo's sind schwer zu bekommen, in Deutschland ist Gotha schon der beste Ansprechpartner, ansonsten Spanien: https://www.adeportes.es/968-g-1200

    Vielleicht solltest du dein Problem Mal detailliert schildern, dann kann dir hier evtl. auch geholfen werden.

    Wenn nichts geht, hilft nur die Suche nach einem gebrauchten Ersatzteilträger.

  • Danke für deine Hinweise, Ingo. Bei den Spaniern schaue ich mal vorbei. Mein Problem ist: nach dem Zerlegen und Reinigen bläst mein Gamo G-1200 nun Co2 ab. Und zwar direkt nach Einlegen der Co2-Kapsel. Ich glaube über den Lauf, bin mir aber nicht sicher. Hat das schon mal jemand gehabt? Für einen Lösungsansatz wäre ich dankbar. Sonst bleibt mir wohl nur der Weg zum Büchsenmacher, habe aber keinen bisher. Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.

    Liberales Fördermitglied VDB