HW 94 Gummikugeln aus Zusatzlauf verschießen (Frankreich)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 15.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2012 um 22:57) ist von gilmore.

  • Hallo,

    ich werde bald nach Frankreich fahren. Dort ist es soweit ich weiß erlaubt Gummikugeln zur Selbstverteidigung aus SSW zu verschießen. Könnte man mit einem ca. 12 cm langen Stahl-Zusatzlauf (Der Lauf hat einen Durchmesser von 10 mm) 10 oder 9 mm Gummikugeln aus der HW 94 verschießen genauso wie Pyro-Munition? Der Lauf ohne Entlastungbohrungen. Wir die Waffe das aushalten oder wird zerstört? Ich weiß das es in DE verboten ist, aber so was würd ich auf keinen Fall hierzulande versuchen.

  • ... allen Ernstes, was Du für eine Antwort erwartest?
    In einem Forum wo schon das Wort "Exportfeder" und "Vogelschreck" für Magensäure bei den "Motz" sorgt.
    In einem Land wo so ziemlich alles verboten ist, was irgendwie mit Waffen auch nur ansatzweise zu tun hat.
    Oder so streng reglementiert, das es einem *de facto* Verbot doch sehr nahe kommt.

    Du weißt das es in D verboten ist. Da hast Du doch schon die Antwort.
    In F nicht, da hast Du auch deine Antwort. - Die haben auch Plempen zum Verschießen von Gummikugeln. Wozu dann eine HW 94?

    Frage beantwortet?

  • Ich wollte eigentlich nur fragen, ob die HW 94 das aushalten kann wenn man 9-10 mm Gummikugeln mit dem bereits erwähnten Zusatzlauf verschießt, da sie von der PTB bearbeitet wurde. Kann das funktionieren? Ich will sie nämlich nur sehr ungerne kaputt machen:(

    Einmal editiert, zuletzt von 14600 (23. März 2012 um 20:30)

  • Da du diesen Zusatzkram ohnehin nicht nach Deutschland bringen darfst, empfiehlt es sich vor Ort eine entsprechende Waffe zu kaufen (die dann natürlich quch in Frankreich bleiben muss).

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich will sie nämlich nur sehr ungerne kaputt machen

    ... doch einfach!
    Möglicherweise hält das Teil 10 - 15 Schuss aus? Vielleicht auch weniger?
    Stahl und Zink, ist eine sehr schlechte Kombination, da Zink bruchanfällig.
    Einen Sinn ergibt das Ganze nicht, denn:

    1. Hast Du nur einen Schuss, danach mußt Du erst wieder die nächste Gummikugel reinfummeln.

    Als Selbstverteidigung totaler Quatsch, oder meinst Du dein Gegenüber wartet bis Du nachgeladen hast?
    Sinn haben diese Kugeln NUR bei einem Revolver, 6-schüssig und Gasdruckunabhängig!
    Den kriegst Du in F ab 18 Jahren frei!
    Kannst Dir aber auch einen scharfen 9 mm Flobert Revolver kaufen, die sind auf 7,5 Joule begrenzt, erreicht wird das Ganze durch einen riesigen Trommelspalt von 4 oder 5 mm.
    Erwerb, Besitz, führen frei ab 18, aber in Frankreich!
    In D kommt direkt das SEK/MEK die fragen erst gar nicht, da liegen erst mal mit 3 Mann auf Dir drauf. Und eine -*8*- gibt´s gratis, allerdings OHNE roten Plüsch.

    2. Wäre das Ding in D unerlaubt, wie praktisch fast Alles und damit ILLEGAL!

  • Die HW94 gilt als sehr zuverlässig. Ich habe gelesen, dass sie angeblich über 6000 Schuss ohne Probleme geschafft hat und immer noch funktioniert. Nicht so wie andere „meisten“ Schreckschusswaffen die nicht mal einen 1000 Schuss Belastungstest aushalten. Im Lauf ist eine Stahleinlageeingebaut, das heißt die heißen Gase haben keinen Kontakt mit der Zink Ausenhaut. Der Zusatzlauf wird komplett aus Stahl sein, und hinten ein Gewinde haben wo er auch etwas verengt ist. Die Gummikugel hat also überhaupt keinen Kontakt mit dem „Gaslauf“. Der Zusatzlauf wird einfach dran geschraubt so wie jeder Abschussbecher für Pyro-Munition. Dieses hat aber dann keine Entlastungbohrungen. Die Waffen in Frankreich die dazu gemacht wurden um die Gummigeschosse zu verschießen, sind nicht grade billig. Außerdem darf man so was nicht nach DE mitnehmen, und so ein Zusatzlauf kostet nicht mehr als 20-30 Euro. Das ist mir schon klar, dass es ziemlich altmodisch bzw. unpraktisch ist eine Vorderlader-Einzelschusswaffe zur Selbstverteidigung zu benutzen. Ich habe aber gelesen, dass die Gummikugeln über 100 Joule erreichen und wenn man gut zielen kann und den Angreifer wirklich trifft, dann hat er sicherlich ein Problem und man hat genug Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Es ist dann natürlich keine Angriffswaffe, das ist schon klar. Nur mache ich mir Sorgen, das die HW 94 von der PTB an den deutschen Markt angepasst wurde damit man so was nicht machen kann. Ich frage die Experten, weil ich nicht erleben will, dass der Original-Lauf z.B. abbricht usw.. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von 14600 (23. März 2012 um 21:29)

  • Solche Waffen kenne ich nur als Revolver und auch nur so machen sie Sinn, nämlich indem die Kugel direkt in der Trommel steckt.

    Eine 1 Schuss Gummiwaffe ist dort vielleicht eine Spielerei, wird in der Praxis aber keine Relevanz besitzen. Nicht alles wofür es einen Adapter gibt macht auch Sinn.

    Wenn man meint, ein Schuss reicht aus, dann ist es ja auch kein Problem wenn die Waffe danach den Geist aufgibt. Das ist ja kein Spielzeug sondern wird für den Notfall gedacht sein. Wie lange die Waffe das mitmacht wird den Hersteller dieses Zubehörteils sicher nicht interessieren.

    Ich halte das Ganze für eine ziemlich sinnlose und gefährliche Spielerei, die höchstens den Effekt hat Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

  • Sorry, aber wenn ich jetzt nicht so ein gutgläubiger, harmoser Mensch wäre .... würde ich denken dass Du Uns kräftig verarsch.... willst!?

    Nach Deinem ersten Thread, der erfreulicherweise geschlossen wurde Schreckschusspistole, interessantes Video/Animation jetzt der 2. Versuch, etwas über das "umstricken" einer SSW zu einer Geschossverschiessenden Waffe zu erfahren!

    Aber, ach natürlich willst Du im 1. Thread nur "theoretisch" wissen, wie und ob das geht! Und jetzt auch nur für Frankreich ;D

    Nein, es gibt hier keine Tips für illegale Umbauten. Weder in der "Theorie", noch für das Ausland!
    Bye the way: Ich bin häufig in Frankreich unterwegs. Die französischen Sicherheitsbehörden mögen es überhaupt nicht, wenn Nicht-Franzosen bewaffnet in Ihrem schönen Land herumlaufen. Da langt schon ein grösseres Lagiole-Messer in der Hosentasche mitzuführen, während einer Fahrt in der Pariser Metro ...... und Du liegst bei einer (dort relativ häufig passierenden) Grosskontrolle flach auf dem kalten Boden!
    Nicht lange, denn dort gibt es Schnellrichter, die für sehr hohe Geldstrafen bekannt und berüchtigt sind!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (23. März 2012 um 22:17)

  • Und ich möchte noch dazu einbringen, das entsprechende Waffen in Frankreich nicht besonders teuer sind. Also stimmt das auch nicht ;)

    Gruß cz75

  • Nein, das ist wirklich ehrlich gemeint und ich habe nichts Illegales vor! :huh: Nachdem ich das im ersteren Thread angesprochene Video gesehen habe, beschäftige ich mich nun mit dem Thema. Deswegen frage ich ehrlich und würd gerne auch ehrliche Antworten lesen. Nicht so was wie: „Es geht nicht weil es Illegal ist“. Das Thema hat nichts mit Deutschland und im dem Zusammenhang illegalem zu tun. Warum soll ich mir eine neue Waffe kaufen die hierzulande illegal ist. Durch eine Erweiterung geht’s theoretisch auch und ist auf jeden Fall billiger. Aber ich bin mir nicht sicher wie es praktisch aussieht.

  • Lass es doch einfach gut sein.

    Das Thema ist hier nicht erwünscht, weil in DE illegal.

    Was du in Frankreich machen darfst und willst, kannst du ja gerne in einem französischen Forum besprechen.

    Gruß cz75

  • ....Außerdem darf man so was nicht nach DE mitnehmen, und so ein Zusatzlauf kostet nicht mehr als 20-30 Euro. ...

    Auch den Zusatzlauf darfst Du nicht nach Deutschland mitbringen, weil er eindeutig zum verschiessen eines Feststoff-Geschosses aus einer SSW gedacht ist!

    So würde die Vorschrift umgangen werden, dass die "Vorlade-Möglichkeit" bei einer SSW ausgeschlossen ist. Nicht umsonst gibt es die halbe-Kaliber-Grösse Regel.
    Und Dein "Effektbecher", wenn Du ihn als derartiges ansiehst, hat eine PTB-Zulassung in Deutschland??

  • Warum soll ich mir eine neue Waffe kaufen die hierzulande illegal ist. Durch eine Erweiterung geht’s theoretisch auch und ist auf jeden Fall billiger. Aber ich bin mir nicht sicher wie es praktisch aussieht.


    Ja, nee, iss klar ;(

    Beim nächsten Beitrag in dieser Richtung machst Du eine Woche Pause. Wir sind ja nicht das erste Forum, indem Du mit den gleichen Fragen unangenehm aufgestoßen bist.

    Andreas