Mein Walther LG macht Probleme, suche hilfreiche Vorschläge

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 14.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2012 um 23:13) ist von policeline.

  • Ich fürchte das wird so nicht ganz richtig sein. Wenn ein Teil dazu geeignet ist, ein Geschoss dazu zu veranlassen, den Lauf zu verlassen, wird es wohl ein Waffenwichtiges Teil sein.
    Zum anderen ist die "vor F Regelung" wohl so ne Art Bestandsschutz wie bei Oldtimern. Baut man dort Teile an die nicht zeitgenössisch sind, erlischt die Oldtimerzulassung. Baut man eine Stärkere Feder in ein "vor F" LG ein, würde ich das ähnlich sehen, sofern es das LG nicht vom Hersteller mit dieser Feder(stärke) zu beziehen gab.

  • Eigentlich sind diese pre 1970 Lg´s eh Unsinn.
    Klar wenn man sie Sammeln will, ok. Dann wird man aber auch die Originalfedern drin haben wollen.
    Ansonsten hat man eigentlich nur Nachteile.
    Zu hause schießen kann man sie nicht und in vielen Vereinen wird man nur schief angeschaut.
    D.h. die höhere E0 nutzt einem erst mal gar nichts.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • die waffen wichtigen oder wesentlichen teile sind genau deffiniert und die feder eines luftgewehrs gehört meines wissens nicht dazu!
    das man keine stärkere feder rein machen darf behauptet jeder, aber eine entsprechende stelle im waffengesetz konnte bisher noch keiner aufzeigen!
    pupsnase,
    pre f lgs lassen sich sehr gut zu hause schießen, ich tu es ja ständig!
    die frage ist doch , was ist überhaubt eine originale feder??? ich hatte 2 walther 51 und 1 walther 55 alle älter als 40, 50 jahre, alle mit im laufe der zeit unterschiedlichen federn!
    in der regel bin ich schon froh wenn ein klassisches lg überhaubt schießt, mir ist egal welche feder drinn ist solange sie genug leistung hat.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (19. Juni 2012 um 10:26)

  • Zitat

    pre f lgs lassen sich sehr gut zu hause schießen, ich tu es ja ständig!

    Du wirst überrascht sein, dass sich sogar ein .50BMG in den eigenen Wänden oder auf dem eigenen Grundstück abfeuern liese :thumbsup:

  • Klar lassen die sich gut zu Hause schiessen.
    Über 7,5 Joule darf man es nur nicht ;)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • es gab garnicht so viele pre f lg die über 7,5 joule hatten, und von den joule ist nach über 40 jahren meist nicht mehr soviel übrig das sie jetzt auch noch über 7,5 joule kommen würden. wahrscheinlich glauben die meisten das diese alten luftgewehre mehr leistung hatten als heute, das stimmt im großen und ganzen nicht!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • wahrscheinlich glauben die meisten das diese alten luftgewehre mehr leistung hatten als heute, das stimmt im großen und ganzen nicht!

    kann ich so nicht sagen, habe ein paar schöne alte Haenel, die fallen nicht nur in die pre 70er, sondern auch noch in die DDR Zeit, haben mit neuen Dichtungen und Federn alle über 7,5 Joule.
    Mein 303 Super kommt dabei auf gut 9,1 Joule :love:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • ja, manche haenel, diana 35 weihrauch 35 und welche denn noch?
    wobei haenel glaube ich alles verbaut hat was nur irgendwie funktioniert hat und da generelle leistungsangaben noch unmöglicher waren als bei walther, die grundsätzlich sogar stolz darauf zu sein scheinen das ihre gewehre nie die 7,5 joule überschritten haben.
    desshalb glaube ich das es keine große rolle spielt welche feder in einem vor f lg verbaut wird!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • welche denn noch?


    Na, die FWB 150 und 300 z.B.
    Die liegen mit schlechten Dia´s knapp an der 7,5 Joule Grenze und mit den richtigen Dia´s deutlich drüber.
    Und über die Relums etc. brauchen wir auch nicht zu reden.
    Selbst meine Hämmerli Mod. 1 lag bei über 8 Joule.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ja, knapp über 7,5 joule geb ich schon zu, aber wesentlich drüber, das waren nur ein paar spitzenmodelle. wobei ich das bei einer fwb 300 mit f schon bedenklich finde!
    gerade fwb hat ja schon bei der 150 an der 7,5 joule grenze rumgemacht und auch nicht wirklich drüber! das selbe bei anschütz 220 und 250.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • gerade fwb hat ja schon bei der 150 an der 7,5 joule grenze rumgemacht und auch nicht wirklich drüber!


    Also, sowohl meine 150´er wie auch meine 300´er lagen mit den JSB Exact deutlich über 8 Joule. ( sprich ~ 8,5 )
    Und das ist eigentlich schon zu viel ( ich meine die Toleranz bei der Überprüfung liegt bei 8,1 Joule für einzelne Schüsse ). Wenn dein Lg also auf Dauer über 8 Joule macht kann es übel werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Na ja, bei der Entwicklung der FWB 150/300 hat noch kein Mensch am JSB gedacht.
    Mit typischen Matchdiabolos, für die die Waffen ja eigendlich gedacht sind, wie z.B die R10 liegt sie sauber im legalen Bereich.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • wer hat eigentlich den schwarzen peter wenn eine serienmäsige f fwb 300 über 7,5 joule hat? ist das nicht illegaler gewerbsmäsiger waffenhandel bei fwb?
    das ist mit ein grund warum ich keine f luftgewehre mag!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Das Problem mit der über Leistung hab ich mit meiner Gamo CFX.
    Normale Bleidias über 0,5g fliegen bei der Gamo mit weniger als 7 Joule davon.
    Sinkt aber das Gewicht darunter steigt die Leistung Plötzlich stark an, wie man in der Tabelle sehr Gut erkennen kann.

    Scheinbar wird der Effekt noch verstärkt wenn es sich bei den Dia´s um nicht Bleidiabolos handelt, denn die Baracuda sind aus Zinn.