Schreckschusspistole, interessantes Video/Animation

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2012 um 07:41) ist von gilmore.

  • Hallo,


    ich habe durch eine Suchmaschine ein interessantes Animation-Video im Internet über
    eine Schreckschusspistole gefunden. Was haltet ihr davon? Natürlich will ich es
    nicht nachmachen oder sonst irgendwas ;^) . Ich Frage nur rein informativ, denn ich
    glaube nicht dass es funktioniert. Link zu dem Video: http://www.mediafire.com/?sox5vs9hi2os56x


    Das Grundprinzip ist schon OK, obwohl ich nicht verstehe warum eine SSW vorne eine Laufverengung hat in der sich ein Geschoß befindet. ?(
    Ein paar Fehler fallen trozdem auf: Schlittenfeder bleibt beim Schuß in entspannter Pos., Der Verschluß wird schon nach hinten gedrückt obwohl die Patrone noch im Lager steckt, der Hahn ist normalerweise fest montiert und gleitet nicht am Griffrücken hinunter und warum sich die Patrone im Lager vor und zurückbewegt verstehe ich auch nicht.

    MfG Kolibri

  • Ich denke es geht hier primär um das Geschoss welches aus einer Laufverlängerung verschossen wird. Sowas zu basteln is illegal und auch kein Thema hier im Forum ;)

  • Ist das nicht eine Art Schalldämpfer? Könnte man dadurch
    überhaupt über 7,5 Joule erreichen, oder wurde eher wie ich denke die Waffe
    kaputt gehen? Es sind ja Sollbruchstellen da :S . Wie bereits gesagt, frage nur rein informativ.

  • Naja wenn das ding keine ptb hat, und da nicht dafür ausgelegte "Dinge" verschossen werden, is es illegal^^
    Normale Abschussbecher überschreiten die 7,5 joule wegen ihrer Entlastungsbohrungen nicht. Ich würd sagen ohne Entlastungsbohrungen kriegt so ein Geschoss beschleunigt von einer 9mm pak weit mehr als 7,5 joule... was auch immer es ist illegal^^

  • Ist das nicht eine Art Schalldämpfer? Könnte man dadurch
    überhaupt über 7,5 Joule erreichen, oder wurde eher wie ich denke die Waffe
    kaputt gehen? Es sind ja Sollbruchstellen da :S . Wie bereits gesagt, frage nur rein informativ.


    Ich glaube du verwechselst hier was.
    Wenn du eine Schußwaffe bastelst die mit heißen Gasen angetrieben wird machst du dich immer strafbar, egal wieviele Joule sie hat.
    Wenn du also kein Büchsenmacher bist Finger weg.
    Die 7,5 Joule sind die Obergrenze für :F: Waffen, alles was darüber ist (mit ein paar Ausnahmen) ist WBK-pflichtig.

    MfG Kolibri

  • Kolibri Ich stimme dir vollkommen zu :thumbup:
    Was anderes wäre es wenn du eine Druckluftpistole nehmen würdest und damit eine Kugel verschießt das währe Legal solang es keine 7.5 Joule überschreitet.
    Und zu dem video ich denke mir das dass die SSW nicht aushalten würde für so welche illegalen versuche sind ja immerhin die so genanten Sollbruchstellen angebracht!

    Gruß Daniel

  • Heißt es also das im Video gezeigte ist nicht möglich und war nur eine Theorie? Oder könnte es jemand geschafft haben? Aber ich kann noch die Laufsperre sehen, also wurde an der Waffe selbst nichts geändert, oder? Warum sollte die dann auch kaputt gehen? Ich dachte es passiert nur wenn man versucht sie umzubauen auf scharfe 9x19 mm Munition und den Lauf kaputt macht. :S

    Einmal editiert, zuletzt von 14600 (20. März 2012 um 03:35)

  • Könnte man die Wirkung der Kugel (Geschossenergie) mit richtiger Munition oder Steinschloss/Perkussionsschlosspistole vergleichen? Könnte die Kugel Stahl, Blei Überschallgeschwindigkeit erreichen? Wenn das so wie in dem Video geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von 14600 (20. März 2012 um 05:41)

  • Das zu basteln gibt eine 3 Schuss-extrem schlechte und ungenaue- billig LuPi höchstwarscheinlich nicht über 7,5 Joule.Das Material filzt sich zumindest bei Pistolen auf, die Pistole geht sehr schnell kapput.Die Idee ist alt und dumm.Einfaches Vorladen eines Geschosses.Dazu noch verboten.Dank Bastlern wie in diesem Beispiel und diesen Möchtegern -Gangstern die damit drohen haben wir in Deutschland Knallspielzeug!