Wer kennt den Smith & Wesson Mod 5906 Target Champion 6 9mm????

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 11.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2012 um 11:36) ist von babbi.

  • wer von euch kennt die "
    Smith & Wesson Mod 5906 Target Champion 9mm
    und warum ist es so gesucht bzw so teuer......?
    die S&W sind ja ansonsten nicht so besonders für ihre Sportlichem anwendung bekannt..oder täusche ich mich da?

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (15. März 2012 um 17:50)

  • wer von euch kennt die "
    Smith & Wesson Mod 5906 Target Champion 9mm
    und warum ist es so gesucht bzw so teuer......?
    die S&W sind ja ansonsten nicht so besonders für ihre Sportlichem anwendung bekannt..oder täusche ich mich da?

    Ich denke du täuschst dich.

    Man trifft sie zwar nicht so oft wie andere Derivate an aber ich habe bisher nur gutes davon gehört.

  • Zitat von »babbi«



    wer von euch kennt die "
    Smith & Wesson Mod 5906 Target Champion 9mm
    und warum ist es so gesucht bzw so teuer......?
    die S&W sind ja ansonsten nicht so besonders für ihre Sportlichem anwendung bekannt..oder täusche ich mich da?

    Da stellt sich mir die Frage, warum hier bei mir im Umkreis jeder Revolverschütze, der es sich leisten kann, Smith&Wesson oder Colt bevorzugt. Rossi, Taurus und teilweise auch Ruger haben nur diejenigen, die sparen wollen (müssen).

  • jeder Revolverschütze

    ja revolver ist was anderes....da sin die 686er schon top.....obwohl es ja produktionsreihen gibt die ja schlecht ausgefallen sind(mitte 80er jahre)

    ich meinte aber generell pistolen...

  • obwohl es ja produktionsreihen gibt die ja schlecht ausgefallen sind(mitte 80er jahre)

    Die qualitativ besten (meinen die meisten Fachleute) wurden bis Mitte der 80er Jahre gebaut, ähnlich wie bei Colt.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • ich kann euch das sagen was mir mein büchser gesagt hat, dass die s&w bis mitte 80er sehr gute qualität hatten. da fing es dann schon an nachzulassen bis so um jahr 2000...dann erst kam die qualitäts offensive.......er sagte auch man muß da unterscheiden zwischn waffen die fürs inland/polizei und export produziert worden sind. da gibt es 3 verschiedene stufen..die polizei waffen waren am besten...die für export fieln sehr mies aus....weiter: entscheidend war nicht wann man es gelauft hat sondern aus welche serie, da die amis damals auch viel auf reserve produziert haben....man kann auch in der 90er eine neue revolver gekauft haben die schon zu ältere , besser reihe angehörte........

    er sagte noch irgendwas von material aus stahlpulver/gepresste stahlpulver......das habe ich aber ehrlich gesagt nicht weiter hinterfragt :huh:

  • Um beim Thema 5906 9mm-Target Champion zu bleiben:

    Kenne ich, hatte ich auch schon mal in den 90-igern. Das Teil kommt (kam) aus dem S&W Performance Center und ist quasi eine büchsenmacher-handgefertigte-angepasste "Serienpistole" - u.A. mit einer Briley-Laufführungsbuchse und sehr engen Toleranzen - Präzisionsware eben - und war bereits 1995 (glaube da kamen die ersten auf den Markt) bereits "sehr teuer" - so um die 2900,--DM (wenn mein alzheimergeplagtes Hirn noch mitspielt - hab gerade keine Lust, in einen alten Katalog zu gucken). Soweit ich mich noch erinnern kann, war das Ding damals mit das "NonPlusUltra" auf dem 9mm-Sektor (neben der SIG 210).

    Das Teil ist NICHT zu vergleichen, mit den normalen 5906-er 9mm-Pistolen - die sind ganz stinknormale Dienstwaffen und ebenso mit gößeren Toleranzen gefertigt - und hatten einen 5"-Lauf.

    Wenn ich weiter nachdenke, gibt es davon 2 Ausführungen - eine (die alte) hat zwar einen 6"-Lauf, aber der Schlitten lief - anders als beim 1911-er die letzten 3cm "schmal" zu, die neuere Version hatte einen Schlitten ähnlich dem 1911er - hab leider keine Fotos, aber die gibbes im Net.

    Google mal und gib "Smith und Wesson Target Champion 9mm Fotos" ein - da kommen beide Schlittenversionen gleich als Foto.

    So, mehr weiß ich nicht, hoffe das hilft.