Beretta Mod 1951 Griffschalen ??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2012 um 13:39) ist von 12gauge.

  • Moin Moin!
    Habe seid kurzem ne schöne deko m1951.
    Ich würde sie gern ein wenig aufpeppen mit schöneren griffschalen...
    Leider konnte ich nach ausgiebiger suche rein gar nichts zu dieser Waffe finden..
    Die von der 92f werden jawohl kaum passen.
    Aber vielleicht könnte man sie bearbeiten das sie passen?
    Eine Art pachmayr griffschalen wären schön.
    Falls jemand ne Idee hat , bitte melden!

    Danke

    Gruß

    Sebastian

  • Hi,
    Also wo genau man was passendes dafür herbekommt weis ich leider nicht, aber ich kann dir sagen das die Griffschalen der 92F auf keinen fall passen werden, auch wenn man sie Bearbeiten würde.
    Mach doch ein Bild der Waffe, vielleicht kann dir da jemand bei der suche Helfen.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Midway bietet immerhin den Originalgriff (oder eine enge Kopie davon, das ist da etwas unklar) an. Das ist so die Adresse wo man wohl mit die größte Auswahl an Griffschalen hat, von daher wirds mit anderen Schalentypen wahrscheinlich schwierig...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Eventuell bei einem Hersteller von Griffschalen mal anfragen. Bei Holsterherstellern wie Sickinger gibts zum Beispiel auch Auftragsarbeiten, da kann man sich Holster für ein Modell machen lassen das die normal nicht im Sortiment haben. Da musste dann die Waffe eingeschickt werden und das Holster wurde entsprechend angefertigt.

    Zum Beispiel mal hier anfragen:

    http://www.nill-griffe.com/

    Läuft dann unter "Gebrauchspistolengriffe", da kann man sich auch ein paar Mustermodelle anschauen. Für Beretta haben die aber nur Griffe für die 92er.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jup, die stehen auch einem älteren Modell gut. Ich habe für eine Walther PP Schalen von Nill. Sind aus geöltem Nußbaum, sind absolute Handschmeichler...

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja ich find einfach die originalen passen irgendwie nicht zu der Waffe
    ist halt Geschmacksache.
    Und die Optik der nill Holz Schalen ist ja echt Super.
    Sind zwar nicht gerade günstig aber hübsch.

  • Schade, von nill habe ich gerade folgende Antw. erhalten:

    Sehr geehrter Herr Lange,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Leider können wir Ihnen für dieses Modell keine Griffe anbieten / produzieren. Andere Griffschalen sind nicht kompatibel, eine Einzelanfertigung ist nicht möglich.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mössingen
    Alexander Schmidt