Zinndiabolos unbedenklich?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2012 um 17:35) ist von Akopalypse-Nau.

  • Hallo allerseits :winke:

    Ich war gerade im Keller bei meiner TM Trainer und hab sie mit Dias gefüttert ^^ . Und zwar mit H&N Baracuda Green. Also vom Schießverhalten bin ich absolut begeistert. Jedoch treibt mich hierzu eine Frage um. Diese Dias sind ja bekanntlich nicht aus Blei sondern aus wesentlich härterem Zinn. Muss ich mir bei Dauerbenutzung Sorgen um meinen schönen gezogenen Lauf machen oder ist das immernoch unbedenklich ??? ? Gibt es hierzu irgend welche Erkenntnisse?

    Ekin=1/2*m*v^2

  • Hallo benutze schon länger beide Green Sorten.
    Sie sind zwar härter, als Blei-Dias aber immer noch weicher als das Matrial aus dem dein Lauf beseht.Außerdem habe ich nach ca 1000 Schuss festgestellt das der Lauf wesentlich sauberer ist ,da ja Zinn-Dias.

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Das würde ich ehrlich auch gerne wissen. ?( :?: Meine CX4 zerquetscht manchmal beim Weitertransport in dem Kettenmagazin den Kelch. Ist mir aufgefallen, nachdem ich mal nachgeschaut habe wieviel Schuss noch drin ist. Der Dia der als nächstes dran gewesen wäre war zerquetscht(HN Sport). Beim Scheibenschiessen waren manche Löcher nicht rund sondern oval.Vielleicht könnten Zinndias so die Präzission verbessern. Wenns dem Lauf nicht schadet. Wie ist das mit verkupferten z.B. Coppa Point?

    Einmal editiert, zuletzt von Funsniper (3. März 2012 um 00:41)


  • 3,5 Joule eher zu schwach.

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Moin El jefe,

    da solltest du lieber die hier testen: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1030

    ( aber in 7,5 J Waffen machen die eh wenig Sinn die Zinn Dias, da die wohl eher für jagdliche Zwecke auf den Markt geworfen werden... )

    Wenn du "harte" Dias suchst, schau dir mal die Crosman Dias an,- die alten aus der Premier Serie hatten einen hohen antimonanteil und lassen sich sehr schwer zusammendrücken was sie auf alle Fälle auch nicht so anfällig gegen deformierungen beim Transport machen ...aber außer den Premier for Silhouett and Field Targets in 4,5-5-und 5.5mm und den Premier Wadcutter und Pointed (Hunter) in 5,5 mm lässt die Präzision zu wünschen übrig...- bei mir jedenfalls.(aber ich schieße auch nicht so gut.).

    Leave No Man Behind

  • Vielen Dank Dispatcher,

    knapp 16 Eur für 650 Stück ist schon eine Hausnummer...

    Werde die aber mal testen.

    Mir geht's in ersterLinie um Beifreiheit, da ich auch im Garten schiessen will.

    El jefe

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • Genau diese Teile habe ich aus meiner CP88 verschossen, auch im Garten auf ca. 12m. Die gingen sehr gut!
    Kann ich nur empfehlen!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.