Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 194.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • Von mir wird diesen Monat kein weiteres Ergebnis eingereicht, der schei§§ Virus hat mich immer noch voll im Griff.
    Zwei Wochen immer um die 40 Fieber gehen an die Substanz. Wenn bis Mitte nächster Woche keine signifikante Verbesserung eintritt, gehts ab in´s KH.

    Ich möchte jetzt hier kein Mitleid erheischen, nur das der Grund bekannt ist, warum aktuell von mir nichts weiter kommt.

    Nicht das jemand denkt, der Andreas hat keine Lust mehr ... :D
    Dem ist nicht so, bin immer noch voll bei der Sache. :thumbsup:

    Die Jungs die noch nicht geschossen haben...
    Auf geht´s, die Zeit wird knapp !

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Zwei Wochen immer um die 40 Fieber gehen an die Substanz. Wenn bis Mitte nächster Woche keine signifikante Verbesserung eintritt, gehts ab in´s KH.


    Alles Gute Andreas, :thumbup: und ab zum Doc mit Dir,hättest schon längs machen sollen.

  • Dank euch!

    und ab zum Doc mit Dir,hättest schon längs machen sollen.

    Burkhard, bin doch schon seit zwei Wochen beim Doc.
    Nur der ist so langsam mit seinem Latein am Ende. 8|

    Aber egal, bis zum März FBR ist die Sache vergessen. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • ... bin doch schon seit zwei Wochen beim Doc.Nur der ist so langsam mit seinem Latein am Ende. 8|

    Ich hatte mal nen Hund dem ging's genauso.... Am Ende mussten wir ihn erschiessen.

    Gute Besserung :D


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • ... gute Besserung! Ich bin nicht sicher ob ich es im Februar noch in die Halle schaffe. Vielleicht flaut der Wind mal ein wenig ab, dann schieße ich draußen die Scheiben auf 32m.

  • Hallo Micha,
    vielen Dank für deine Arbeit und Zeit die du hier unermüdlich leistest!
    Dreizehn gemeldete Ergebnisse beim FBR finde ich super.

    Da muss man auch mal die Mitschützen loben :thumbup:

    Und weiter geht´s ... :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (29. Februar 2020 um 23:19) aus folgendem Grund: Schraibfähler

  • Von mir wird diesen Monat kein weiteres Ergebnis eingereicht, der schei§§ Virus hat mich immer noch voll im Griff.
    Zwei Wochen immer um die 40 Fieber gehen an die Substanz. Wenn bis Mitte nächster Woche keine signifikante Verbesserung eintritt, gehts ab in´s KH.

    Ich möchte jetzt hier kein Mitleid erheischen, nur das der Grund bekannt ist, warum aktuell von mir nichts weiter kommt.

    Nicht das jemand denkt, der Andreas hat keine Lust mehr ... :D
    Dem ist nicht so, bin immer noch voll bei der Sache. :thumbsup:

    Die Jungs die noch nicht geschossen haben...
    Auf geht´s, die Zeit wird knapp !

    Mir gings jetzt 1,5 Wochen genau so..... Ist gerade wieder am werden

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Da wünsche ich mal weiter gute Besserung! :thumbup:

    Ich habe zweieinhalb Wochen mit ~ 40 Grad Fieber gelegen. Am Faschingsdienstag ging dank starken Antibiotika das Fieber dann endlich runter. Negativ halt das mein Imunsystem absolut im Keller ist und ich 10 Kilogramm abgenommen habe.
    Gestern habe ich mal ein paar Streukreise geschossen, für eine richtige Serie hat die Kraft noch nicht gelangt.

    Heute vormittag habe ich FBR25 für den März mit der Anschütz 9015 BR geschossen was überraschend gut ausfiel. Bei der letzten Scheibe habe ich zwei Klöpse reingehauen, da war ich aber dann konzentrationsmäßig und körperlich einfach am Ende.

    Vermutlich wird es noch ein - zwei Wochen dauern bis ich wieder auf dem alten Level bin.
    Aber wie sagte meine Mutter schon: Unkraut vergeht nicht! :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Es gibt eine neue Scheibe, für die Preller 10 Meter, die auch ab sofort eingesetzt werden darf. :)
    Ich habe mir mal erlaubt die Bezeichnung mit dem Hintergedanken auf den 'neuen Modus' anzupassen,
    die Scheibe nennt sich FBR_C2 oder auch Scheibe C2. (Gruppe C / Scheibe 2 (10 Meter))

    Die Scheibe hat nun 135% von der 'Referenzscheibe' gruppe A 10 Meter - stellt sich heraus das die zu groß wird,
    werden wir da nochmal tätig.

    Ich habe die 10 Meter Scheibe Preller vorgezogen, da diese im letzten Monat beschossen wurde,
    die 5 und 15 Meter Scheibe folgt zeitnah.
    Bei 20 / 25 Meter müssen wir mal schauen wie riesig die wird.

    Die Scheibe kann über die Liste und über das Reglement herunter geladen werden, bitte ggf. den Browser aktualisieren.


    Leider ist es mir nicht gelungen alle 30 Spiegel auf die Scheibe C2 zu bringen, und die Strichliste und Wertungsbeispiel beizubehalten.
    Also werden bei dieser 2 Scheiben pro Durchgang benötigt.

    Das wäre nun auch meine Frage an die Allgemeinheit ...
    würdet Ihr auf Strichliste und Wertungsbeispiel zugunsten der Anzahl der Spiegel auf der Scheibe eher verzichten,
    oder hättet Ihr beides lieber mit drauf?


    Bei den Scheiben Gruppe B würde ich starten sobald die Gruppe C soweit fertig ist.

    So viel erst einmal von hier, :)
    beste Grüße,
    Micha

  • ....würdet Ihr auf Strichliste und Wertungsbeispiel zugunsten der Anzahl der Spiegel auf der Scheibe eher verzichten,oder hättet Ihr beides lieber mit drauf?....

    Ich kann auf beides gut verzichten. :) Die Wertungsgrafik ist eh zu klein um etwas zu erkennen. Ich habe mir deshalb und weil es in der Vergangenheit immer wieder Missverständnisse gab, erlaubt mal eine grössere Grafik anzufertigen. Wäre schön wenn Du die Grafik irgenwo dranhängst, damit sie nicht verloren geht.
    Hier auch nochmal als .pdf Auswertung


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Sodele,

    Die Scheibe C2 habe ich mal dem entsprechend abgeändert, es hat auch noch für einen Probespiegel gereicht.
    Wobei die Angelegenheit schon recht 'knirsch' am Rand ist, wer hier noch einen 14x14 Kugelfang einsetzen möchte,
    da kann auch schon mal was an's Blech gehen. :rolleyes:

    Scheibe C1 ist auch soweit fertig, da ist etwas mehr Platz.

    @Dukes Andreas,
    herzlichen Dank für die feine Wertungsgrafik, die würde ich gerne in das neue Reglement einbauen.
    Da müssen wir ja auch mal ran, wenn die Scheiben soweit sind.
    Aller spätestens wenn wir in den neuen Modus gehen (sollten). :lol: