Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 195.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • Danke, :D

    entscheidend dazu beigetragen hat, neben einer Prise Glück, die "richtige" Munition.
    In meinem Fall: Qiang Yuan Sports, Spitzkopf, Losnummer BRB06071/550 0802/4.50/18 (Benke)

    Nur mal so als Tipp. Kein Grund für eine Diskussion.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Und da wir nun Mai haben, haben wir auch eine neue FBR Runde. :knicker:
    Viel Spaß und gut Schuß!


    @markus,
    Ich habs verschwitzt mit zu machen
    Ich werde Dich daran erinnern! *gr*


    Und an Alle die bis jetzt noch nicht von der Kundgebung zurück sind -

    es genügt wenn Ihr Morgen anfangt. :)

  • Hallo in die Runde,

    ich würde gerne an dem FBR Wettkampf teilnehmen. Die Regeln habe ich durchgelesen und sind mir soweit klar.
    Schießen möchte ich in der 20 Meter Klasse mit einer FWB 300 S in der Anschlagart 2.

    Zwei Fragen habe ich noch:

    - Ich kann nur auf einem 25 Meter Stand schießen, würde jedoch auf die hier vorgebenen 20 Meter Scheiben schießen und auch genau so auswerten.

    Geht das so in Ordnung?

    Wenn ja würde ich heute Abend das mal testen.

    - Wem wird per PN das Ergebnis mitgeteilt?

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hi Andreas, :winke:

    freut Uns, das Du Interesse hast. :tine:

    Es spricht nichts dagegen wenn Du auf 25 Meter schießen möchtest,
    nur einen Bonus gibt es für dies Handycap halt auch nicht.

    Du kannst aber, wenn Du magst, mit der gleichen Waffe auch mehrere Distanzen schießen,
    also wenn Du die Möglichkeit hast auch auf 10m und 25(20) Meter.

    Die Ergebnisse schicke bitte mir.

    Und nun gut Schuß und viel Spaß,
    bei Fragen - immer raus damit :)

    Beste Grüße,
    Micha

  • nur einen Bonus gibt es für dies Handycap halt auch nicht.

    Nein, einen Bonus möchte ich auch nicht.
    Es ging mir nur darum, ob das von euch so akzeptiert wird. ^^

    Es ist halt ein 25 Meter Stand mit 10 Schießplätzen, da kann ich nicht auf 20 Metern draußen herum turnen.
    Ich schieße heute Abend eine Serie, mal schauen was dabei heraus kommt. ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hallo Micha,

    habe einen Durchgang geschossen. Ist ja gar nicht so einfach ... :/

    Das Ergebnis teile ich dir per PN mit.

    Auf jeden Fall macht das aber richtig Spaß. Da bleib ich mal dran. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Der FBR ist ja eine etwas spezielle Disziplin, das war das Starterfeld eigentlich nie besonders groß.
    Wobei zu Glanzzeiten einige Schützen gleich mehrere Ergebnisse abgegeben haben.
    Wir hatten irgendwann entschieden das Event nur alle zwei Monate zu starten um das ganze etwas zu komprimieren,
    sind damit ein Weilchen auch nicht schlecht gefahren.

    Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn sich hier einige Leute für ein monatlichen Rhythmus aussprechen würden,
    das auch zu tun - den Aufwand kann man fast vernachlässigen.
    Wenn das die Sache nach vorn bringt ... (:)

  • Einen monatlichen Rhythmus fänd ich nicht schlecht, da wäre ich dabei. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ok - Ihr habt's ja nicht anders gewollt. *gr*
    Ich würde vorschlagen wir probieren das einfach einmal bis Ende September aus,
    um mal zu schauen ob es das FBR Geschäft belebt.

    Für den Oktober, der ja kein 'Standard FBR Monat' wäre, beraten wir dann neu?!

    Also der Startschuß für den FBR - Juni fällt dann JETZT - der Monat ist ja noch jung.

    Gut Schuß Euch Allen :knicker::lol:

  • Ok - Ihr habt's ja nicht anders gewollt. *gr*
    Ich würde vorschlagen wir probieren das einfach einmal bis Ende September aus,
    um mal zu schauen ob es das FBR Geschäft belebt.

    Für den Oktober, der ja kein 'Standard FBR Monat' wäre, beraten wir dann neu?!

    Also der Startschuß für den FBR - Juni fällt dann JETZT - der Monat ist ja noch jung.

    Gut Schuß Euch Allen :knicker::lol:

    Prima dann hoffe ich mal auf einen grossen Ansturm und ich versuch mal mehr als ein Ergebnis zu schiessen. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich hätte da auch gleich mal eine Frage zum Reglement. Ganz sicher hat sie noch niemand anderes gestellt, weil nur ich immer zweideutig denke... ;)

    Also: was genau ist mit der Regel unter „weitere Vorgaben“ gemeint:
    Die selbe Waffe darf auf die selbe Distanz nur ein mal eingesetzt werden.

    Ich kann‘s nicht interpretieren.

    Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
    das ist kein Stuss, schönen Gruß!

  • Ach - einfach ganz simpel denken (ist aber wirklich etwas doof ausgedrückt) :D
    Damit ist eigentlich nur gemeint, das nur ein Ergebnis pro Disziplin (beim FBR Distanz) mit der selben Waffe zulässig ist.
    Schlaufüchse können natürlich auch auf den Gedanken kommen
    "Ach das Ergebnis war nix, das kann ich besser - ich schieß nochmal". :)
    Das ist natürlich nicht ganz im Sinne eines Schießwettbewerbs. ;)

    Andererseits darf man natürlich eine andere Waffe auf die gleiche Diszanz einsetzen,
    oder auch die selbe Waffe auf unterschiedliche Distanzen. Das ist völlig legitim.

    Hoffe ich konnte etwas helfen - bei fragen immer raus damit
    und vor allen Dingen Gut Schuß und viel Spaß.

  • Oder anders formuliert:
    Pro Wettkampfzyklus steht jedem Schützen pro Waffe und Distanz nur eine FBR-Scheibe zur Verfügung.

    Das heißt, geübt werden muss mit anderen Scheibentypen.

    Korrekt?

    Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
    das ist kein Stuss, schönen Gruß!