Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 196.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • Mich von dem anstrengenden FBR-Wettkampf erholen :thumbsup:

    Ne nun mal im Ernst, musste gestern das Haus hüten, die Familie war unterwegs und aus Langeweile habe ich paar Durchgänge geschossen.

    Denke mal der letzte Platz ist mir schon sicher 8)

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • [quote='Sollten Scheiben gewünscht werden, mache ich das. Ich muss dann nur mein Scheunentor fotografieren und auf das richtige Maß (1:2) runterrechnen.[/quote]

    Nun ist schon fast der halbe Monat rum :wow: , wo bleiben die versprochenen Scheunentorscheiben :party:

    Ich hätte noch ein paar Diabolos übrig :schiess1:

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • ... Ich muss dann nur mein Scheunentor fotografieren ...


    Entweder das Scheunentor hat den Fototermin verpasst - oder das Licht war nicht entsprechend. :^)
    Um ein Bibelzitat anzubringen (dessen Autor ich vergessen habe :rotwerd: ) "Fasse Deine Seele in Geduld" ;^)

    Ich hätte noch ein paar Diabolos übrig :schiess1:

    .... oder man teilt sich den Monat einfach besser ein - andererseits ... 10 Ergebnisse an einem Tag :respect: :laola:
    Du scheinst ja kein Genießer zu sein. *gr*

    Beste Grüße,

    Micha

  • Na gut

    Ich gelobe Besserung :D werde in naher Zukunft nur noch 9 Wertungen an einem Tag schießen danach genieße ich dann ein Gläschen Single Malt :whistling:

    Allerdings erst bei Sonnenuntergang (man gut das ich elektrische Jalousien habe, so kann ich den Sonnenuntergang selber festlegen) :alc:

    PS Es waren übrigens 11 Wertungen, die ich da eingereicht hatte *lol*

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Star (12. Mai 2012 um 11:04)

  • ...
    Entweder das Scheunentor hat den Fototermin verpasst - oder das Licht war nicht entsprechend. :^)...

    Habe jetzt alles versucht mit dem Scheunentor.

    Das ist soooo groß, das passt nicht in die Kamera rein. :D

    Wenn also jemand ein kleineres Scheuentor hat, her damit.

    Halt, ich habe eine Alternative: Druckt euch im DIN A0-Format einen auf das Papier passenden schwarzen Kasten drauf und hängt die Zielscheibe in einem Meter Entfernung auf. Das geht doch auch.

    Gruß
    Roland

  • Shit,

    mein Plotter macht nur bis A2 :cry: dann muss ich mir das ja 4x ausdrucken und zusammen kleistern,

    nö das steigert nicht gerade meine Motivation :evil:

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal bei Helmut vorsichtig angefragt ob ich den mitmachen darf.
    Heute Abend werde ich mir mal die Links die ich bekommen habe durchlesen um etwas mehr Verständnis für den FBR Wettbewerb und Co zu bekommen. :^)


    Gruß Andy

  • Hallo

    Wegen der Scheiber für FBR. Bei SWS gibt es die Scheibe ZG 30, hat die schon mal jemand getestet ob die der 10m Scheibe im FBR entspricht ?

    = doppeltes Scheunentorformat

    Und passt ausserdem nicht in einen 14 cm x 14 cm Kugelfang. Und dieses ist das Standardmass für den FWK.

    Gruß
    Roland

  • ch habe heute mal bei Helmut vorsichtig angefragt ob ich den mitmachen darf.

    ...warum solltest Du nicht dürfen... 8| also willkommen beim FBR... :thumbsup:

    = doppeltes Scheunentorformat

    Und passt ausserdem nicht in einen 14 cm x 14 cm Kugelfang.

    ...ichlachmichwech... :laugh:

    ...dat--------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Halt, ich habe eine Alternative: Druckt euch im DIN A0-Format einen auf das Papier passenden schwarzen Kasten drauf und hängt die Zielscheibe in einem Meter Entfernung auf. Das geht doch auch.


    Ihr mit euren Ideen. Gesagt getan! ... Und schieß daneben 8|


    Scherzchen :thumbsup:

  • Hallo

    Ihr mit euren Ideen. Gesagt getan! ... Und schieß daneben 8|
    kann ich mir vorstellen, da hast du bestimmt vergessen die Paralaxe auf die richtige Entfernung einzustellen :whistling:

    Gruß: Tinka

  • ...ich habe heute mal bei Helmut vorsichtig angefragt ob ich den mitmachen darf.
    ...Gruß Andy

    :D Hätteste mal direkt bei uns nachgefragt, hätteste nicht so vorsichtig sein brauchen.

    ;^) Wir sind da nicht so streng.

    :n25: HERZLICH willkommen im Klub.

    :D Hier ist man gerne gesehen, denn hier kann man Leute treffen. 8)

    Gruß
    Roland

  • zum ersten Mal habe ich eine FBR Scheibe beschossen :new11: nachdem mir Passion immer begeistert erzählt hat, wie er rumknobelt und Tisch bastelt und :knicker: , habe ich es jetzt mal ausprobiert.

    Herhalten musste ein Campingtisch und ein Dreibein zum aufbocken eines Autos. Mit Schaumstoff gepolstert und die HW 77 vorn aufgelegt. Geschossen mit ZF tasco und 10 fach Vergrößerung.

    Will mal so sagen, Minusergebnis ist es nicht geworden :rolleyes: aber ein Verbesserungspotential nach oben stark erkennbar :D einige 100 ter waren auch dabei, strömt ne Menge Glückshormone aus so ein Treffer :D

    werde mich also mal dieses Jahr stärker damit beschäftigen.

    Gruß

    Carsten :rolleyes: