Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 196.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • Gratulation an die Schützen!
    :thumbup:

    Ich bin mal gespannt wann ich wieder hier aktiv werden kann... ;(
    So langsam ist das echt traurig mit den geschlossenen Ständen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • ... sind das die üblichen Schwankungen der Teilnehmerzahlen - 3 bis 10?

    Na ja, im letzten FBR Durchgang zähle ich fünf Schützen. Das ist gar nicht schlecht. ;)


    Der Wettbewerb unterliegt insgesamt aber schon starken Schwankungen.
    Während vor einigen Jahren der EWK der 'Standard Wettkampf' war, hat in letzter Zeit
    der FBR, der früher eher ein Stiefkind war, stark aufgeholt.
    Mittlerweile ist dieser höher frequentiert und es werden auch mit Abstand die meisten Ergebnisse geliefert.

    Sehr schwierig die Gründe hierfür zu erkennen, oder gar eine Prognose abzugeben.
    Ich freue mich jedenfalls über jedes Ergebnis und hoffe die Teilnehmer haben Ihren Spaß. :lol:

  • aber wirklich schade, dass wir nur zu dritt waren.

    Gravierender Umstand ist der Lockdown.
    Persönlich schieße ich nur die 25 Meter Distanz, wegen z.Z. geschlossener Stände für mich halt nicht möglich.
    Sobald die Stände wieder offen sind bin ich natürlich wieder dabei. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hallöchen Zusammen, :winke:

    leicht verspätet gibt's auch noch (inoffizielle) 10 Meter Scheiben für Cal. .22 für die Gruppen B und C
    Ich fasse die hier nochmal zusammen ...

    Gut Schuss und viel Spaß damit

    Ist das beabsichtigt, dass C2 sich zu A2 und B2 etwas unterscheidet und man statt 30 Schuss, nur 15 auf eine Scheibe bringt?
    Kannst du die Strichliste + Wertung entfernen, und alle 30 Spiegel auf eine Scheibe machen?

    Obwohl ja 5,5mm schonmal im FBR vertreten war, würde ich mich freuen wenn die Scheiben trotzdem in der Linkliste bleiben
    Interessant für diejenigen welches ein Gewehr im .22er Kaliber besitzen und mitschießen möchten :)

  • Die 5,5 mm Scheiben sind ja aktuell eher Provisorien auf besonderen Wunsch.
    Da ich keine 30 Spiegel auf die C2 5,5 mm bekomme ist die Scheibe so wie sie ist.
    Es kommt halt ein wenig auf Distanz Klasse und Kaliber an, ob man eine oder sogar drei Scheiben pro Durchgang braucht.
    Das ist ja bei den 4,5 mm nicht anders.
    Man muß dabei auch im Hinterkopf behalten, das ja auch Kameraden die Scheiben schneiden und sie in einen 14x14 cm Kugelfang passen sollen.
    Quetscht man dann den Spiegel zu sehr an den Rand, so beschießt man u.U. ja auch den Rahmen - ist eher kontraproduktiv. ;)

  • Nabend zusammen,

    Werde diesen Monat auch mal hier einsteigen.
    Hab heute erstmal n paar Trainingsscheiben geschossen.
    Bedingungen waren leider nich optimal. Böiger, unsteter wind von vorne und rechts.

    HW30s, ZF 6x32, JSB 4,51, Vorderschaft aufgelegt, 25m.

    Dritte Scheibe links, das is'n Abpraller der von hinten in der Scheibe stecken geblieben is. Hatte nur son Kugelfang mit Schräger Rückwand, statt Tichter.

    Grüsse.

  • Freitag Abend ist Stichtag und bisher sehe ich nur 2 Teilnehmer auf der aktuellen Liste. ?(

    Haut rein!


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Endlich jemand der die 25 Meter geschossen hat, da geht mir ja das Herz auf... :thumbup::thumbsup:
    Gratulation an Duke Nukem !

    Gratulation auch an die Mitschützen, in Corona Zeiten ist das ja nicht so einfach.

    So wie es aktuell ausschaut machen ja die Stände in naher Zukunft wieder auf.

    Freunde, ich staube schon mal meine LG´s ab und richte die Koffer... :knicker:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Endlich jemand der die 25 Meter geschossen hat, da geht mir ja das Herz auf... :thumbup::thumbsup:
    Gratulation an Duke Nukem !

    Danke,
    die "25m" habe ich heute vormittag bei 20°C geschossen. Das war das erste mal "Outdoor" dieses Jahr. :D

    Gratulation an Red Max zur 3000 :thumbsup:

    Danke an "Helmut - ein Bär" alias Micha, der sich wie immer um die Organisation gekümmert hat. :thumbup:


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer