Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 195.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • Na ja, wenn Du mein Ergebnis am Monatsende siehst kommen dir die Tränen ...


    ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Was wäre denn für eine Lupi die passende Scheibe auf 10m? Würde mich gerne bei Gelegenheit mit einer Pressluft oder CO2 Waffe daran versuchen..

    Laut Reglement, Freie Waffen ab 18 bis zu 7,5J... nirgendswo ist geschrieben dass es ein Gewehr sein muss, jedoch ist davon auszugehen, dass es bei den Waffen um Gewehre mit Zielfernrohr geht.
    Sofern deine Pressluft Lupi ein Zielfernrohr besitzt, müsstest du die A2 Scheibe schießen.

    unser @Helmut - ein Bär kann dir das sicher besser erklären als ich ^^

  • Sorry für die späte Rückmeldung :rotwerd: und Dank an Mike für die Aufklärung. :thumbsup:

    Der FBR ist halt vom ganzen Konzept und auch von den Scheiben her,
    darauf ausgelegt das man mit hoch präzisen LG's und ZF aufgelegt schießt.

    Natürlich ist es gestattet auch mit einer LP anzutreten, ob das Sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Bonus gibt's dafür keinen, die Scheibe ist genau so zu wählen als würde man mit dem LG schießen, also Distanz und Gruppe.

    Vielleicht sollten wir uns wirklich einmal Gedanken darüber machen, ob wir das Reglement diesbezüglich anpassen wollen.
    Selbst mit dem LG ist mit offenem Visier oder auch Diopter nicht zu erwarten das man da auf den Scheiben noch viel erkennt,
    ein konkurrenzfähiges Ergebnis hin zu bekommen ist.

    Anfangs hatten das ein paar Schützen versucht - aber schnell wieder aufgegeben.
    Es hat sich halt herausgestellt das es für solche Visiere einfach der falsche Wettkampf ist.


    Also den LP Schützen würde ich auf jeden Fall zum EWK raten, auch wenn das Starterfeld da aktuell nicht so groß ist.
    Folglich hat man noch gute Chancen einhändig einen der vorderen Plätze zu belegen.
    Und weiterhin ist es ja so - man muß schlecht sein um besser werden zu können - sprich - üben, üben , üben.
    Dann wird's auch einhändig was. ;)

    Ich schieße meine Tesro übrigens auch beidhändig - artfremd hin oder her, mit ein wenig Selbstdisziplin geht das. *gr*

  • Super, gratulation an Red Max ! :thumbup:

    Aber auch an mich, besser war keiner mit dem Weihrauch HW 30 S auf 25 Meter!
    Unangefochten auf dem Spitzenplatz. Das muss erst Einer nachmachen ... :D


    @micha
    Du hast mein Ergebnis mit dem FWB 300 vergessen.
    :saint:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Lass bitte die Tabelle so, an den vorderen Rängen ändert sich ja nichts. Das wäre unnötige Arbeit, muss ja nicht sein.
    Olympiateilnehmer werde ich eh nicht mehr. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • HW30S Synthetic - HW30S - HW40 - Baikal MP61 - Umarex Morph 3x

  • Hier schießen doch auch einige die offiziellen Benchrest 25m Scheiben. Gibt's für die einen passenden Kugelfang oder kommt man da ums selber basteln nicht drum rum? Die üblichen LG Shops haben sowas natürlich nicht.

    Life is good

  • Hier schießen doch auch einige die offiziellen Benchrest 25m Scheiben.

    Ja, ich, hier ... :new11:

    Ein passender Kugelfang für die Scheiben ist mir nicht bekannt.
    Auf dem 25 Meter Stand stecke ich die Scheiben mit vier Nägeln fest, nach diesem Prinzip:

    Etwas anderes habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ja, bin mit der kleinen Stormrider schon auf dem siebten Platz. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -