Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 196.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • Du darfst natürlich trainieren so viel Du möchtest - selbstverständlich auch auf die Wettkampfscheiben.

    Die Regel bedeutet nur das die Disziplin / Distanz im Wettkampf selbst mit der selben Waffe nur einmal bedient werden darf.

    Beim EWK gibt es diese Regel auch, allerdings gibt es auch Schützen welche die gleiche Waffe mehrfach besitzen.
    Z.B. eine FWB 300 mit Diopter - eine FWB 300 mit ZF. Dann dürfen auch beide Waffen in der gleichen Disziplin eingesetzt werden.

  • Die Regel bedeutet nur das die Disziplin / Distanz im Wettkampf selbst mit der selben Waffe nur einmal bedient werden darf.

    Das würde bedeuten, ich kann die 20 Meter Benchrest einmal mit dem FWB 300S und einmal mit meinem Haenel 312 schießen?


    PS: Habe für Juni heute die 20 Meter geschossen, Ergebnis teile ich dir per PN mit.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ja - da spricht nichts gegen.
    Du darfst so viele Ergebnisse schießen wie Du magst und Waffen hast,
    nur halt nicht ... aber das hatten wir ja schon. *gr*


    Sonderregel für Play?


    Nö - das ist 'ne ganz alte Regel, kommt im EWK auch durchaus mal vor

  • Dank dir!

    Da werde ich die Haenel wieder auspacken. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute wollte ich die 20 Meter BR mit dem Haenel schießen, war leider unmöglich.
    Der Stand hatte sich derart über Tag aufgeheizt, nach rund 5 Minuten lief mir der Schweiß in die Augen.
    Da war nix mehr mit exaktem zielen...

    (Aber das anschließende kalte Weizenbier hat super geschmeckt ! )

    Da der kommende Samstag aber der 29. ist, liegt der ja logischerweise auch noch im Juni. ^^

    Am Samstag zählt´s, egal wie. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • So, das 20 Meter BR mit dem Haenel eben nachgeholt.

    Immer noch knallig heiß, die letzten Schüsse sind mir echt schwer gefallen.
    Die Ziele verschwammen vor den Augen, entsprechend schlecht ist das Ergebnis auch ausgefallen.

    Es hat aber trotz allem wieder Spaß gemacht, da ist das Ergebnis nicht ganz so wichtig.
    Und einer muss doch in der Tabelle hinten liegen...

    Zur Belohnung gab es, dreimal dürft ihr raten, ein wunderbar kühles Kristallweizen. :thumbsup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (29. Juni 2019 um 17:40) aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Auf 2 Ergebnisse bin ich auch gekommen.
    Einmal mit dem FWB 300S (geht so) und dem Haenel 312 (katastrophal ;( ).

    Nun ja, neues Spiel, neues Glück!

    Das nächste mal wirds besser... :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Freut mich das Du es mal wieder wahr gemacht hast, man könnte ja fast sahen als alter FWK Dinosaurier. 8o:new11:
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, Dein FBR Debüt ? - Und eröffnest gleich den Reigen ... soll uns Recht sein. :D
    Und dann mit nem Gerät - da musste ich erst einmal nachschauen ob ich der nen M oder nen P verpassen soll,
    bin halt auch nicht mehr ganz up to Date. :rotwerd:

  • Freut mich das Du es mal wieder wahr gemacht hast, man könnte ja fast sahen als alter FWK Dinosaurier. 8o:new11:
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, Dein FBR Debüt ?


    Oh man ja, jetzt wo du es sagst ... vor vier Jahren das letzte mal was eingereicht :whistling:
    Ist halt wie bei jedem Hobby so ein auf und ab. Spaß hats ja immer gemacht, ich schau das ich mal wieder paar Wertungen raus haue.

    Ja der FBR ist irgendwie immer an mir vorbei gelaufen, aber die letzte Zeit hab ich eh mehr an Long Range Interesse gehabt, passt jetzt also ganz gut rein :thumbsup:

    Life is good

  • Denkt auch daran - diesen Monat ist wieder 'ne FBR Runde!

    Heute habe ich meinen FBR 20 Meter mit der FWB 300S geschossen.
    Trotz Hitze und böigem Wind hat es überraschend gut gefunzt.

    Jungs, denkt dran und schießt mit! :thumbsup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Leute haut mal ein rein .........

    Habe heute noch mal FBR 20 Meter mit meiner Haenel 312 geschossen, war leider nicht so toll.

    Wenn alles klappt, so wie ich mir das vorstelle, wird nächste Woche meine Altaros Diana Stormrider fertig werden.
    Dann wird selbstverständlich noch ein Ergebnis folgen. ^^

    All die, die diesen Monat noch keinen FBR geschossen haben, dann mal los!
    :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -