Crosman 3676W vs. Smith&Wesson M&P R8 Co2 Revolver

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2012 um 12:03) ist von Interloper.

  • Hi ich bin neu hier im Forum und würde gern Anfangen mit CO² Waffen zu schießen. Nun habe ich die oben gennanten CO² Revolver gefunden und wollte wissen welcher besser für mich geeignete wäre.Natürlich würde ich mich auch noch über andere Voschläge freuen :).Mein Budget wäre max. 100€ .Ich will eigentlich nur mal zum Spaß im Garten auf Zielscheiben schießen oder evtl. auch dem Verein beitreten.Danke schonmal im voraus.

  • Der M&P R8 scheint mir ganz brauchbar zu sein !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ich kenne von Crosman den 3576W, den 3676W kenne ich nicht (auch auf der Crosman HP finde ich nur den 3576W).
    Der 3576W z.B. kippt die Trommel nicht seitlich heraus, sondern kippt sie mitsamt Lauf nach vorne unten weg.
    Wär ja net schlimm, aber die Kimme befindet auf dem Griffstück, das Korn auf dem Lauf und die Arretierung, wenn du zuklappst, ist alles andere als spielfrei.
    Bei der dadurch zu erwartenden Präzision, habe ich nir alles erspart und sofort zurückgeschickt.

    Bzgl. des S&W:
    verschießt Stahl-BB's, meiner Erfahrung nach deutlich unpräziser, als ne Diablo Waffe.
    Außerdem, wenn du in einem Verein schießen willst, kriegst da wohl ernsthaft Probleme mit, wegen der Schießstandzulassung. Ist in der Regel auf Bleikelche (Diabolos) beschränkt. Stahl-BB's haben ein anderes Rückprallverhalten.

    Grundsätzlich möchte ich behaupten, daß keine CO2-Waffe bis 100€ halbwegs vereinstauglich ist. Was nicht heißen soll, daß die Waffen über 100€ tauglich sind.
    Da müßte das Limit auf ein mehrfaches steigen, um eine halbwegs vereinstaugliche CO2-Waffe neu zu kaufen.

    Vielleicht guckst mal bei egun nach einem 586 oder 686 Revolver in gutem Zustand. Die haben einen guten Ruf, was Präzision anbelangt und sollten gebraucht ab und an in deinen Preisrahmen fallen.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ich kenne von Crosman den 3576W, den 3676W kenne ich nicht (auch auf der Crosman HP finde ich nur den 3576W).
    Der 3576W z.B. kippt die Trommel nicht seitlich heraus, sondern kippt sie mitsamt Lauf nach vorne unten weg.
    Wär ja net schlimm, aber die Kimme befindet auf dem Griffstück, das Korn auf dem Lauf und die Arretierung, wenn du zuklappst, ist alles andere als spielfrei.
    Bei der dadurch zu erwartenden Präzision, habe ich nir alles erspart und sofort zurückgeschickt.

    ... das kann ich gut verstehen. Spiel sollte da nicht sein.

    Bzgl. des S&W:
    verschießt Stahl-BB's, meiner Erfahrung nach deutlich unpräziser, als ne Diablo Waffe.
    Außerdem, wenn du in einem Verein schießen willst, kriegst da wohl ernsthaft Probleme mit, wegen der Schießstandzulassung. Ist in der Regel auf Bleikelche (Diabolos) beschränkt. Stahl-BB's haben ein anderes Rückprallverhalten.

    ... stimmt beides definitiv! ... Stahl-Rundkugeln sind da "verständlicherweise" gar nicht gerne gesehen, eher sogar untersagt!

    Grundsätzlich möchte ich behaupten, daß keine CO2-Waffe bis 100€ halbwegs vereinstauglich ist. Was nicht heißen soll, daß die Waffen über 100€ tauglich sind.
    Da müßte das Limit auf ein mehrfaches steigen, um eine halbwegs vereinstaugliche CO2-Waffe neu zu kaufen.

    ... das ist wohl auch so. z.B. CP88 schießt recht genau, Abzug ist gar nicht mal schlecht, aber ist und bleibt eine reine Hobby-LP und liegt wohl höchstens gebraucht z.T. bei unter 100Euronen

    ...aber es gibt doch auch Revolver mit Trommelmagazin für Dias, zumindest meine ich sowas schon mal registriet zu haben.
    ... die könnte ich mir noch als "gebrauchbar" vorstellen ... habe damit allerdings keine Erfahrung.

    Vielleicht guckst mal bei egun nach einem 586 oder 686 Revolver in gutem Zustand. Die haben einen guten Ruf, was Präzision anbelangt und sollten gebraucht ab und an in deinen Preisrahmen fallen.

    ... die werden es wohl sein!

    Gruß
    Jürgen

  • Bzgl. des S&W:
    verschießt Stahl-BB's, meiner Erfahrung nach deutlich unpräziser, als ne Diablo Waffe.

    Seh dir mal die von mir geposteten Videos an! Denn:


    Zitat

    Ich will eigentlich nur mal zum Spaß im Garten auf Zielscheiben schießen


    Dafür ist die Leistung mehr als ausreichend. Für den Verein ist die R8 natürlich nichts aber zum Plinken ist sie laut dem Video* ideal.

    *Aus 20 Feet also ~6 Meter eine Gruppe von 2-3cm mit Rundkugeln aus einem glatten Lauf ist mMn gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Interloper (22. Februar 2012 um 14:43)

  • .... ach ja: zum im Garten schießen noch die obligatorische Info:

    das Geschoss darf das Grundstück nicht verlassen können! ... könnte mehr als Ärger geben.
    Stahlrundkugeln haben wegen Ihrer Härte auch die Eigenschaft bei einem Abpraller, im Gegesatz zu Diabolos, Ihre Energie zum großen Teil zu behalten ... können also kräftig zurückkommen

  • Den R8 könnte man auch mit Bleikugeln laden ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (22. Februar 2012 um 15:50)

  • Danke für die vielen Infos.In den Verein zu gehen wäre kein muss,ich dachte nur das es evtl. sinnvoll wäre, aber egal.
    tesro70: sry war mein Fehler , meinte natürlichich 3576W :). Ich hätt da noch ne Frage und zwar ist die S&M in etwa so stark wie die Crosman?

    Einmal editiert, zuletzt von joshua1223 (22. Februar 2012 um 18:35)

  • Dafür ist die Leistung mehr als ausreichend. Für den Verein ist die R8 natürlich nichts aber zum Plinken ist sie laut dem Video* ideal.

    *Aus 20 Feet also ~6 Meter eine Gruppe von 2-3cm mit Rundkugeln aus einem glatten Lauf ist mMn gut.

    Für ne Glattlauf scheint sie nicht schlecht, aber gibt ja auch Plempen mit gezogenen Läufen.

    Außerdem schießt die mit Ladehülsen, oder?

    Wäre schon angenehmer eine gewisse Anzahl Magazine mit Diabolos zu füllen und nur die Mags zu wechseln.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Hey tesro70,

    scheinbar hast du dir die Video Reviews nicht angesehn :D Denn sonst würdest du wissen, dass die R8 keine Ladehülsen hat, wie z.B. der Dan Wesson. Die R8 hat 8er Magazinringe die man dann bestückt und und die Trommel läd.

    Natürlich gibts auch Co2 Revolver mit gezogenen Läufen die Diabolos verschießen, aber das war nicht seine Frage. Ihn hat nur interessiert ob diese Waffen was taugen. Und zumindest der R8 hat für seine 60-70 Euro sehr viel zu bieten!

  • Das was mir an dem S&W am besten erscheint ist die Unterbringung der co² Kartuschen,denn bei dem crosman muss man den ganzen Griff abbauen und bei der S&W scheint mir der Griff deutlich stabiler zu sein. Siehe Bild. Im Gegensatz zu der Crosman.Eine Frage hätt ich aber noch wie viel Zoll hat der Lauf? :

  • wie viel Zoll hat der Lauf?

    Der Lauf hat 5,1 bzw. 6,5 Zoll, wenn man die Länge der Trommel berücksichtigt. Ob man die Trommel mit als Lauflänge zählen sollte, bin ich mir nicht so sicher*. So wurde es zumindest auf replicaairguns.com angegeben und so gebe ich es weiter.


    *immerhin hat die Kugel durch die Trommellänge+Lauf einen längeren Beschleunigunsweg. Die Trommel wird durch den federgelagerten Laufansatz recht gut abgedichtet, daher wirst du durch die 6,5" Gesamtlänge ein paar m/s mehr bekommen.