Ein herzliches Hallo an alle :-)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2012 um 21:55) ist von Paramags.

  • Nabend,

    ich bin seit einiger Zeit am Bogenschießen interessiert und bei meiner Recherche im Internet auf dieses Forum gestoßen.

    Zu aller erst würde ich mich ganz gerne vorstellen:

    Ich bin 34 Jahre, habe lange gedient, arbeite jetzt in einer Spedition und besitze einen Jagd- und Waffenschein (kleiner Waffennarr :D)

    Ich weiß das Thema stößt hier auf wenig Gehör aber ich habe vor mit Pfeil und Bogen in Osteuropa Nahrung zu finden :)

    Ich weiß auch dass viele Leute denken es wäre eine unnütze Qual für Tiere. Ich sehe das anders und würde bei Bedarf gerne Aufklärungsarbeit via PM leisten :)

    Naja aufjedenfall war ich auf mehreren Expeditionen in Osteuropa und Afrika, habe dort eingeborene und Jäger mit Bögen begleitet/gesehen und der Bogen als Waffe hat mich sehr fasziniert.

    Nächstes Jahr möchte ich (so die Vision) selbst so Jagen, habe allerdings keinerlei Erfahrung.

    Und das ist der springende Punkt^^ Ich würde mir gerne einen Bogen zulegen und mich mit der Materie beschäftigen. Leider ist der Markt rießig groß und ich kann nicht wie bei anderen Waffen einschätzen ob die Qualität stimmt oder nicht. Ein Fachhändler ist ebenfalls nicht vorhanden (300km entfernt... :cursing: )


    Zu aller erst würde ich mir gerne einen günstigen Bogen mit maximalem Budget von 200€ kaufen. Ich möchte lernen und nicht gleich 1000€ ausgeben um dann nach 10 Stunden zu merken dass es doch nichts für mich ist :)

    Sofort ins Auge gefallen ist mir dieses Exemplar: http://www.bogensportwelt.de/RESTPOSTEN-PSE…r-Vorrat-reicht

    Was haltet Ihr von dem Angebot und habt Ihr noch Tipps/Vorschläge die mich weiterbringen?

    Welche Pfeile sollte man dafür benutzen?


    Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen :thumbsup:

  • Hi BudzR

    willkommen.

    So nett und wohlformuliert dein Post auch ist:

    es gab hier vor kurzem einen sehr ähnlichen Thread, wo es um das Jagen in Polen ging. Der Thread wurde geschlossen.

    Daher bin ich etwas skeptisch.

    Wenn du wie du sagst einen Jagdschein hast, wofür willst du dann nach Osteuropa mit einer Armbrust zum Jagen?

  • Nabend Catalano :)


    ich habe mir schon fast gedacht dass die Frage früher oder später mal kommt.

    Es ist etwas anderes ein Tier zu Jagen oder es einfach aus 200m abzuschießen. Wenn man, so wie ich, 15 Jahre mit Feuerwaffen tötet verliert man irgendwann den "Reiz".

    Ich will hier jetzt nicht als Killer oder verrückter abgestempelt werden aber so ist es mit allen Dingen im Leben. Ein Tier mit einem zuverlässigem Gewehr kann nahezu jeder erlegen. Zu Jagen wie unsere Vorfahren es taten benötigt ein bisschen mehr :)

  • Budzr

    das gleiche hat mir eben schon jemand geschrieben.....mmmmmhhh

    Zitat

    Zu Jagen wie unsere Vorfahren es taten benötigt ein bisschen mehr

    Unsere Vorfahren haben am Anfang Tiere mit ihrem Körper gejagt, dann mit Steinen gesteinigt. Dann kamen Speere ins Spiel.
    Und Fallen.

    Dann erst kamen Bogen und Pfeil. Und erst viel später kam die AB.

    Da kann doch von Vorfahren kaum noch die Rede sein.

    Ich will dich aber nicht blöd anmachen oder so, aber ich denke, du verrennst dich da in etwas.

    Es gibt ein spezielles großes Jägerforum, wo deine Frage vielleicht besser beantwortet wird

  • Auf Grund der Tatsache das in Deutschland die Jagd mit Bogen und Armbrust verboten ist und dies auch so bleiben soll ist dieses Forum nicht dafür geeignet hier diesbezüglich Fragen zu stellen.Wenn Du des Sportes wegen einen guten Bogen empfohlen haben möchtest,dann wirst Du hier sicher Hilfe finden.Aber aus gutem Grund sind der Bogen und die Armbrust hier zu Lande keine zur Jagd zugelassenen Gegenstände und so soll es auch bleiben.
    Wenn Du des tötens mit einer Feuerwaffe leid bist,dann solltest Du gänzlich darauf verzichten. :thumbsup: Umliegende Schlachter werden dies sicher für Dich übernehmen und es Dir möglich machen an Fleisch zu kommen.


    MFG :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (19. Februar 2012 um 21:53) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Zitat


    Auf Grund der Tatsache das in Deutschland die Jagd mit Bogen und Armbrust verboten ist und dies auch so bleiben soll ist dieses Forum nicht dafür geeignet hier diesbezüglich Fragen zu stellen.Wenn Du des Sportes wegen einen guten Bogen empfohlen haben möchtest,dann wirst Du hier sicher Hilfe finden.Aber aus gutem Grund sind der Bogen und die Armbrust hier zu Lande keine zur Jagd zugelassenen Gegenstände und so soll es auch bleiben.

    Was für ein trefflicher Schlusssatz. Jagen ist hier kein Thema, egal ob mit LG oder Bogen und AB. Wen Du wirklich mit Bogen jagen möchtest dann suche Dir bitte auch ein entsprechendes Bowhunting-Forum.

    Gruß
    Thomas (Admin)