B3-3 - Erfahrungen?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 42.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2020 um 17:59) ist von Matze55.

  • Hallöchen =D

    Es soll mal wieder ein Billiggewehr ins Haus. Diesmal ein B3-3.


    Kann mir jemand was zu dem schicken Stück sagen? Klar, die Verarbeitung wird nicht die beste sein, aber für den Preis erwarte ich nicht viel.
    Nach Ankunft wird das Gewehr natürlich entfettet und entgratet. Der Abzug sollte auch getuned werden.

    Wie präzise ist das Gewehr "ab Fabrik"? Gibt es grobe Mängel?

    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten *gg*

    Gruß
    Lukas

  • Hi Lukas,

    Lust auf amputierte Finger??? :D ...nur so bezüglich Deiner Hinweise " Billig Gewehr gesucht" o.s.ä.
    ...zu dem Modell mit dem Du da gerade "liebäugelst" kann ich leider keine "echten" Infos beitragen; das "fehlt" sozusagen noch auch in meiner Sammlung.
    Gruß
    Jürgen

  • Hi
    grundsätzlich wäre das sogar möglich. ... die können definitiv nicht nur Schrott bauen
    Ich werds mir aber auch wenn es " soweit toll" sein sollte eher nicht zulegen... habe schon ein paar vermutlich bessere Unterhebler :D
    ... aber schaun wir mal was die " erfahrenen Besitzer " so sagen...

  • na ja, so schlimm fände ich es nicht, ich würds glatt zugeben. habe nicht nur "hochpreisiges" Spielzeug
    ... und zu "chinesisch": ..spiele auch manchmal mit RC-Cars rum.... hatte mir Motoren,Regler, Akkus direkt von überm Teich bestellt.
    ... da mußten sogar echte Profis staunen, hab zwar die "schmale" Bahn nicht zuverlässig gefunden, aber auf der Geraden... :rolleyes: ... und dann hatte mein Akku nur 1/4 gekostet mit Versand :D

  • Mögliche Mängel: Die Mündung, der Abzug, der Laufinnendurchmesser, die Spannhebelbefestigung, das Schaftholz, die Federführungsstange und die Sicherung. Der Rest ist aber durchaus brauchbar.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich überlege auch gerade ...
    Der Hersteller ist Industry Brand in Shanghai, also wenn, dann nur in 4,5 mm.
    http://www.airrifle-china.com/products_detai…68f1118848.html
    In 5,5 mm ist die so langsam, da kann man ja noch draufspucken beim Flug.

    Aber für den Garten, Scheune, Keller, Dachboden denke ich ist die okay.
    Einfach zum Spaßkriegen und mit etwas Fummelei nach Abschleifen des Schaft´s und etwas Leinölfirnis für´s Holz und ein paar Feilstrichen am Abzugstollen (nicht zu viel!) usw. ein paar Tropfen Ballistol an die richtige Stelle könnte das ein Schmuckstück werden.

    Mal sehen :n19:

    Gruß!

  • Mögliche Mängel: Die Mündung, der Abzug, der Laufinnendurchmesser, die Spannhebelbefestigung, das Schaftholz, die Federführungsstange und die Sicherung. Der Rest ist aber durchaus brauchbar.


    ... wäre die Liste eventuell "anders herum" kürzer? :D

  • Zitat von »Markus30S«


    Mögliche Mängel: Die Mündung, der Abzug, der Laufinnendurchmesser, die Spannhebelbefestigung, das Schaftholz, die Federführungsstange und die Sicherung. Der Rest ist aber durchaus brauchbar.


    ...oder eine Brille ohne Gestell, das keine Gläser hat.

    Naja, es bleibt der Schaft, Abzugsbügel, Kimme, Korn und alle Schrauben und wenn man das als Ersatzteile bestellt bei FWB, oder Diana, Weihrauch kommt man locker über € 59,95.

    So gesehen ist das eine Milchmädchenrechnung!
    Von daher ...

    Habe mir jetzt eine bestellt in 4,5 mm, mal sehen was ich bekomme?
    Wenn sich´s lohnt werde ich mich melden, wenn nicht, schicke ich das Teil zurück. Amen!

    Nach ein bisserl Arbeit kann da durchaus eine Schönheit entstehen!

  • Mal bei Google damit suchen:

    B3 underlever finger guillotine

    Na vieleicht ist die Revision B3-3 da besser.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • B3 underlever finger guillotine

    Na vieleicht ist die Revision B3-3 da besser.

    Ich kenne das Foto, aber bedenke den Reiz, bei jedem Schuss ist der Finger jetzt weg ... oooder bleibt er dran? *lol*

    Allein der Adrenalinstoß ist das Geld schon wert. *no risk, no fun*, sagte der Mann vom Sägewerk ... und wunderte sich immer warum er nur 2 Bier bekam, obwohl er durch Handzeichen 5 bestellt hatte.

    Nee, im Ernst jetzt, als alter "Sicherheit über alles" Fanatiker, achte ich stets darauf, daß da nix zuknallt.
    Schon in eigenem Interesse, brauche die Griffel noch. :D
    Sei es durch Lauf festhalten beim Knicker, oder Arm zwischen Hebel und Lauf, wenn der hochschlagen sollte, daß macht mir nix.
    Ist auch noch nie passiert, bis jetzt.

    Gruß!

  • Ich denke Lukas ist nicht so doof den Finger in die Lademulde zu stecken ohne den Spannhebel festzuhalten ;) Das mache ich nicht mal bei einer Weihrauch!

    Chinaschrott hat so seinen eigenen Reiz, kann ich gut nachvollziehen. Immerhin ist in diesem Thread schon mal jemand Field Target-Landesmeister mit so nem Asia-Prügel geworden ;)

  • FINGER WEG!

    Habe schon mehrere repariert, bei 50% der Dinger löst sich der Direktabzug alleine, Treffen kann man auch nichts damit, streuen wie eine Gießkanne!

    Visiereinrichtung absolut unbrauchbar und Saumiese Verarbeitung stinken auch wie die Pest nach Öl.

    Ich säge von den Teilen immer den Lauf (5,5mm) ab, und drehe daraus Einsteckläufe für VL.

    Sparrt euch das Geld, die Schäfte sind aus Palettenholz und nur im Sichtbereich gepinselt

    Hersteller ist
    Shaoxing Snowpeak Air Gun Factoryhttp://german.alibaba.com/gs-suppliers_china-airrifle


    Hier noch 2 Bilder:

    Das schärfste ist der Aufdruck "Made for Germany" demnächst kommen die Chinesen wohl mit Finger Prothesen auf dem Markt!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von knalltuete (17. Februar 2012 um 19:55)

  • ... aus folgendem Grund:
    Luftgewehr Mod. B3-3 Kal. 5,5 mm *Unterhebelspanner* -Neuheit- So steht es bei eGun!
    Also bin ich von dem neuen Modell ausgegangen, logisch.
    Daß das alte Modell noch abgebildet ist, hielt ich für ein Versehen, bzw. einfach das mögliche Nichtvorhandensein eines aktuelleren
    Fotos.
    Um Sicher zu gehen, fragte ich noch mal an und erhielt die Antwort, ich hätte doch die Bilder gesehen.
    Es wäre noch das alte Modell! - Man hätte jetzt wegen mir nur unnötige Arbeit gehabt.
    Dann frage ich mich doch, wieso wirbt man dann mit *Neuheit*?
    Hier mal ein Foto von Alt und Neu:

    Edit:
    Sobald diese neue Version hier erhältlich ist, habe ich "den Gerät"! :D
    Schau´ mer mal, wer der Schnellste ist?