Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Airking 4-12x42 Mil-Dot, unbeleuchtet

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2012 um 19:36) ist von Alex996.

  • Das im Threaditel genannte Zielfernorh würde ich mir ggf. für mein Haenel 303-Super zulegen wollen. Da ich festegestellt habe, dass das im Moment montierte Hubertus durch den fehlenden Paralaxenausgleich auf die kurzen Enfernungen bei denen ich es Einsetze doch recht große Streukreise durch Zielfehler produziert.
    Das Nikko würde mit Paralaxe ab 10m aufwärze ziemlich genau meine Vorstellungen erfüllen. (10-25m Schussdistanzen)
    Nun kommt meine Frage, kenn jemand dieses ZF, kann man es fürs Freizeitscheibenschießnen ordenlich verwenden?
    Und ist das Dingens übehaupt prellschlagfest?

    mfg Alex

  • Ich hab das 3-9x42, also die um eins kleinere Version. Es ist prellschlagfest, hat ein sehr feines und deutliches Absehen, die Paralaxe lässt sich bei der geringsten Einstellung schon ab ca 4-5 Metern scharf stellen. Alles in allem ein super Zielfernrohr, das es auf deiner Haenel lange aushalten sollte.

  • Ich habe das Nikko zwar auf meinen Pressluft Lg, aber es ist Super.
    Schönes klares Bild, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
    Ich schieße auf Scheiben ( bis ca. 35 m ) und auf Klappratten ( bis 50 m ).
    Die mitgelieferte Montage ist sehr gut gut.
    Das Zf wird auch immer wieder hier im Forum empfohlen.
    Neben dem Tasco 2,5 - 10 ist es wohl das beste was Du um die 100 € bekommen kannst.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich da wohl Zuschlagen. Die Montage wird mir beim Haenel nichts nützen, wegen der 9mm Schiene, aber die Spezial Haenelmontage habe ich ja schon.

    mfg Alex