Zu Hause mit SSW schießen

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 20.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2020 um 12:37) ist von Magnum Opus.

  • Nach dem schießen gut lüften, dann ist es kein Problem. Außerdem erfreut ein dezentes NC-Aroma in der Luft des Schützen Nase. Man spart sich irgendwelche esoterischen Räucherstäbchen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich finde das Geräusch einer CO2-Pistole hat mehr mit einem Schuss-Geräusch zu tun als das der Schreckschusspistole mit Schalldämpfer.Das kannst du auch getrost in der Wohnung testen.
    Der Nachteil ist nur der Gestank- unabhängig vom Schalldämpfer...

    Irgendwie finde ich den Geruch geil :D riecht nach wildem Westen :P

  • Nach dem schießen gut lüften, dann ist es kein Problem. Außerdem erfreut ein dezentes NC-Aroma in der Luft des Schützen Nase. Man spart sich irgendwelche esoterischen Räucherstäbchen.

    Feng shui kann einpacken. Auch Zigaretten kann man sich sparen. Ich persönlich gestattet auch nur das Rauchen des Laufes einer frisch abgefeuerten Waffe :D:P

  • Hmm, vermutlich werde ich jetzt gesteinigt, aber:

    Welchen Sinn macht es eine SSW, deren einziger Zweck es ist laut Peng zu machen, einen Maulkorb zu verpassen?

    Ggf. die Haustür offen lassen, dann hält sich der Flurschaden durch das SEK in Grenzen, aber ein SD auf einer SSW will sich mir nicht eröffnen.

  • Hmm, vermutlich werde ich jetzt gesteinigt, aber:

    Welchen Sinn macht es eine SSW, deren einziger Zweck es ist laut Peng zu machen, einen Maulkorb zu verpassen?

    Ggf. die Haustür offen lassen, dann hält sich der Flurschaden durch das SEK in Grenzen, aber ein SD auf einer SSW will sich mir nicht eröffnen.

    Es ist einfach eine Alternative ein Kompromiss dafür wenn man Bock hat zu schießen, aber man keine andere Möglichkeit besitzt als einen schalldämpfer zu benutzen. Der Sinn und Zweck liegt doch nicht fern.... Vermeidung von Ruhestörung und als prophylaktisches Mittel für ungewollten Polizeibesuch... Da soll mal einer behaupten wir Waffenbesitzer sind nicht vernünftig oder nicht zuverlässig.

  • Wenn man Spass an Waffen und deren Funktionsweise hat, ist es schon deprimierend daß man kaum mit SSW rumballern kann. Mir geht's auch so. Es geht mir nicht um den Knall sondern darum die Funktion zu testen/erleben.

    Knallen kann ich nur an Silvester. Im Haus kann ich keinen stören, aber die Nachbarn oder schlimmer Fußgänger die am Haus vorbeikommen könnten Panik bekommen.

    Es gab ne Zeit wo man einfach Abends /Nachts irgendwo im Nirgendwo angehalten hat um ein paar Magazine durchzujagen..... habe ich mal gehört :whistling:

    Heute kann das schnell einen riesen Polizei Einsatz nach sich ziehen.

    Wenn ich jetzt die Wahl zwischen leise schießen und garnicht schießen habe, verzichte ich lieber auf ein paar Dezibel.

    Ein Schalldämpfer steht auch bei mir auf der Wunschliste 8)

  • Welchen Sinn macht es eine SSW, deren einziger Zweck es ist laut Peng zu machen, einen Maulkorb zu verpassen?

    Pappe aus Kaugummi ein neues Korn vorn auf den Schalli, dann verlängert sich die Visierlinie und du hast ein völlig anderes (schöneres) Trefferbild.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Warum will man regelmäßig in der eigenen Wohnung SSW abpfeffern? Erschließt sich mir irgendwie nicht. Wenn man das Ding zur Selbstverteidigung hat, fehlt irgendwann die Knallpatrone... nur weil man sich im Keller die ganze Zeit ins Fäustschen gelacht hat bei jedem Knall und knietief in Hülsen steht

  • ...oder einfach um herauszufinden, ob die eventuelle Neuanschaffung auch das tut, was sie soll?

    Ich kann mich irren, aber 'Klick!' bedeutet im Ernstfall nicht gerade das Beste...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • testen ist ja ok, aber regelmäßig? Peng! hihihi Peng! hihihi
    Dazu SD vorne dran und am besten noch Gehörschutz auf.... "Schatz, bin ne Stunde im Keller, hihihi"

    Hab einmal damals beim sportlichen GK-Schießen ein Vereinsmitglied gesehen, dass eine SSW mal mitgebracht und auch abfeuerte... OK, hat geknallt... hat nur niemanden vom Hocker gehauen, repetieren funktionierte, Teil wieder eingepackt...

  • Gut, das ist deine Persönliche Meinung dazu, danke das du sie uns mitgeteilt hast :)

    Es muss nicht immer alles erklärbar sein, und es muss nicht immer Sinn ergeben, oft reicht es wenns einfach Spaß macht.

    Es gibt Leute die haben Spaß damit, das ist doch Schön :thumbup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Hab einmal damals beim sportlichen GK-Schießen ein Vereinsmitglied gesehen, dass eine SSW mal mitgebracht und auch abfeuerte... OK, hat geknallt... hat nur niemanden vom Hocker gehauen

    Naja in den Schützenverein geht man ja zum schießen, wenn es da jemand vom Hocker haut kann das mehrere Gründe haben.

    1. Das war keine SSW.

    2. Der Hocker war falsch platziert.

    3. Der Lauf zeigte in die Falsche Richtung.

    Dann sollte man sich andere Gedanken machen als um den Sinn vom Knall.

    :P